Das Hotel allgemein
Das Metropolitan Hotels Taksim bietet eine freundliche Atmosphäre mit einer umfangreichen Einrichtung, die unter anderem eine Gepäckaufbewahrung, einen Safe und eine Wechselstube umfasst. Das Hotel ist rollstuhlgerecht und verfügt über einen Aufzug. Gäste haben die Möglichkeit, die Tageszeitung kostenfrei zu erhalten und das Business-Center in Anspruch zu nehmen. 24-Stunden-Rezeption, Zimmerservice sowie die Möglichkeit zur Autovermietung sind ebenfalls geboten. Kostenpflichtige Parkiermöglichkeiten stehen in einer Garage zur Verfügung.
Die Lage des Hotels
Das Metropolitan Hotels Taksim befindet sich nur wenige Gehminuten vom Zentrum von Istanbul entfernt. Der Taksim-Platz ist in etwa 5 Gehminuten erreichbar, während das Einkaufen im Demirören Einkaufszentrum nach ca. 13 Minuten führt. Des Weiteren gelangen die Gäste bequem zu zahlreichen weiteren Sehenswürdigkeiten, wie der Vodafone Arena und dem Dolmabahçe-Palast, die beide etwa 6 Fahrminuten entfernt sind.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die klimatisierten Zimmer sind modern und stilvoll ausgestattet und verfügen über ein Doppelbett sowie ein Sofabett. Eine Minibar, ein Safe, ein Telefon und ein TV-Gerät mit Pay-per-View-Option gehören zur Standardausstattung. Zudem steht den Gästen eine Tee-/Kaffeestation zur Verfügung, und die Badezimmer sind sowohl mit einer Dusche als auch mit einer Badewanne ausgestattet. Hausschuhe sowie Kosmetikartikel sind ebenfalls vorhanden. Es stehen auch rollstuhlgerechte Zimmer zur Verfügung.
Gastronomie im Hotel
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen ein Restaurant, ein Café und eine Bar. Ein kontinentales Buffetfrühstück sorgt für einen gelungenen Start in den Tag. Mittags und abends erwarten die Gäste verschiedene à la carte Gerichte, darunter auch vegetarische und diätetische Optionen. Zusätzlich stehen spezielle Verpflegungsangebote zur Verfügung sowie kleine Snacks im Café Tarçın, das auch über einen Balkon verfügt.