Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Florida must go!

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Hierfür ein doppeltes und dreifach LIKE IT für den Beitrag!
  • Discovery Cove Package

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MillionInc
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MillionIncM
    Hallo, auch hier möchte ich wie in einem anderen Beitrag sagen, überlegt was man den Tieren hier antut und zumutet besonders den Tümmlern bzw Delfinen. Ich empfehle auch hier folgende Dokus : The Cove Blackfisch Sharkwater Man sollte mal einen Blick rein werfen bevor man solche Parks besucht. Sicher ein tolles Erlebniss keine Frage, obs das Gewissen allerdings mitmacht nachdem man oben stehende Dokus gesehn hat ist die andere Frage. Jeder muss das für sich entscheiden, ich persönlich kann nur von Parks wie diesem oder Sea World abraten, man bekommt hier zb erzählt die Tiere würden älter als in freier Natur werden durch die Medizinische versorgung, das ist allerdings zb alles andere als korrekt, ein Orca kann zwischen 70-100 Jahre alt werden, in gefangenschaft maximal 30-35 Jahre, dies nur mal als Beispiel. Viel Spaß wünsche ich euch in den USA, einen tollen Urlaub und eventuell konnte ich noch einen Denkanstoss geben. Viele Grüße 
  • Shopping in Florida

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    @ Reisefreundin: Kommt halt immer drauf an, was man sucht. Wenn ich nach teueren Designer Schuh-Schnäppchen stöbern will fahre ich zu NORDSTROM. Das ist ein Edelkaufhaus welches es im Merrick Park Village und neu auch in der Aventura Mall gibt. Dort gibts meist so 4-5 Regale voll mit "SALE" Schuhen von Designern, meist Vorjahreskollektion. Bei Jeans bin und war ich nie so wählerisch, wie schon gesagt trage ich gerne Levi`s, die ich bei JC Penny in der Aventura kaufe. Meine Marken Turnschuhe ( Asics, Nike, etc.) kaufe ich bei Sports Authority ( gibts auch mehrere Filialen, in der Dadeland Mall oder auf der US1 kurz vor der Aventura Mall von Miami Stadt aus kommend. ( Meine Asics Gel Nimbus Running waren über 50% des deutschen Preises).  Für Elektronik Fans würde ich BEST BUY empfehlen, das ist sowas wie Media Markt in Deutschland. ( zb. auf dem Weg nach Key West zu finden) Natürlich gehts bestimmt immer noch irgendwo günstiger, aber ich verbringe meinen Urlaub selten damit, durch 10 Läden zu laufen um noch 5 Dollar zu sparen. Sage immer es entscheidet jeder selbst, ob der Preis für einen persönlich stimmt und okay ist oder nicht. Von Vorteil ist es, wenn man nach ganz bestimmten Sachen guckt, den deutschen Preis zu kennen.  Ach so, ja, dann gibt es noch eine Kette, die heisst ROSS DRESS FOR LESS. Dort gibt es auch Markenware ( muss man nur finden zwischen oft viel Ramsch) wo man auch gute Schnäppchen machen kann. Ein Ross befindet sich ganz Nahe der Bayside Marketplace, Höhe Intercontinental Hotel. Kann man mit einem Bayside Besuch verbinden.  Günstige schöne Sommerklamotten NONAME findet man auch dort in den Strassen von Downtown ( ne, so schlimm wie zu Miami Vice Zeiten ist es dort nicht mehr) Man sollte nur ab Sonnenuntergang dort weg.  Die typischen Mitbringsel Klamotten ( Pullis oder Shirts, Strandkleidchen und Shorts mit Miami Aufdruck) gibts in den unzähligen Beach Klamotten Läden wie Alvins Island etc. auf der Lincoln Rd. Die Einheitsware kostet fast überall das gleiche.  Vor rd. 10 Jahren fiel mir auf dem Ocean Drive eine Versace Jeans in die Hände. Als die Verkäuferin kam und fragte ob ich die kaufen möchte sagte ich ihr, dass ich die in Deutschland für die Hälfte bekomme. Die antwortete dann: Aber DIE hier haben sie neben seine Villa gekauft!  ( Sieht man ja auch, haha)....  Viel Spass beim shopping! FF
  • Delphinschwimmen in Miami und Umgebung

