- Startseite
- Afrika Ferien
- Tansania Ferien
- Zanzibar / Sansibar Ferien
- Zanzibar / Sansibar Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Zanzibar / Sansibar
Neueste Hotelbewertungen Zanzibar / Sansibar
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarcus (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025Freundliches Personal, aber die Ausstattung könnte besser sein.
Das Hotel liegt ca. 250 Meter vom Strand entfernt, Zentrum und Bars, Restaurants direkt vor der Haustüre.
Einfache Ausstattung, sehr freundliche Leute, Pool als solcher kaum nutzbar, Eher größere Badewanne
Roger (56-60)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • StrandTop 5* Privathotel auf einer Insel von Zansibar
Das BAWE Island Resort (5*) ist wirklich ein Top Hotel das keine Wünsche offenlässt. In der Nebensaison wo ich war (Sept/Okt/Nov) mit geringerer Belegung war sehr angenehm. Alle sind hilfsbereit und man hat 24h seinen Butler.
Andi (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandStrandurlaub zum Träumen
Sehr schönes Hotel.
Es ist zwar sehr groß, aber es verläuft sich. Viele Liegen und Platz am Strand.
Im Außenbereich des Hauptspeisesaals ist es ein wenig eng.
Alle Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.
Jamal (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub im Paradies☀️
Ein wunderschönes Hotel mit dem schönsten Strandabschnitt. Unfassbar freundliches Personal. Hier findet man aufjedenfall die Ruhe die man braucht.Auf Sauberkeit wurde sehr geachtet. Das einzige was etwas hart ist, ist die lange Fahrt vom Flughafen zum Hotel nach dem langen Flug. Aber ansonsten nichts auszusetzen.
Melly (26-30)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessHakuna Matata Aldiana Zanzibar
Traumhafte und sehr gepflegte Grünanlage gepaart mit afrikanischer Lebensfreude und super Service. Wunderschöne, großräumige Zimmer, tolles Entertainmentprogramm. Mein Highlight: Sonnenuntergang auf dem Jetty!
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025Wegen hygienischen Mängeln in der Küche nicht empfehlenswert
Die Anlage ist eigentlich schön konzipiert. Gepflegter Garten. Sehr weitläufig. Im Service an den Bars ist noch Luft nach oben. Es waren dauernd Getränke alle und mussten dann erst, woher auch immer, geholt werden. Das Personal ist zwar freundlich, aber nicht besonders lernfähig.
Tip: Unbedingt die Schildkröten in der Felsengrotte gleich neben dem Hotel besuchen. Nur 2Minuten zu Fuss am Strand bei Ebbe. Kostet 12 USD für eine halbe Stunde u d man kann im Wasser mit den Ihnen schwimmen/ füttern.
Anna (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandErholung pur!
Wir als Kleinfamilie hatten eine traumhafte Zeit dort. Das Personal ist freundlich und erfüllt jeden Wunsch. Die Zimmer waren immer sauber. Es gibt viel Abwechslung im Abendprogramm. Man kann hier entspannen, sa das Hotel an einer sehr ruhigen Gegend direkt am Strand ist. Jeglicher Alltagsstress fällt sofort von einem ab. Wenn man die Ruhe genießt dann ist es sehr zu empfehlen.
Anja (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • StrandSchönes Hotel, toller Service!
Sehr schönes, süßes Hotel. Wunderschöner Blick vom Pool aufs Meer!
Toller Service, Hanna hat uns ein romantisches Frühstück im Pool bereitet, super schön!
Das Pool-Team, insbesondere Halid (aka DJ Khalid) sind immer besonders freundlich und immer für einen Plausch zu haben.
Das Essen ist gut und die Mitarbeitenden sind wahnsinnig bemüht und herzlich! Man wird täglich gefragt ob man an Aktivitäten teilnehmen möchte.
Preis/Leistung stimmt hier!
Tanja (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessTraumhaftes Hotel
Mega schönes Hotel direkt am Strand. Sehr ruhige Anlage und freundlichen Personal. Sehr gutes Essen, leckere Cocktails. Zimmer wurden immer gründlich gereinigt. Spezielle Wünsche in der Minibar wurden berücksichtigt.
Laura (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandGemütliches Hotel mit herzlichem Personal und guter Küche.
Das Hotel und seine Mitarbeiter sind super. Vorallem in den Restaurants wurde man immer herzlich empfangen.
Vinny, Khalid, Omar, Courage, Edwin etc. Waren super lieb und immer sehr freundlich. Es wurde sich immer nach unserem Wohlbefinden erkundigt.
Michael (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEin Traum Urlaub mit leichten Verbesserungen für
Es ist eine sehr schöne Anlage mit guten freundlichen Personal.
Was wir aber bemängeln müssen ist der Kampf um die Liegen.
Grausam im Urlaub sich ein Wecker stellen zu müssen um eine Liege am Strand zu bekommen.
Wenn wir ein Ausflug gemacht haben und wollten danach am Strand oder Pool eine Liege bekommen war unmöglich.
Man musste auf den Boden mit einem Handtuch liegen.
Das hat uns sehr belastet und es war sehr stressig.
Und das für ein bezahlten Luxus 5 Sterne Urlaub.
Mitarbeiter sind etwas langsamer als gewohnt aber sehr freundlich überwiegend.
Das war das einzige was wir richtig bemängeln müssen.
Sonst ein Traum mit Türkisen blauen Meer und strahlend weißem Sand.
Trotz Allem Hotel klar zu empfehlen.
Wolfgang (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswerte Hotelanlage auf Zanzibar
Wir haben das Hotel im Rahmen eines Paketes über Tanzania Spezialist gebucht. Erreicht haben wir es mit eigenem Mietwagen. Ca 1,5 Stunden Fahrt vom Flughafen zum Hotel zeigten die Diskrepanz von Hotelanlage zur Lage der Bevölkerung.
Beim Einchecken stellt sich heraus, dass der Ocean View, der gebucht und bestätigt wurde, durch eine Baustelle (drei Gebäudeteile) stark beeinträchtigt wurde (Sicht und Lärm). Ein anderes Zimmer war nicht verfügbar. Man bot ein Upgrade von HP auf All Inclusive, was wir mangels Alternative akzeptierten. Das Zimmer selbst war großzügig geschnitten, ebenso das Bad und der Balkon.
Das Personal war durch die Bank freundlich und hilfsbereit. Das Essen wurde in Büffet Form angeboten. Eierspeisen zum Frühstück, Fisch / Fleisch / Nudeln wurde vor den Augen frisch angerichtet. Lecker. Dreimal hatten wir BBQ am Strand. Sehr schön und sehr lecker.
Am Strand gab es keinen Mangel an Liegen unter Sonnenschirmen. Die Liegen selbst sollten jedoch alsbald repariert werden. Holzkonstruktion eigentlich überall irgendwo gebrochen. Der Tidenhub ist heftig, das Wasser zieht sich mehrere 100 m zurück. Die Temperatur ist angenehm, aber man watet durch dichte Mengen von Seegras und über spitze Korallensteine im Wasser, was für mich sehr unangenehm war. Ebenso beeinträchtigte der Baulärm gewaltig.
Abendessen am Restaurant wurde immer von Musik begleitet, zunächst dezent, dann aber so laut, dass eine Unterhaltung nicht mehr möglich war. Angemessene Kleidung war gewünscht, jedoch tauchten etliche Paare und Gruppen in knapper Badekleidung auf.
Dennoch haben wir die Zeit mit einigen Abstrichen genießen können. Interessenten sollten sich über die Baustellensituation vor der Buchung informieren.