Neueste Hotelbewertungen Zanzibar / Sansibar

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Petra (56-60)
Verreist als Freunde • November 2025

Wunderschöne 20-Zimmer-Anlage mit tollem, gepflegten Garten und Paradiesfeeling!

6,0/6
Wenn es ein Paradies gibt, dann ist es sicher hier!!! Wunderschöne, eingewachsene Anlage mit 20 Zimmern.
Dani (36-40)
Alleinreisend • Februar 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Absolute Entspannung

6,0/6
Das Hotel liegt etwas abseits von jeglichem Trubel an einer wunderschönen Bucht. Die Anlage verfügt über Pools sowie ein restaurant und eine Bar.
C.S. (41-45)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolles neues Hotel

6,0/6
Neueröffnung im November 2025. Sehr schöne Villen mit Pool, sehr gutes Essen und guter Service. Etwas abgelegen, aber für Erholung perfekt.
Aleks (36-40)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel

5,0/6
Super Lage. Das Hotel hat nach meiner Meinung noch zu wenig Entertainment für die Kinder. Ein Nachteil beim Hitel ist wenig Golfcars, man wartet teilweise bis 20 min.
AM (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • Strand

TUI Blue November 2025

2,0/6
Unser Aufenthalt im TUI Blue Bahari Zanzibar vom 03.11. bis 26.11.2025 war leider enttäuschend und entsprach in keiner Weise dem versprochenen 5-Sterne-Standard. Für 9000 € für 23 Tage hatten wir deutlich mehr erwartet. Durch die lange Aufenthaltsdauer haben wir vieles erlebt, was Gästen mit nur 10–14 Tagen entgeht. Reiseleitung & Informationen: Bei Ankunft falscher Name auf dem Empfangsschild, keine deutschsprachige Reiseleitung in der gesamten Zeit, fehlerhafte Angaben in der TUI-App und widersprüchliche mündliche Informationen. Beschwerden diesbezüglich wurden weder vor Ort noch telefonisch zufriedenstellend bearbeitet. Zimmer & Sauberkeit: Erstes Zimmer direkt neben einer Baustelle, Bauschmutz auf dem Boden, Lärm von 7:30–ca. 20:30 Uhr. Schmutzige Handtücher, fleckige Bettwäsche, Urinflecken auf dem Toilettensitz, Fäkalgeruch in der Dusche. Klimaanlage extrem laut und nicht regulierbar. Mückenschutz erst nach einer Woche nach einer zufälligen Unterhaltung mit anderen Gästen, dass das angeboten wird. Jede Putzfrau arbeitete unterschiedlich: Die erste im Baustellenzimmer hat sich immer Mühe gegeben, egal ob Trinkgeld bezahlt wurde oder nicht. Die zweite im Junior Suite-Zimmer mit der lauten Klimaanlage, Fäkalgeruch in der Dusche und den Urinflecken war völlig gleichgültig. Wenn sie wollte, wurde der Balkon gekehrt – wenn nicht, durften wir ihn mit Insekten teilen. Pool & Außenbereich: Pool unhygienisch (gelb-brauner Film, Krebse im Wasser), Reinigung mit einem Mopp, der zuvor in den Toiletten benutzt wurde, Poolwasser auf den Boden geschüttet um diesen zu reinigen ( vor den Augen der Gäste)– völlig unangemessen für ein 5-Sterne-Hotel. Bars, Restaurant, Pool und Meer sind alles unten, die Zimmer sind alle oben, diese müssen über eine steile Treppe (55 Stufen) erreicht werden. Restaurant & Bar: Egal ob Frühstück, Mittag oder Abend, Buffets wurden frühzeitig abgeräumt. Das Essen war immer lauwarm und nicht richtig gekocht. Lange Wartezeiten bei Getränken, Cocktails von schlechter Qualität und abgefüllt in Plastikbehältern. Bar begann früh mit Aufräumarbeiten obwohl noch Gäste anwesend waren. Hatten 5 Tage kein Sprudelwasser, erst nach einem Anruf bei TUI in Deutschland und mehrmaliger Reklamation beim Hotel. Tiere & Hygiene: Katzen liefen frei auf dem Gelände, auch auf Spielplatz und Volleyballfeld, und hinterließen Kot; Ich hatte Katzen Haare im Essen. Besonders störend waren die Raben im Green and Grill Restaurant: Sie saßen wie Geier auf Lampenschirmen, machten währenddessen Kaka und beobachteten, wem sie das Essen klauen konnten. Das war so unhygienisch und ekelhaft, dass wir zeitweise nicht weiter essen wollten. Das Personal nahm dies mit Humor („sind halt Vögel“). Auch beim Frühstück klauten die Vögel regelmäßig Essen direkt vor den Augen der Gäste. Gezeiten: sehr extrem, wir konnten nur 5—6 Tage ins Meer gehen. Sonst war es immer von 08:00—17:30 Uhr nicht da. Hotel Gäste Betreuer: Es gibt eine deutschsprachige Mitarbeiterin diese kommt aber bei Problemen nicht auf dich zu, sie schickt lieber die einnehimschen Mitarbeiter. Service: Personal (Housekeeping, Gärtner, Kellner, Barkeeper) waren alle sehr freundlich, aber man merkte deutlich, dass dies nicht dem Standard eines deutschen 5-Sterne-Hotels entspricht. Zimmerreinigung und Serviceleistungen unzureichend, deutschsprachige Betreuung vom TUI-Reiseveranstalter nicht vorhanden. Das ist alles nur ein Bruchteil davon was wir erlebt haben. Extrem schade dass wir das ganze Jahr über gespart haben um unseren einzigen Jahresurlaub in diesem Hotel zu verbringen! Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und schön ausgestattet aber sie entspricht in keiner Weise dem beworbenen Standard was Getränke und Essen betrifft – wir können das Hotel nicht empfehlen
Tina (51-55)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 3 Wochen