6 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MillionInc
    6 Beiträge
    47k Aufrufe
    MillionIncM
    Hallo Neile, Das lachen der Delfine, und der Anschein als wären sie glücklich ist eine der schlimmsten Illusionen der Tierwelt, KEIN Delfin ist glücklich in gefangenschaft, weder in einem Aquarium NOCH in einem Freigehege. Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber jeder sollte mal nachdenken was er da tut, natürlich ist es einzigartig mit so einem Tier zu schwimmen ABER WENN du mit Delfinen schwimmen willst, und eine wirklich freiweillig Interaktion der Tiere willst musst du das in freier Natur machen "OHNE ZÄUNE", meine Freundin und ich haben uns absolut dazu entschlossen weder ein Aquarium noch Sea World noch Discovery Cove oder ähnliche Einrichtungen zu besuchen. Wir haben 3 Anläufe gebraucht um Delfine in freier Natur zu sehen beim Schnorcheln, und das ohne Motorboot, ABER wir hatten einen Delfin der ca. 30 min bei uns blieb und das freiwillig, DAS ist dann das wirklich tolle Erlebniss, so wirst du in jeder Einrichtung nur einer von vielen sein der das quälen der Tiere mit seinem Geld unterstützt. Vielleicht noch als kleiner Tipp, Delfine sind Tiere die Selbstmord begehen können, fragt sich dann wohl wären diese Tiere glücklich warum tun es viele dann, die Frage ist wie verzweifelt muss ein Tier in gefangenschaft sein um Selbstmord zu begehen...... die Frage sollten wir uns alle mal stellen .....   PS nochmal zu nachdenken, auf jedem japanischen Walfänger steht auch Research (Forschung) drauf, trotzdem wird schön für den kommerziellen Zweck geschlachtet, wo Research drauf steht ist nicht immer Research drin.     PPS : ich empfehle folgende Filme, die Trailer reichen meist schon das du einen Einblick bekommst :   Blackfish The Cove Sharkwater   Super Dokus mit guter Aufklärung. In diesem Sinne viel Spaß in den USA und eventuell habe ich ja nochmal einen Denkanstoß gegeben.
  • Anna Maria Island

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eifel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    eifelE
    Ich emfehle Bradenton Beach. Der kostenlose Trolley fährt über die ganze Insel. Anna Maria Island ist traumhaft.
  • Transfer Flughafen Miami - Miami Beach ohne Auto

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lorys
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    lorysL
    Ah super, vielen Dank dir. Der Tipp mit der Website ist ja super, sehr praktisch
  • Rabatt Memorial Day

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daiquirii1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    daiquirii1D
    Oh schön ️ bei uns ist die Vorfreude auch schon riesig schon Tage vor dem Memorial Day gibt es in den malls und outlets überall Rabatte und sonderaktionen! Du kannst dich also schon mal auf tolle Angebote freuen. Wir haben dadurch letztes Jahr viel gespart
  • Everglades

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Birgit, wir sind zum einen von Miami kommend nach Fort Myers über den Everglades Parkway gefahren und waren überrascht wie viele Tiere wir dort schon gesehen haben. Die 75 wird auch Alligator Alley genannt. Überall waren Stopps mit Aussichtspunkten und Türmen zum Anschauen der Tiere. Auf dem Wegs von Naples nach Homestade haben wir am Infopunkt Big Cypres angehalten und sind danach ins Shark Valley gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir einige Airboot-anbieter gesehen. Uns war das Spektakel aber zu laut und wir haben uns dagegen entschieden. Wir haben sie nur abfahren sehen...Am Shark Valley sind wir den Bobcat Boardwalk-Trail gelaufen. Über einen Holzsteg quer durch die Botanik mit Alligatoren und Anhinga Nachwuchs und vielen Vögelarten sowie Schildkröten. Nach dem Einchecken im Motel in Homestade sind wir dann zum Anhinga Trail gefahren. Auch hier ging der Weg quer durch die Sawgrass-Fläche über den Pa-hy-okee-Trail. Wir fanden im Februar beides sehr gut. LG Bine
  • Tubing auf dem Rainbow- river

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sun4ever
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sun4everS
    Hallo, wir sind das 3. mal in Florida, haben (fast) alle Sehenswürdigkeiten schon gesehen und waren immer begeistert. Nun sind wir auf der Suche nach den "etwas anderen" Sehenswürdigkeiten. Wir sind Ende Juli/August vorort. Wer war schon mal in Dunnellon und hat vielleicht schon mal Tubing auf dem Rainbow- river mitgemacht? Freue mich ansonsten auch über ein paar Tips von Floridakennern die mal abseits der üblichen Sehenswürdigkeiten unterwegs waren. Danke!
  • Florida Reise Ankunft Miami

