Das Hotel allgemein
Das Hotel Opera Roma bietet elegante und schallisolierte Zimmer, die in sanften Farben gehalten sind. Die Unterkunft zeichnet sich durch eine 24-Stunden-Rezeption aus, die eine Gepäckaufbewahrung und die Möglichkeit bietet, einen Laptop kostenlos zu nutzen. Das Hotel ist eine Nichtraucherunterkunft, in der alle öffentlichen und privaten Bereiche Nichtraucherzonen sind.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Opera Roma befindet sich vor dem Opernhaus in Rom, nur 500 m vom Bahnhof Roma Termini entfernt. Der U-Bahnhof Repubblica ist lediglich 2 Querstrassen entfernt, was eine bequeme Anbindung an verschiedene Sehenswürdigkeiten wie den Trevi-Brunnen und die Spanische Treppe bietet.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind klimatisiert und verfügen über kostenfreies WiFi, ein eigenes Bad sowie eine Minibar. Alle Zimmer sind schallisoliert und bieten Annehmlichkeiten wie Sat-TV und eine tägliche Reinigung.
Gastronomie im Hotel
Im Hotel wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten, wahlweise im Palchetto Bistrot, das sich 5 m vom Hotel entfernt befindet. Gäste können zwischen einem amerikanischen Frühstück, Pfannkuchen und einem klassischen italienischen Frühstück wählen. In der Umgebung gibt es zudem eine Auswahl an Restaurants, in denen verschiedene Frühstücksarten angeboten werden.