Das Hotel allgemein
Das moderne Cityhotel der gehobenen Mittelklasse bietet auf 12 Etagen insgesamt 205 Zimmer, darunter 9 Junior-Suiten sowie Einzel- und Doppelzimmer. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und englischsprachiges Personal steht den Gästen jederzeit zur Verfügung. Weitere Serviceleistungen umfassen eine Gepäckaufbewahrung, Wechselstube, Getränkeautomat sowie einen Tourdesk. Eine Garage und Parkiermöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Behindertengerechte Einrichtungen und ein TV-Raum ergänzen das Angebot.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Fenix liegt ideal im Stadtzentrum von Guadalajara, nur wenige Gehminuten von bedeutenden Sehenswürdigkeiten wie der Kathedrale, dem Theater Degollada und dem Palacio de Gobierno entfernt. Der Flughafen ist 17 Kilometer entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind klimatisiert und bieten Annehmlichkeiten wie einen TV mit Satellitenkanälen, eine Kaffeemaschine und einen Schreibtisch. Jedes Zimmer hat ein eigenes Badezimmer mit Dusche und Badewanne sowie kostenloser Pflegeausstattung. Viele Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet, einige bieten zudem Stadtblick. Für Familien sind spezielle Nichtraucherzimmer vorhanden.
Gastronomie im Hotel
Im Hotel Fenix finden Gäste ein Restaurant, ein Café und eine Bar. Der Frühstücksraum bietet ein kontinentales Buffetfrühstück, während mittags und abends zwischen Buffet, à la carte und Menü gewählt werden kann. Diätgerichte und Kindermenüs werden auf Anfrage zubereitet.
Sport und Unterhaltung
Die Freizeitgestaltung wird durch eine Aussenpoolanlage und eine Terrasse unterstützt, auf der Gäste die schönen Tage geniessen können. Zudem sind ein Spa und ein Schönheitssalon vorhanden, die gegen Gebühr genutzt werden können.