Das Hotel allgemein
Das Albergo Sonia hat seit den frühen 1970er Jahren geöffnet und liegt nur 5 Gehminuten vom Krankenhaus Azienda Ospedaliera Universitaria Careggi und dem Bahnhof Firenze Rifredi entfernt. Es bietet eine Vielzahl von Einrichtungen, darunter Nichtraucherzimmer, eine Snackbar, und einen Conciergeservice. Das Hotel ist auch rollstuhlgerecht und bietet spezielle Einrichtungen für behinderte Gäste.
Die Lage des Hotels
Das Albergo Sonia befindet sich in einem Wohnviertel voller Geschäfte, Cafés und Wochenendmärkte. Die Umgebung bietet eine gute Verkehrsanbindung. Eine Strassenbahnfahrt in die Altstadt von Florenz dauert etwa 10 Minuten. Das Krankenhaus Ospedale Pediatrico Meyer ist in etwa 15 Minuten zu Fuss erreichbar.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Alle Zimmer im Albergo Sonia sind mit Klimaanlage und kühlen Fliesenböden ausgestattet. Die meisten Zimmer verfügen über ein eigenes Bad. Kostenfreies WLAN ist in allen Zimmern verfügbar. Allergikerfreundliche Zimmer sind ebenfalls buchbar.
Gastronomie im Hotel
Im Erdgeschoss befinden sich Verkaufsautomaten für Snacks und Getränke. Eine Bar ist ebenfalls vorhanden, jedoch sind keine weiteren Details zur Verpflegung oder kulinarischen Angeboten aufgeführt.