vom Hotelier, Mai 2019
vom Hotelier, Mai 2015
vom Hotelier, Mai 2019
vom Hotelier, April 2017
vom Hotelier, Mai 2019
vom Hotelier, Mai 2019
vom Hotelier, Mai 2019
vom Hotelier, April 2017
vom Hotelier, April 2019
vom Hotelier, Februar 2019
Alle Bilder(1’050)
Pauschalreise
04.05.2023 - 11.05.2023FrühstückAppartment Economy
Ab CHF 8682 Erw
Empfehlenswerte Anlage mit gutem Preis-LeistungsveInsgesamt empfehlenswertes Hotel👍Gutes Essen, Es fehlen… weiterlesen
Dimitri (46-50)
August 2022
6,0 / 6,0

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Strand in der Nähe
Pool verfügbar
1 Stunde zum Flughafen
Kostenlose Parkplätze
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2020-08-25

QUALITÄTS- UND GESUNDHEITS ZERTIFIKAT
Hotel Diamant & Aparthotel Diamant
Diamant Hotels haben erfolgreich ein POSI-System ( Prevention of the spread of Infection) implementiert. Dieses System wird täglich überwacht und trägt dazu bei, die Ausbreitung von COVID-19, Norovirus, und anderen krankheiten zu verhimndern.

GENERELLE VORGEHENSHWEISE FÜR GÄSTE AB BETRETEN DER HOTELANLAGE
Mit diesem Leitfaden möchten wir unsere Gäste über die Sicherheitsmaßnahmen informieren, die von Diamant Hotels in unseren Betrieben umgesetzt werden, um ihnen einen sicheren und qualitativ hochwertigen Aufenthalt zu bieten.
Zu diesem Zweck ließ sich Diamant Hotels von namhaften Unternehmen der Branche beraten und führte folgende Vorgehensweisen ein, die unsere Gäste direkt betreffen. Zusätzlich zu diesen Vorgehensweisen wurden Sicherheitsverfahren für Hotelpersonal, Lieferanten usw. aufgenommen, die zwar in diesem Leitfaden nicht im Einzelnen aufgeführt sind, doch für jeden zugänglich sind, der sich darüber informieren möchte.

HAUPTEINGANG
Es sei darauf hingewiesen, dass eine der wichtigsten Änderungen darin besteht, dass der Zugang zu Hotel und Aparthotel über die Hotelrezeption erfolgt.
Am Haupteingang des Hotels liegt ein Vorleger mit einer Lösung aus Wasser und Bleichmittel zur Desinfektion der Schuhsohlen. Zur Desinfektion der Hände wurde im Gebäude ein Spender mit alkoholhaltigem Desinfektionsgel aufgestellt.
Im Empfangsbereich wurden durch Bodenmarkierungen zwei Wartereihen eingezeichnet, die auf den Sicherheitsabstand zwischen den Personen und dem Durchgangsbereich zur Bar hinweisen. Eine dieser Reihen ist für Gäste, die einchecken wollen, gedacht, die andere ist für das Bezahlung von Rechnungen oder sonstige Anliegen bestimmt.
Eine weitere Maßnahme, die ergriffen wurde, um Verzögerungen und Menschenansammlungen zu vermeiden, ist die Einführung einer App für den Online-Check-in. Einzelheiten zur Funktionsweise dieser App finden Sie sowohl auf der Webseite www.hoteldiamant.es als auch auf Informationstafeln am Empfang.
Als Sicherheitsmaßnahme wurden an der Rezeption mehrere Plexiglasscheiben montiert. Ferner wurden zur Information für unsere Gäste Beschilderungen und Bodenmarkierungen angebracht.
Beim Auschecken können die Gäste ihre Zimmerkarte in einem an der Rezeption angebrachten Fach abgeben, so dass diese desinfiziert werden kann.

AUFZÜGE
Im Einklang mit den von der zuständigen Behörde ausgegebenen Empfehlungen ist die Nutzung auf das erforderliche Minimum zu beschränken. Der Aufzug darf höchstens von einer Person benutzt werden. Im Falle von Personen, die Hilfe benötigen, ist eine gemeinsame Nutzung erlaubt.

