Das Hotel allgemein
Das Royal Maniace Hotel wurde im Jahr 1720 erbaut und bietet den Gästen eine moderne Unterkunft in einem 2-stöckigen Haupthaus und einem 3-stöckigen Nebengebäude. Die Einrichtung umfasst unter anderem eine Gepäckaufbewahrung, einen Safe, einen Garten und einen TV-Raum. WLAN ist in den öffentlichen Bereichen verfügbar. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Bei Bedarf stehen den Gästen Parkiermöglichkeiten zur Verfügung. Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich, der Check-out sollte bis 11:00 Uhr erfolgen.
Die Lage des Hotels
Das reizende Stadthotel steht in günstiger Lage am Ufer in Ortigia, nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. In der unmittelbaren Umgebung finden die Gäste Restaurants, Bars und Geschäfte. Eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie eine Bushaltestelle sind in etwa 300 m erreichbar. Der Bahnhof von Siracusa liegt rund 2 km entfernt und der Flughafen Catania-Vincenzo Bellini ist in etwa 55 km Entfernung.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer bieten ein angenehmes Raumklima dank Klimaanlage und individuell steuerbarer Heizung. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon und sind mit einem Doppelbett oder Kingsize-Bett ausgestattet. Weitere Annehmlichkeiten sind ein Safe, eine Minibar, ein Schreibtisch, ein Kühlschrank, ein TV-Gerät mit Satelliten-/Kabelempfang und Wifi. Die Badezimmer sind mit Dusche, Badewanne und Bidet ausgestattet, zudem gibt es einen Haartrockner und Kosmetikartikel. Rollstuhlgerechte Zimmer sind ebenfalls buchbar.
Gastronomie im Hotel
Der gastronomische Bereich umfasst ein Restaurant und einen Speiseraum, in dem Übernachtung inklusive Frühstück gebucht werden kann.
Sport und Unterhaltung
Aktive Gäste können sich beim Velofahren oder Mountainbiking betätigen. Für Kinder steht ein Miniclub zur Verfügung (gegen Gebühr).