Alles mit Charme und ganz viel Herz

5,0/6
Ein wundervolles kleines schön angelegtes Hotel mit einem tollem Team, welches mit ganz viel Charme und Herz dabei sind. Immer da, aber trotzdem zart im Hintergrund, immer freundlich und bereit einem alle Wünsche zu erfüllen , egal ob Manager ,Service oder das Reinigungspersonal, auch die Gärtner seien erwähnt, welche die tolle weitläufige Anlage perfekt pflegen…. Rundum ein gelungener 3 wöchiger Aufenthalt, wo die Abreise uns sehr sehr schwer fiel und wir alle ins Herz geschlossen hatten ……
haro (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Neu renovierte Zimmer und toller Service am Pool

6,0/6
Super Service, Sehr freundliches Personal, Schöner Strand, eingeschränkt bei Ebbe. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme, Zimmer war neu renoviert, 50 Stufen hinunter zum Strand. Sehr gutes Essen.
chri (46-50)
Verreist als Paar • November 2025

Sauberkeit und Service überzeugen während des Aufenthalts

5,0/6
Wir waren im Appartementteil dieses ist ca. 100 Meter vom Hotel entfernt. Die Zimmer waren sauber und das Personal freundlich. Es gab ein umfangreiches Frühstück. Im Hotelteil erfolgt der Check-in und Check-out. Das Hotel verfügt über einen Pool und einem Meereszugang.
Chris (61-65)
Alleinreisend • Februar 2025 • 1 Woche

Mein Lieblingshotel an der Nord-Ostküste Zanzibars

6,0/6
Phantastische Ruhe, tolle Küche. Die Häuser, das Areal und der endlose Strand sind toll gepflegt. Alles wirkt ausgesprochen hochwertig. Ich kenne alle drei Sunshine Hotels an der Nord-Ostküste Zanzibars. Das Azure ist großartig!
Chris (61-65)
Alleinreisend • Februar 2025 • 1 Woche

Nur für Erwachsene

6,0/6
Wie alle Sunshine Hotels im Zanzibar-Architekturstil erbaut, top geführtes Haus, ausgesprochen nettes Personal, gute Küche, Adults Only!
Dani (36-40)
Alleinreisend • Februar 2025 • 3-5 Tage • Strand

Entspannter Tauch-und Badeurlaub

6,0/6
Das Hotel liegt am wunderschönen Strand von Matemwe. Die Hotelanlage ist wunderbar begrünt und bepflanzt. Die Zimmer sind sehr komfortabel und geräumig. Ich fand es besonders schön am Strand spazieren gehen zu können oder auch mal einen Abstecher ins Dorf zu machen.
Chris (61-65)
Alleinreisend • Februar 2025 • 1 Woche

Perfektes Boutique Resort für Taucher

6,0/6
Tolle Kombination mit der Tauchbasis, gut informierte und ausgebildete Angestellte. Sehr gutes Essen, Ausgesprochen authentisch eingerichtete Zimmer. Habe mich sehr wohl gefühlt.
Olga (46-50)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Strand

Traumhafter Urlaub

6,0/6
Sehr schönes, großes , gepflegtes , sauberes Hotel mit sehr freundlichen Personal. Sehr viel Grün, toller Strand, immer freie Liegen sowohl am Strand wie auch am Pool.
Maximilian (19-25)
Verreist als Paar • November 2025

Eine angenehme Unterkunft mit hervorragendem Personal und leckerem Essen.

6,0/6
Das Hotel ist sehr einladend und gepflegt. Das Personal war zu jederzeit sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Es wurde jeder Wunsch erfüllt.
Milena (19-25)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Exzellenter Service und ein angenehmes Zimmer

6,0/6
Der Service im Hotel war mehr als zufriedenstellend. Die Angestellten waren wahnsinnig freundlich und kamen jedem Wunsch nach. Es übertraf unsere Erwartungen.
Melanie (31-35)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Bester Urlaub meines Lebens

6,0/6
Dieses Hotel ist einfach ein Wahnsinn. Der Service einfach traumhaft, Strand wunderschön trotz Ebbe und Flut...vom Essen waren wir auch begeistert. Egal ob Gärtner, Putzdamen oder Kellner es waren alle sooo bemüht und herzlich.
Janett (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolle Anlage mit Defiziten und Potential

4,0/6
Wunderschöne gepflegte Anlage mit Renovierungsbedarf in den Zimmern, beim Inventar und der Poolanlage. Hier bröckelt es ganz ordentlich.
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025

Angenehmer Aufenthalt trotz vieler Treppen

4,0/6
Große Anlage sehr schön. Es sind sehr viele Stufen aber es gibt ein Golf Buggy und man kann anrufen und man wird dann abgeholt.
Jan
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Großartiges Erlebnis auf Sansibar

6,0/6
Hotel ausgezeichnet. Alle angestellten erfüllten unsere Erwartungen. Jeder grüßt mit einem freundlichen Jambo. An meinen Geburtstag habe ich eine supertolle Geburtstagstorte mit Geburtstagslied erhalten. Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen.
Zlatko (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

ausgezeichnet Ein sehr schöner Urlaub in einemTop

6,0/6
Mit allem zufrieden Es ist ein top Hotel in bester Lage Es hat alles gepasst und wir würden auf jeden Fall wieder kommen !!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.