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berndo1989
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    Berndo1989B
    Wir haben für unseren 14tägigen Tripp im November 3000€ pro Person eingeplant, und die Erfahrungen was ich in diesem Forum gemacht habe ist das sehr realistisch. 3000€ für zwei ist bestimmt machbar nach einigen Kalkulationen die hier schon aufgeführt worden sind, jedoch ist man im Urlaub und möchte man im Urlaub jeden cent zweimal rumdrehen? oder möchte man Urlaub machen? Bei so einer Reise sollte es im Vordergrund stehen soviel wie möglich an Erfahrung und Erlebnissen mitzunehmen, wer weiß wann man mal wieder in das Land kommt, deshalb würde ich das Budget etwas nach oben korrigieren. Ich persönlich vertrete die Meinung von tancarino, eventuell die Reise noch 1-2 Jahre nach hinten stellen und mit mehr Budget das Projekt "Florida" erneut angreifen.
  • Frühstücken gehen - Empfehlungen ???

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marko2909
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    marko2909M
    Hey FF, vielen Dank für die schnelle Antwort   Ich hoffe dass ich satt werde LG Marko
  • Miami nach Everglades City

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Es kommt drauf an, wann ihr da seid. Im Sommer würde ich die Strecke noch fahren, da es bis etwa 20 Uhr hell ist. Im Winter wird's gegen 17 Uhr dunkel, dann wäre es mir auf jeden Fall zu knapp.
  • Hotels in Fort Myers Beach oder Fort Laderdale

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    So unterschiedlich sind die Meinungen Wir haben uns in Fort Myers sehr wohl gefühlt, waren jetzt im Februar im Residence Inn by Marriott ein super schönes Hotel mit riesigen 2-Raum-Zimmern. Ich gehe davon aus, das ihr ein Auto habt. LG Bine
  • Miami inkl. Kreuzfahrt - Insider-Tipps?

19 Beiträge 14k Aufrufe
    19 Beiträge
    14k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Trag sie beim Shopping Marathon in der Aventura, Ullchen   in Turnschuhen !  Kannste auch gleich die Kalorien von Flanigan`s ablaufen....
  • ESTA Aktualisierung aus Vorjahr

5 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steamboats
    5 Beiträge
    19k Aufrufe
    steamboatsS
    Aktualisiert werden können nur die Adresse des ersten Aufenthalts und die Einreiseart. Interessanterweise wird aber nicht nach dem Datum der Einreise gefragt und daher ist das Aktualisieren völlig überflüssig. Gruß Carmen
  • Einreise usa ja oder nein

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steamboats
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    steamboatsS
    Du reist in die USA ein und brauchst entsprechend auch ESTA. Gruß Carmen
  • Hotel RIU Florida Beach /miami

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claumi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    claumiC
    Hallo Reisetante, Discovery Cove ist kein Schnäppchen, aber: Bedingungslos empfehlenswert. Wir haben einen Tag dort verbracht inkl. Delphinschwimmen. Jeden Tag wird nur eine begrenzte Anzahl Besucher eingelassen (unbedingt vorbuchen). Essen und Getränke sind inklusive und es wird auch Schnorchelausrüstung zur Verfügung gestellt. Es gibt Becken mit Rochen, einen Vogelpark und vieles mehr. Einfach wunderschön und total entspannt.  Wir hatten einen unvergesslichen Aufenthalt dort, macht es unbedingt!
  • Miami Ferienwohnung

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilian1507
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lilian1507L
    Wohnung, kein frei stehendes Haus.
  • Ostküsten Route FAST fertig :)

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heinzrüdiger1988
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    heinzrüdiger1988H
    Perfekt danke :):) Jetzt steht unsere Route.. von 22.-24. werden wir in Homestead übernachten und den ersten Tag die Everglades erkunden und den zweiten Tag Key Largo (Dolphin Plus und Schnorcheln). Am 24. machen wir uns dann direkt auf den Weg nach Key West. Daweil habe ich keine Fragen mehr DANKE!!!!
  • Bahamas Kreuzfahrt

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HerzerlH
    Hallo, also für die 3 Tage ist es am einfachsten, das Auto direkt im Hafenparkhaus abzustellen. Parken und direkt zum Cruise-Terminal gehen. Du kannst auch mal hier gucken. Viel Spaß!