ZIMMER
Als wichtigste Maßnahme entwickelte Diamant Hotels ein gründliches Reinigungsverfahren, um den Gästen während ihres Aufenthalts ein sicheres Umfeld zu bieten.
Dieses Verfahren wurde gemäß Anweisungen der verschiedenen staatlichen Stellen entwickelt, und die Produkte entsprechen den von den Behörden festgelegten Anforderungen. Darüber hinaus wurden separate Bereiche eingerichtet, in denen positive Fälle oder Verdachtsfälle von COVID-19 untergebracht werden können, falls es nicht möglich ist, sie in ein Gesundheitszentrum zu verlegen.
Die Zimmerausstattung wurde auf das Notwendigste beschränkt, d. h. Zeitschriften, Kaffeemaschine und Broschüren wurden entfernt. Zudem stellen wir den Gästen eingangs ein Basisbegrüßungspaket mit Gel, Handschuhen und Masken auf dem Zimmer bereit.

RESTAURANT
Der Service im Restaurant erfolgt mit Bedienung, und die Vielfalt der frisch zubereiteten Produkte (Show-Cooking) wurde erweitert. Personal aus Speisesaal bzw. Küche steht den Gästen zur Seite und ist ihnen jederzeit behilflich. Dieses Personal wird mit Sicherheitsmaßnahmen (PSA) wie Handschuhen, Masken usw. zum besseren Schutz aller Personen ausgestattet.
Zur Desinfektion der Hände wurde am Eingang zum Speisesaal ein Spender mit alkoholhaltigem Desinfektionsgel aufgestellt. Das Personal weist den Gästen nach Betreten des Speisesaals einen Platz zu und deckt den Tisch mit Besteck und Geschirr ein.
Ebenso finden die Gäste direkt am Eingang Speisekarten mit Angaben zu den an diesem Tag verfügbaren Gerichten. Diese Angaben können mithilfe eines QR-Codes von jedem mobilen Gerät aus abgerufen werden. Derselbe Code steht den Gästen am Tisch zur Verfügung. Diese Angaben umfassen auch die in den jeweiligen Gerichten enthaltenen Allergene.
Aus Sicherheitsgründen und um die Sicherheitsabstände zwischen Tischen und Stühlen einzuhalten, wurde die Sitzplatzkapazität des Speisesaals reduziert. Während die Gäste einen Tisch belegen, darf das Personal keine Gegenstände vom Tisch entfernen. Dies geschieht verbunden mit einer Desinfektion, sobald die Gäste ihren Tisch verlassen haben.
Zudem wurden Bodenmarkierungen und Schilder angebracht, die den einzuhaltenden Sicherheitsabstand und die am Buffet zu befolgende Route kennzeichnen.
Um Gedränge zu vermeiden, wird die Dauer der Frühstückszeit verlängert.
Die Gäste werden gebeten, sich für das Abendessen vorab an der Rezeption nach Angaben zu möglichen Essensschichten oder Verlängerungen der Essenszeiten zu erkundigen, um Wartezeiten, Warteschlangen und Gedränge zu vermeiden.

BAR
Auch am Eingang der Bar gibt es einen Spender für Gel zur Handdesinfektion. Die Tische und Stühle wurden so aufgestellt, dass der Sicherheitsabstand eingehalten wird. Die Kellner verfügen über die notwendigen Mittel, um den Service auf nahezu herkömmliche Weise vornehmen zu können.
Aus Sicherheitsgründen wurde auch in der Bar die Aufnahmekapazität reduziert, um die Sicherheitsabstände zwischen Tischen und Stühlen einzuhalten. Während die Gäste einen Tisch belegen, darf das Personal keine Gegenstände von diesem Tisch entfernen. Verbunden mit einer Desinfektion erfolgt dies, sobald die Gäste ihren Tisch verlassen haben.
Der Service kann sowohl an der Theke als auch am Tisch erfolgen. Genau wie im Speisesaal wurden auch in der Bar die Getränkekarten abgeschafft. Die Getränkekarten können im Barbereich in Form einer Informationstafel oder mittels QR-Code, der auch an den Tischen über jedes elektronische Gerät abrufbar ist, eingesehen werden.

