Freunde genießen den Abend gemeinsam, Italien © DisobeyArt/iStock / Getty Images Plus via Getty Images
© DisobeyArt/iStock / Getty Images Plus via Getty Images

Partyurlaub

Die beliebtesten Hotels für Partyurlaub in Italien

HolidayCheckDeine ReiseexpertInnen

Plane Deinen nächsten Partyurlaub doch einfach mal in Italien. Im Land südlich der Alpen erlebst Du, wie sich die Nacht zum Tag machen lässt. Fahr mal hin und feier mit! Tipps für passende Hotels findest Du hier.

1
Weinbar im Rome Times Hotel, Rom, Italien
Weinbar im ©Rome Times Hotel, Rom, Italien

Rome Times Hotel, Rom

In Rom gibt es kulturell so viel zu entdecken, dass Du unbedingt auch mal einige Tage herkommen solltest, um die vielen Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum und das Pantheon, den Trevi-Brunnen und, und, und anzusehen.

Für Deinen Partyurlaub bist Du in Rom aber ebenfalls bestens aufgehoben. Und auch dafür solltest Du Dir einige Tage Zeit nehmen, denn Rom hat in Sachen Party einiges zu bieten.

Im Rome Times Hotel bist Du mittendrin im Geschehen. Es liegt im Zentrum der Stadt. Hier musst Du nur einige Straßen weit gehen, schon erreichst Du verschiedene Bars, in denen Du in den Partyabend starten kannst. Clubs sind ebenfalls fußläufig zu erreichen. So feierst Du ganz entspannt und musst Dir keine Gedanken um den Nachhauseweg machen.

Das Rome Times Hotel ist angenehm modern eingerichtet. In den einladenden Zimmern wirst Du Dich sicher gleich wohlfühlen und vor allem nach einer aufregenden Partynacht die nötige Ruhe finden. Für die richtige Stärkung am nächsten Morgen ist durch das reichhaltige Frühstücksbuffet gesorgt. Dort findest Du neben regionalen und Bio-Produkten auch gluten- und laktosefreie Angebote.

Halte Dich tagsüber noch im Fitnessstudio in Form oder genieße die Aussicht von der herrlichen Dachterrasse. Am Abend kannst Du Dich dann an der hoteleigenen Weinbar langsam auf die nächste Partynacht in Rom einstimmen.

2
Zimmer im Hotel NH Collection Firenze Porta Rossa, Florenz, Italien
Zimmer im ©Hotel NH Collection Firenze Porta Rossa, Florenz, Italien

NH Collection Firenze Porta Rossa, Florenz

In Florenz ballt sich das Nachtleben vor allem in der Innenstadt. Ungefähr zwischen den beiden Sehenswürdigkeiten Porta al Prato im Nordwesten und der Basilica di Santa Croce im Südosten der Innenstadt warten reichlich Bars und Clubs auf Deinen Besuch. Schlendere durch die engen Gassen der Stadt und gehe auf Entdeckungsreise.

Einen idealen Startpunkt in Deinem Partyurlaub in Florenz hast Du beispielsweise im Hotel NH Collection Firenze Porta Rossa. Das Hotel liegt im südlichen Zentrum der Stadt. Es ist nur rund 100 Meter oder zwei Gehminuten vom Fluss Arno entfernt, der hier in stolzer Breite durch Florenz fließt. Ebenso direkt um die Ecke sind die oben schon angesprochenen Bars und Clubs. Besonders lohnt sich eine der Rooftop-Bars. Von dort aus hast Du einen herrlichen Blick auf die Stadt.

Die Zimmer im NH Collection Firenze Porta Rossa sind modern eingerichtet und verbinden dabei gekonnt Neues mit Altem. So ergänzt beispielsweise in einigen Zimmern ein rustikaler, dunkler Holzschrank die ansonsten hellen und modernen Möbelstücke. Jedes Zimmer hat so seine ganz eigene, besondere Atmosphäre. Hier kannst Du nach einer erlebnisreichen Nacht zur Ruhe kommen oder auch bereits vom nächsten Partyabend träumen.

Bei einem kontinentalen Frühstück füllst Du die beim Tanzen verbrauchte Energie mit reichhaltigen Leckereien wieder auf. Am Abend kannst Du der Hotelbar einen Besuch abstatten und langsam, aber sicher für die nächste Partynacht in Stimmung kommen.

