Das Hotel allgemein
Das historische Hotel Annalena liegt direkt gegenüber den Boboli-Gärten und ist in einer ruhigen Gegend von Florenz angesiedelt. Es präsentiert sich klassisch mit antiken Möbeln und einem besonderen Flair. Die Unterkunft umfasst 20 einzigartige Zimmer, die vom freundlichen Personal an der Rezeption bestens betreut werden. WLAN ist kostenfrei verfügbar, und es sind diverse Dienstleistungen wie Zimmerservice, Wäscheservice sowie eine Gepäckaufbewahrung vorhanden.
Die Lage des Hotels
Das Hotel liegt in dem ältesten und ursprünglichsten Teil von Florenz, gegenüber vom Giardino di Boboli und nur wenige Schritte vom Palazzo Pitti sowie der Ponte Vecchio entfernt. Es bietet Gästen die Möglichkeit, das wahre Gesicht der Stadt und ihre Geschichte fernab der Touristenströme kennenzulernen. Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt ca. 900 m, der Flughafen Florenz ist etwa 15 km entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind klimatisiert und verfügen über eine Minibar, einen TV und ein eigenes Bad. Die meisten Zimmer bieten einen Balkon und sind mit einem Doppelbett, einem Safe, einer Tee-/Kaffeestation sowie einem Telefon ausgestattet. Die Badezimmer sind mit einer Dusche, Badewanne und Bidet versehen, und besondere Kosmetikartikel liegen bereit. Das Hotel bietet Nichtraucherzimmer.
Gastronomie im Hotel
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Morgens wird ein leckeres, kontinentales Frühstücksbuffet angeboten, das die Gäste für den Tag stärkt. Auf Wunsch werden auch Diätgerichte, glutenfreie und vegetarische Speisen zubereitet.
Sport und Unterhaltung
Zur flexiblen Freizeitgestaltung stehen verschiedene Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Gäste können Velo fahren oder Mountainbiking in der Umgebung. Zudem gibt es einen Spa-Bereich, wo Erholung und Verwöhnung geboten werden.