Das Hotel allgemein
Das familiengeführte Parkhotel Rosarium begrüsst seine Gäste in einer heimeligen Atmosphäre. Es verfügt über eine einladende Terrasse mit Blick auf den malerischen Mühlenteich und bietet eine Vielzahl an Dienstleistungen, darunter Konferenz- und Veranstaltungsräume. Das Hotelzimmerdesign ist geräumig und in warmen, mediterranen Farben gehalten, ausgestattet mit Strandmöbeln und Teppichen im Rosenmotiv, was ein einladendes Ambiente schafft.
Die Lage des Hotels
Das Parkhotel Rosarium befindet sich im Herzen des bezaubernden Rosariums Uetersen im Süden von Elmshorn, in der Nähe der Autobahn A23, rund 30 Kilometer nordwestlich von Hamburg. Die Lage eignet sich hervorragend für Tagestouren oder Kulturausflüge in und um Hamburg.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer und Suiten sind geräumig und in warmen, mediterranen Farben gestaltet, ausgestattet mit bequemen Strandmöbeln und hübschen Teppichen, die Rosenmuster aufweisen. Internetzugang ist auf dem Zimmer gegen Gebühr verfügbar, während in der Lobby und an der Bar kostenloses Wifi zur Verfügung steht.
Gastronomie im Hotel
Im Restaurant des Parkhotels Rosarium erwartet die Gäste eine breite Palette an phantasievollen Spezialitäten und traditionellen Gerichten. An warmen Tagen können die Gäste das Frühstücksbuffet auf der grossen Sonnenterrasse geniessen, während sie die wunderschöne Aussicht auf den Mühlenteich bewundern. Die Hotelbar und die Lobby stehen ebenfalls zur Verfügung, um Getränke und kleine Snacks zu geniessen.
Sport und Unterhaltung
Die Umgebung lädt zu verschiedenen Freizeitaktivitäten ein. Gäste können beim Joggen die nahegelegenen Wälder erkunden, unterstützt von einem zertifizierten Personal Trainer des Hotels. Zudem bietet das Hotel Möglichkeiten zum Velofahren und Wandern an. Ein Golfplatz befindet sich in maximal 3 Kilometern Entfernung.