Das Hotel allgemein
Das Magma Hotel verfügt über moderne Zimmer, die im nordischen Design gestaltet sind und kostenfreies Wifi bieten. Bei dieser Unterkunft handelt es sich um eine Nichtraucherunterkunft, alle Bereiche sind Nichtraucherzonen. Ein strenges Rauchverbot gilt, bei Nichteinhaltung wird eine Gebühr von 200 EUR erhoben. Die mindestens erforderliche Altersgrenze für den Check-in beträgt 18 Jahre.
Die Lage des Hotels
Das Magma Hotel liegt in Kirkjubæjarklaustur, nur 3 km von den Wasserfällen Kirkjugólf und Systrafoss entfernt. Von der Unterkunft aus haben Gäste eine beeindruckende Aussicht auf die umliegenden Lavafelder, den schwarzen Sand und den Vatnajökull-Gletscher. Vik befindet sich 72 km entfernt, während die Sehenswürdigkeiten Skaftafell und Svartifoss nach einer 50-minütigen Autofahrt erreichbar sind.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer im Magma Hotel sind alle mit einem Flachbild-TV und einem eigenen Bad ausgestattet. Einige Zimmer verfügen über eine Terrasse mit Blick auf die beeindruckende Natur des Südens von Island. Schallisolierte Zimmer sorgen für eine ruhige Atmosphäre während des Aufenthaltes.
Gastronomie im Hotel
Das Hotel bietet ein Restaurant und eine Bar. Zudem stehen Gartenmöbel zur Verfügung, sodass Gäste bei schönem Wetter im Freien essen können. Kinderfreundliche Buffet-Optionen sowie Kindermahlzeiten sind ebenfalls verfügbar (gegen zusätzliche Gebühren).