3
Dachterrasse mit Blick auf die Rialto-Brücke im Hotel Palazzo Barocci, Venedig, Italien
Dachterrasse im ©Hotel Palazzo Barocci, Venedig, Italien

Palazzo Barocci, Venedig

Venedig liegt auf zahlreichen Inseln ebenso wie auf dem Festland Italiens. Wirklich viel Platz gibt es in der Stadt der Gondeln – zumindest im historischen Stadtzentrum – jedoch nicht. Entsprechend voll kann es hier schon einmal werden. Aber die Enge hat auch einen klaren Vorteil: Wenn Du hier Deinen Partyurlaub verbringst, findest Du Bars und Clubs immer in unmittelbarer Nähe.

Das Hotel Palazzo Barocci liegt direkt am Canal Grande, der sich durch das historische Zentrum schlängelt. Wärst Du nicht zum Feiern in der Stadt, könntest Du hier den ganzen Tag zum Beispiel von der schmalen Dachterrasse herunter verträumt aufs Wasser und in Richtung Rialtobrücke schauen.

Die Zimmer im Palazzo Barocci sind mit viel Liebe individuell, modern und sehr wohnlich gestaltet. Nach einer Nacht voller Party, Tanz und Lebensfreude lässt Du Dir im Hotel auf der Gartenterrasse ein stärkendes Frühstück schmecken. Hast Du genügend Kraft getankt und fühlst Du Dich bereit für das nächste Partyabenteuer? Dann bist Du für ein erstes Getränk des Abends in der Bar des Hotels wunderbar aufgehoben.

4
Hotel Villa Adriatica, Rimini, Italien
©Hotel Villa Adriatica, Rimini, Italien

Villa Adriatica, Rimini

Rimini ist ein traumhaft schönes Fleckchen Erde direkt an der Adriaküste. Hier lässt Du Dir den Wind vom Meer um die Nase wehen, hier genießt Du eine entspannte Auszeit am Strand und kannst ins Nachtleben abtauchen und feiern, feiern, feiern.

Rimini ist mit rund 150.000 EinwohnerInnen nicht groß – zahlreiche Möglichkeiten, um ausgiebig Party zu machen, findest Du hier aber trotzdem. Vor allem entlang des Strands reihen sich die Bars und Clubs aneinander. Wenn Du in Rimini beim Tanzen und Feiern die Zeit vergisst, kann es schon mal sein, dass Du beim Verlassen des Clubs die Sonne über dem Meer aufgehen siehst.

Das passende Hotel für Deinen Partyurlaub in Rimini könnte beispielsweise die Villa Adriatica in der Nähe des nördlichen Endes des Strands sein. In dem herrlichen Jugendstilgebäude fühlst Du Dich garantiert sofort wohl. Nach einer durchtanzten Nacht kannst Du Dich auf dem Zimmer erholen, Dich am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken oder im großen Swimmingpool einige Bahnen ziehen.

5
Dachterrasse mit Pool im Hotel Domomea, Alghero, Italien
Dachterrasse mit Pool im ©Hotel Domomea, Alghero, Italien

Hotel Domomea, Alghero

Alghero liegt im Nordwesten der italienischen Insel Sardinien inmitten des Mittelmeers. Auf der Liste der typischen Partystädte in Italien taucht Alghero immer häufiger auf. Und das zu Recht, denn hier lässt es sich unter der italienischen Sonne wirklich ganz ausgezeichnet feiern.

Bars findest Du in Alghero vor allem im alten Stadtzentrum, direkt am Meer und südlich des Hafens der Stadt. Hier kannst Du an verschiedenen Stellen Deinen Wein, den Cocktail oder das Bier mit einem herrlichen Blick aufs Meer genießen.

Im Hotel Domomea bist Du weit genug weg vom Trubel am Hafen, um in Ruhe zu entspannen. Gleichzeitig bist Du nah genug dran, um Dich dort am Abend ins Nachtleben zu stürzen. Etwa einen Kilometer ist das Hotel vom Hafen entfernt.

Die Zimmer im Hotel Domomea sind gemütlich und besonders farbenfroh gestaltet. Auf der Dachterrasse des Hotels kannst Du nach dem üppigen Frühstück in Richtung Sonne blinzeln, im Pool entspannen und den Blick über die Stadt genießen.

Top Angebote in Italien

Alle Anzeigen
Entdecke ähnliche Urlaubsthemen
Geschrieben von:HolidayCheckDeine ReiseexpertInnen