POOLS UND SPA
In den Pools werden entsprechende Produkte zur Desinfektion des Wassers verwendet, zudem wird die Häufigkeit der Kontrollen und Reinigung des Bereichs erhöht. Die Liegen werden desinfiziert und in einem entsprechenden Sicherheitsabstand voneinander aufgestellt. Auch in den Poolbereichen erfolgt eine Kontrolle von Abstand und Aufnahmekapazität.

FITNESSRAUM
Um Zugang zum Fitnessraum zu erhalten, muss der Gast vorab an der Rezeption einen Termin vereinbaren, da die Nutzungskapazität begrenzt ist. Der Gerätebereich wird vor der Benutzung gelüftet und danach desinfiziert.
Im Fitnessraum stehen unseren Gästen sowohl Desinfektionsgel als auch Desinfektionsspray und Papierhandtücher zur Verfügung.
Das Unterlegen eines Handtuchs bei der Benutzung der Geräte ist zwingend erforderlich.

ANIMATION
Das Unterhaltungsprogramm wird an die neue Situation angepasst, wobei Sport- bzw. Freizeitaktivitäten, bei denen es nicht möglich ist, den entsprechenden Abstand einzuhalten, wegfallen. Die Reinigung wird verstärkt, wobei der Schwerpunkt auf der Desinfektion von Räumen und allen Elementen liegt, die bei Sport und Spiel verwendet werden. Auch die Aktivitäten der Kinder werden entsprechend angepasst, wobei die Aufnahmekapazität gesenkt und die Kontrolle verstärkt wird, um die Sicherheitsabstände einzuhalten.
Am Abend wird das Programm so angepasst, dass Shows und musikalische Darbietungen beibehalten werden, bei denen die Sicherheit der Gäste, Animateure und Künstler gewährleistet ist.

Willkommen !!

Gesamtzahl Zimmer

< 100

Check-In

ab 12:00 Uhr

Check-Out

bis 11:00 Uhr

Barrierefreiheit

Nicht alle Bereiche des Hotels sind barrierefrei zugänglich

Haustiere

Nicht erlaubt

Nichtraucher- und Raucherinformation

Raucherbereiche sind vorhanden

Personal spricht folgende Sprachen

Englisch, Deutsch

Zielgruppe

Wintersporturlauber, Geschäftsreisende, Badeurlauber, Wanderreisende, Hochzeitsreisende, Urlaub zu zweit, Familie, Singles mit Kind

Hoteltyp

Wellnesshotel, Strandhotel, Apartmenthotel, Familienhotel

Relevanteste Bewertungen (1’247 Bewertungen)

Weiterempfehlung
96%
Gesamtbewertung
5,5 / 6
Hotel
5,5
Service
5,6
Gastronomie
5,3
Zimmer
5,3
Lage
5,4
Sport & Unterh.
5,0
Dimitri (46-50)
Verreist als PaarAugust 2022 • 2 WochenStrandEmpfehlenswerte Anlage mit gutem Preis-Leistungsve
6,0 / 6
Steffi (46-50)
Verreist als FamilieJuli 2022 • 2 WochenStrandSehr zu empfehlen! Wir kommen wieder!
6,0 / 6
Werner (56-60)
Verreist als PaarMärz 2023 • 1 WocheSonstigeTolles Hotel
5,0 / 6
Inga (41-45)
Verreist als FamilieSeptember 2022 • 2 WochenStrandSchöner Sommerurlaub - gerne wieder
5,0 / 6
Petra (56-60)
Verreist als PaarSeptember 2022 • 1 WocheStrandTop Hotel !! Wir kommen auf jeden Fall wieder
6,0 / 6
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Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!
Catrina am 21. März 2023
Lilita am 10. März 2023

Hallo, wenn man im Apartment Typ B im Nebengebäude wohnt, geht man trotzdem ins Restaurant im Hauptgebäude essen? Wie weit liegt Nebengebäude? lg

Michaela am 20. März 2023
Hilfreich 0
Udo am 9. März 2023

Guten Tag ich habe vom 25.03. für eine Woche ein Doppelzimmer mit 12 jähriger Tochter gebucht. Besteht die Möglichkeit ein Appartment zu bekommen.

andreas d am 9. März 2023
Hilfreich 0

Hotelausstattung Allgemein

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Zimmerausstattung

Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.

Kontakt

Diamant Hotel & Aparthotel
Calle Los Romeros Nº 10 7590 Cala Ratjada Mallorca Spanien