Das Hotel allgemein
Das Boutique Hotel Huys van Leyden ist eine heimelige Unterkunft, die im Jahr 1611 erbaut wurde und viele originale Elemente aufweist. Die denkmalgeschützte Unterkunft bietet sowohl Hotelzimmer als auch mehrere Apartments an und verfügt über einen eigenen, begrenzten Privatparkplatz.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Huys van Leyden befindet sich im historischen Zentrum von Leiden, direkt am Kanal Oude Singel. Die Pieterskerk liegt nur 900 m entfernt und die Altstadt mit ihren Museen sowie der Burg 'de Burcht' sind in 7 Minuten zu Fuss erreichbar. Vom Hauptbahnhof Leiden trennt das Hotel lediglich 1,2 km.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind individuell gestaltet, in hellen Farben gehalten und verfügen über Holzböden sowie Boxspring-Betten. Ausgestattet sind sie zudem mit einem Flachbild-Kabel-TV, Tee- und Kaffeezubehör sowie einer Minibar. Es ist zu beachten, dass die Zimmer und Apartments nur über Treppen erreichbar sind. Ein Aufzug ist nicht vorhanden.
Gastronomie im Hotel
Das Hotel bietet ein À-la-carte-Frühstück sowie ein Frühstücksbuffet an. Zudem können Gäste auch Abendessen, Nachmittagstee oder private Bootsfahrten auf den Kanälen buchen. Diese Leistungen sind nur im Hotel verfügbar.