Das Hotel allgemein
Die beiden Cousins Sandro und Raffaele Buono sind stolz darauf, diesen Familienbetrieb in dritter Generation zu führen und ihre Gäste voller Enthusiasmus in einer herzlichen Umgebung zu empfangen - dies wissen insbesondere die vielen Stammgäste des Europa zu schätzen. Anfang der 1950er Jahre eröffnete ihr Großvater Antonio ein Restaurant an diesem Ort, das "Ristorante l'Aranceto". Dieses Restaurant war innerhalb von 6 Jahren mit seiner ansprechenden Nähe zum historischen Dorfkern von Ischia Ponte und durch die Entdeckung einer Thermalquelle bereits so beliebt, dass er mit seinen Söhnen Tonino und Gaetano beschloss, einige Gästezimmer in das Restaurant zu integrieren. So entstand das Hotel Europa. Mit den Jahren wurde das Gebäude vergrößert und weiter ausgebaut - dies hatte jedoch niemals Auswirkungen auf die warmherzige Gastlichkeit und Freundlichkeit im Familienunternehmen.
Die Lage des Hotels
Sie möchten einen mediterranen Strand, das historische Erlebnis von Ischia Ponte und Castello Aragonese - und alles ganz in der Nähe? Sie genießen kulturelle Ereignisse sowie einen Bummel durch exklusive Boutiquen und lokale Handwerksgeschäfte? Dann liegen Sie mit unserem Hotel richtig! Bei unserer komfortablen Lage ist garantiert, dass Sie all das und mehr in einem gemütlichen Spaziergang erreichen können.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Jedes unserer 34 Zimmer (Superior, Standard und Economy) ist in warmen Pastelltönen gehalten, mit mediterran gefliesten Böden und authentischer Einrichtung. Jedes Zimmer bietet: Ein eigenes Badezimmer mit Dusche und WC, Deckenventilator und Heizung, Satelliten-TV, Haartrockner, Telefon, Weckdienst und Schreibtisch. Der Großteil verfügt über einen Balkon. Superior-Zimmer verfügen zusätzlich über Klimaanlage, Minibar, Schließfächer und eine kleine Terrasse mit Liegestuhl. Einzelzimmer sind ebenso verfügbar wie Doppelzimmer zur Einzelbelegung, Dreibettzimmer sowie zwei Vierbettzimmer.
Gastronomie im Hotel
Morgens werden Sie sich über unser reichhaltiges Frühstück mit frisch gebackenem Brot, sowie hausgemachten Kuchen, Marmeladen und Gelees freuen, das zusammen mit echt italienischem Espresso oder typisch neapolitanischem Cappuccino den Tag ideal beginnen lässt. Am Abend servieren wir im Restaurant Spezialitäten der kampanischen Küche und ausgezeichnete Forastera- und Biancolella-Weine in einer Atmosphäre authentischer, entspannter Ausgelassenheit.
Sport und Unterhaltung
Sie sollten sich während Ihres Aufenthalts auf Ischia keinesfalls die weltberühmten Thermalbäder mit ihren heilenden Kräften entgehen lassen. Bei uns im Hotel Europa haben Sie die Wahl zwischen einem entspannten Relaxerlebnis in der Wellnessgrotte oder sportlicher Betätigung im Thermalpool. Das Wasser fließt mit angenehmen 34 °C aus der Quelle, und da der Pool täglich geleert und neu befüllt wird, sind absolute Sauberkeit und alle heilenden Effekte garantiert.