Das Hotel allgemein
Das familiengeführte Hotel Lækur hat eine heimelige Atmosphäre und bietet eine Sonnenterrasse sowie eine Lounge zur Erholung und Entspannung. Es sind Nichtraucherzimmer vorhanden. Bitte beachten Sie, dass Reitaktivitäten im Voraus gebucht werden müssen. Haustiere sind nicht gestattet, und der Mindestalter für den Check-in beträgt 18 Jahre.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Lækur befindet sich auf einem isländischen Pferdehof in der Nähe des Golden Circle und der Südküste. Hella erreichen Gäste nach einer kurzen Fahrt von 10 Minuten. Die Umgebung bietet eine einzigartige Landschaft mit den Vulkanen Hekla und Eyjafjallajökull sowie den beeindruckenden Wasserfällen Seljalandsfoss und Skógafoss, welche in entspannter Fahrzeit von 25 und 45 Minuten zu erreichen sind.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die hellen, modernen Zimmer des Hotels verfügen über Holzböden und ein eigenes Bad. Einige Zimmer bieten eine Terrasse oder einen Balkon mit Blick auf die umliegenden Vulkane. Familienzimmer sind ebenfalls verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Im Sommerrestaurant des Hotel Lækur werden einfache Gerichte à la carte angeboten. Im Winter können Mahlzeiten im Voraus bestellt werden. Essenslieferungen in die Unterkunft sind ebenfalls möglich.
Sport und Unterhaltung
In der Umgebung gibt es eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten, darunter Wandern und Velofahren. Ein Golfplatz ist maximal 3 km entfernt. Zudem steht ein Whirlpool/Jacuzzi zur Verfügung.