Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Ferienhäuser in Florida

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • Spring break umgehen 2015

12 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steamboats
    12 Beiträge
    37k Aufrufe
    steamboatsS
    Wir waren mit unserer Tochter mit 1,5 Jahren das erste Mal in den USA (im Juli, bei bis zu 34°C und 90% Luftfeuchtigkeit). Mit der richtigen Vorbereitung ist der Flug überhaupt kein Problem (trinken bei Start und Landung, nicht rollendes Spielzeug mitnehmen). Meine Tochter hat den Start gleich mal verschlafen. Auch mit dem Klima hatte sie überhaupt kein Problem in dem Alter. Das fing erst später an, dass sie die Zeitumstellung nicht "vertragen" hat und wir damit rechnen konnten, dass sie in den ersten drei Tagen irgendwann mal ihren Mageninhalt wieder von sich gibt. Das war übrigens so im Alter von 4 bis 7 Jahren ;-). Ansonsten haben wir halt den Urlaub an den Rhythmus des Kindes angepasst. Glücklicherweise war sie auch eine problemlose Autofahrerin, rein in den Kindersitz und schon eingepennt :-). Ich würde daher - aus eigener Erfahrung - nicht so pauschal davon abraten, mit einem einjährigen Kind in die USA zu fliegen. Aber das hängt sehr stark vom Kind ab. Eine Quälerei war der Urlaub für sie jedenfalls nicht, vielmehr war sie total begeistert von den tollen Spielplätzen. Gruß Carmen
  • Hotel vorher buchen?

14 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrisosa
    14 Beiträge
    21k Aufrufe
    ChrisosaC
    Hallo, nur so als kleiner Tip. In jedem McDonalds gibt es so kleine Heftchen mit Angeboten für günstigere Hotels(Name ist mir leider entfallen). Also wenn ihr nicht vorab bucht, holt euch unbeding eines. Da könnt iihr schon einmal 20$ für eine Hotelübernachtung sparen. Früher haben wir diese immer benützt, mittlerweise buchen wir 80% der Hotels vorab. Grüße Chris
  • Aufenthalt auf den Keys

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Ich war in Key West im Blue Marlin. Hier meine Bewertung: Blue Marlin Key West Es ist für Key West relativ günstig, bietet große, saubere Zimmer, einen schönen Pool, gratis Parkplätze und WLAN und ein einfaches Frühstück. Und es ist so zentral gelegen, dass man das Auto stehenlassen kann. Für eine "größere Gruppe" dürfte es perfekt sein.
  • Flughafentransfer Miami Airport - South Beach

14 Beiträge 70k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dietop
    14 Beiträge
    70k Aufrufe
    dietopD
    Liebe Forumsnutzer Wir fliegen demnächst nach Florida. Kann mir jemand sagen, welche Route ich mit dem  Miami Airport Shuttle zum Hotel Marens Resort, liegt in der Collins Avenu nehmen muss.  Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
  • Sommerferien 2014* wer ist in/ um Cape Coral?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...machen wir also zu.
  • Hotelsuche Miami

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 75Petra75
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    75Petra757
    Hallo Carmen Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir möchten zwar gerne mal den Ocean Drive/Art Deco Viertel sehen, aber nicht jeden Abend dort verbringen. Das Hotel dient auch als Ausgangspunkt für Tagesausflüge bzw. um einfach mal faul am Strand zu liegen. Als Alternative hatten wir noch das Blanc Kara. Aber dort gibt es wieder keine Parkplätze.
  • Miami Jetski - Führerschein?

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TORNADOTONI
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    TORNADOTONIT
    Hallo, wir sind im August in Miami Beach und würden uns gerne Jetski's ausleihen. Wir sind alle über 21 (92 geboren). Alle haben den Deutschen PKW Führerschein seit mehr als 3 Jahren. Ich habe jetzt schon einiges gelesen, dass wenn man NACH dem Jahr 1988 geboren wurde einen kleinen "Führerschein" machen muss? Das ganze nennt sich "PWC Safety Course" und ist kostenlos. Ist das so? Und wenn ja - schwer? Ich danke euch für Kommentare und Hilfen! Gruß PS: Wir hatten uns folgende Seite rausgesucht da Sie in Tripadvisor empfohlen wird: http://www.jetskitoursofmiami.com/   Meinungen; bessere?
  • Tipps für Florida Rundreise

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, wenn es um Ferienwohnung geht, kannst du gut bei fewo-direkt nachsehen. Wir haben für nächstes Jahr ein Condo auf Sanibel gemietet über Royal Shell Vacations. Ist vor Ort einer der größten Anbieter. Auf Siesta Key hatte ich mal direkt beim Vermieter gebucht. Da gibt es eine Bewertung von mir hier. Sunset Royale heißt das Haus mit den verschiedenen Wohnungen. Gibt es auch mit nur einem Schlafzimmer und liegt direkt am Strand. In Orlando habe ich auch bei einer Immo Firmen vor Ort reserviert. Ein Condo vor den Toren Disneys. Windsor Hills - Hier , wir hatten ein 3 SZ Condo für 3 Personen, aber es gibt halt selten was kleineres. War aber preislich absolut ok.
  • Hilfe sehr dringend!! Mietwagen mit prepaied Kreditkarte??

4 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    4 Beiträge
    17k Aufrufe
    CliffideoC
    Alternativ versuchen, einen Mietwagen per Barkaution zu bekommen. Eigene Erfahrung, aber schon 10 Jahre her. bei der vorhandenen Kreditkarte war das Limit zum Monatsende überschritten, so dass eine Anmietung nicht klappte. Der Wagen wurde dann für 3 Tage per Barkaution gemietet, ab dann "klappte" die Kreditkarte wieder. Waren meines Wissens so ca 500$, die hinterlegt werden mussten. Ob das heute noch klappt?
  • Die Qual der Wahl... brauch Hilfe!!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HerzerlH
    @FF erst wieder Mitte Dezember.... aber dafür 4 Wochen!!! YIPPIEHH!!!!
  • Haitauchen in Florida ?

5 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MillionInc
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    MillionIncM
    Hallo danke für eure Rückmeldungen @bauermad, ich bin da eher der Steve Irwin "Typ" Hai ? wo ? REIN ins Wasser Ich hatte mir jetzt folgendes überlegt, da ich schonmal in Florida sein werde und es mir endlich erfüllen will mit Haien zu tauchen wollte ich eventuell für  drei Tage auf die Bahamas rüber, hat das bezüglich tauchen schon jemand gemacht ? Wenn ja wo ? Dachte da an Tag 1. Übersetzen plus Strand, Tag 2 Tauchen 3 dives, Tag 3 Strand und zurück nach Miami......
  • Ausflug Everglades

22 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sun4ever
    22 Beiträge
    42k Aufrufe
    sun4everS
    Hallo, vielen Dank an alle!! Wir sind Hitzeerprobt und werden uns auf dem Weg in die Everglades mit ein paar Flaschen "off" eindecken. Danke noch einmal! Viele Grüße, Sabine
  • Key West und/oder Key Largo?

8 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    8 Beiträge
    20k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo, ich würde nur bis Homestaedt fahren. Dort in dem Bereich kannst du die Everglades besuchen und am nächsten Morgen startet ihr die Fahrt runter auf die Keys und stoppt einfach mal wo es euch gefällt. Mind. 1 Ü auf Key West, es ist den Preis wert Hoteltipp und Bewertung in einem Profi von Febr. 2014 LG Bine
  • Rundreise Florida mit New Orleans im Oktober 2014

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plari66
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    plari66P
    Vielen Dank für die schnellen Antworten und Anregungen.   Meine Hauptsorge war ja, dass der Aufenthalt auf Key West während des Fantasy Fest nicht so ganz unser „Ding“ sein könnte. Ich habe mir mit meinem Mann jetzt ein paar YouTube-Filmchen angesehen. Und wir haben beschlossen, das es für uns zu viel des Guten sein wird. Dadurch wird der Aufenthalt auf Key West locker 100 Euro günstiger und mehr Auswahl an Hotels haben wir auch. Ich habe Key West jetzt an den Anfang gestellt, ein paar eurer Tipps mit einfließen lassen … jetzt gefällt es mir schon viel besser. New Orleans bleibt drin. Wir haben deswegen zwar viel Fahrerei, aber das passt schon. Ach so, wer rechnen kann ist klar im Vorteil und kann einen Tag länger Urlaub machen, wir haben natürlich 20 Ü in Florida. 03.10. Ankunft Miami (Nachmittag) (2 Ü) 04.10. Besichtigung Miami 05.10. Fahrt in die Everglades, 1 Ü in Homestead oder auf Key Largo 06.10. Weiterfahrt nach Key West (2 Ü) 07.10. Key West 08.10. Rückfahrt bis Ft. Lauderdale (1 Ü) 09.10. Weiterfahrt nach Orlando (2 Ü) 10.10. Epcot Center 11.10. Kennedy Space Center und Weiterfahrt nach St. Augustine (1 Ü) 12.10. Weiterfahrt Richtung Tallahassee (1 Ü) 13.10. Tallahassee nach New Orleans (3 Ü) 14.10. New Orleans 15.10. New Orleans/Plantations 16.10. New Orleans nach Pensacola (1 Ü) 17.10. Pensacola Richtung St. Petersburg (2 Ü) 18.10. St. Petersburg 19.10. über Ft. Myers nach Naples (2 Ü) 20.10. Naples 21.10. Naples über Everglades nach Miami oder Ft. Lauderdale (2 Ü) 22.10. Sawgrass Mills Mall 23.10. Abflug in Miami (gegen 18 Uhr) Die langen Strecken von und nach New Orleans teilen wir ggf. noch anders auf, werde ich in der Feinplanung sehen. Für unsere Südwest-Route im letzten Jahr hatte ich alle Hotels vorab ausgesucht, nur die erste und letzte Ü von Deutschland aus vorgebucht und ein paar ca. 1-2 Tage vorher übers Internet reserviert. Die meisten Unterkünfte sind wir einfach so angefahren und sie waren, bis auf 1 Ausnahme, auch alle verfügbar. Dann werde ich mal mit dem Feintuning beginnen. Für eure Tipps bin ich weiterhin empfänglich
  • Boot chartern in Fort lauderdale

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seemannsbraut 22
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Seemannsbraut 22S
    Hallo, vielen Dank für deine umfangreiche Antwort !! Leider ist dieser Vercharterer echt teuer   es lohnt sich halt nur wenn man Mitglied ist ,das möchte ich aber nicht. Leider haben wir bis jetzt noch keinen guten und etwas preiswerteren Anbieter gefunden,aber es ist ja auch noch Zeit . LG Seemannsbraut
  • Hotel Umbuchung von TUI

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuenti
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    fuentiF
    Reisetante müsste ja mittlerweile in Miami sein... Wir hatten das gleiche Problem. Das RIU Florida Beach ist übrigens bis November geschlossen und wird dann als RIU Plaza Miami Beach wiedereröffnet. Wir sind von TUI auf das Eden Roc umgebucht worden, natürlich ohne Mehrkosten! Das fand ich jetzt völlig o.k. - entspricht ja eher einem Upgrade  !
  • Fähre Miami nach Bahamas

Gesperrt
    4 Beiträge 44k Aufrufe
    4 Beiträge
    44k Aufrufe
    curiosusC
    ...da wir hier bereits einen Thread zur Fähre haben, schließen wir an dieser Stelle.
  • Strandurlaub an der Golfküste

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo, auch wenn es nicht direkt am Strand ist, wäre evtl. das Residence Inn by Marriot in Fort Myers etwas für euch. Die Zimmer sind großzügige 2-Raum Apparments mit kleiner Küche, zwei großen Betten, einem Wohnzimmer. Ca. 70-80qm. Gerade mit Kind bestimmt klasse, wir waren im Febr. 2014 dort. Die BW und Fotos findest du im o.g. Link. Die Brücke nach Sanibel Island ist direkt vor der Tür. Auf dem Weg auf die Keys würde ich nach einem Tag in Everglades evtl. im Best Western Gateway to the Keys übernachten und am nächsten Morgen früh starten. Hier gibts ein wenn auch spartanischen Frühstück, aber draussen am Pool. Auf dem Weg runter nach Key West haben wir bei Pierres auf Islamorada gestoppt. Es hatte leider erst am 11.30 Uhr geöffnet. Das war schon Karibik-Feeling. LG Bine
  • Hotel in Miami oder Miami Beach?

13 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    13 Beiträge
    16k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Die absoluten No Go Areas in Miami Stadt ( in Miami Beach gibt es keine No go Areas) fangen 2 Straßen von der Bayside entfernt an. Man könnte sagen, dass man sich westlich der US1 ( welche auch Biscayne BLVD heisst) abends nach Sonnenuntergang nicht mehr alleine als Frau ( oder unbewaffnet) aufhalten sollte.  Dort wird es dann "sehr schwarz" am Abend, Drogendealer, Obdachlose, Junkies, Sex Offender sind hier zu Hause, Überfälle, Mord etc. auf der Tagesordnung. Aber es gibt auch eigentllich kein Grund, sich dort abends aufzuhalten. Anders ist Brickell Avenue, Brickell Key und Merrick Park Village, das ist auch in Miami Stadt, aber wiederum recht sicher, da reines Geschäftsviertel. Je weiter vom Wasser entfernt ( bzw. je weiter westlich) desto günstiger wird die Wohngegend und leider auch unsicherer. Wie überall anders in der Welt auch. In den Favelas von Rio wohnt man auch billiger, dafür aber auch nicht sonderlich "sicher". Unsicher trifft nicht 100% auf alle Communities von Miami westlich der US1 zu, aber auf einen überwiegenden Teil.  Overtown, Hialeah, Opa Locka, Little Haiti sind die schlimmsten.... FF