Allgemein
Unsere Mitarbeitenden wurden über die angepassten Verhältnisse und Massnahmen geschult und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung Die vorgeschriebenen Abstandsregeln werden eingehalten - bei nicht Anwendbarkeit der Mindestabstände stehen Hygienemasken zur Verfügung
Unsere öffentlichen Toiletten werden täglich in festgelegten Abständen gereinigt und desinfiziert
Hotel
Bei allen Eingangsbereichen wurden Hygienestationen eingerichtet. Diese umfassen:
Desinfektionsmittel, Hygienemasken und Handdesinfektions-Tücher
Türgriffe, Oberflächen und Gegenstände, die häufig angefasst werden, werden täglich
gereinigt und desinfiziert.
Eine Trennscheibe wurde bei der Rezeption installiert.
Die Gästemappe ist neu nur noch online über die Hotel-App verfügbar und umfasst alle Informationen rund um Ihren Aufenthalt. Durch das Scannen des im Zimmer verfügbaren QR-Codes mit dem Smartphone gelangen Sie direkt auf die Gastfreund Hotel-App des
Sonnenhotels. Eine Desktopversion der Gästemappe ist ebenfalls verfügbar. Sollten Sie die digitale Gästemappe nicht aufrufen können, helfen unsere Mitarbeitenden gerne. Bei der Reinigung der Zimmer wird, wie bis anhin, ein sehr hoher Hygienestandard
eingehalten. Zusätzlich werden alle mehrfach verwendbaren Informationsunterlagen (Gästemappe, Speisekarte) durch die Hotel-App ersetzt. Zusätzlich werden Oberflächen grossflächig desinfiziert. Die Reinigung der gesamten Hotelwäsche erfolgt in der hauseigenen Lingerie unter Einhaltung der Hygienebestimmungen. Die Saunabereiche in den Hotelteilen Sonneck und Soldanella sind für jeweils max. 4 Personen zugänglich.
Das kontaktlose Bezahlen ist möglich und gewünscht
Restaurant
Ihr Samnauner Frühstück wird neu am Tisch auf Etageren serviert. Am Buffet werden nur noch abgepackte Produkte zur Selbstbedienung angeboten. Dies unter Einhaltung aller Hygienevorschriften.
Bei à la Carte Gästen (Nicht-Hotelgästen) werden ab einer Gruppengrösse von 4 Personen die Kontaktdaten einer Person aufgenommen. Diese Daten werden zur Rückverfolgung für max. 14 Tage gespeichert und im Anschluss gelöscht. Die Daten
werden vertraulich behandelt. Das Salatbuffet wird neu durch Tellerservice ersetzt. Die Speisen- Wein- und Getränkekarten können neu durch Scannen des QR-Codes auf Ihrem Tisch online abgerufen werden. Ebenfalls sind diese auf der Webseite ersichtlich.
Physische Karten sind weiterhin erhältlich. Diese werden nach jedem Gebrauch gereinigt und desinfiziert.
Es werden nur Gäste mit Sitzplatz bedient. Stehplätze stehen momentan nicht zur Verfügung. Unsere Speisen sind auch als Take-Away oder Delivery (ganzes Samnauntal), in nachhaltigen Behältnissen erhältlich «Room-Service» wird weiterhin angeboten.
Wie bis anhin werden alle gesetzlichen Hygienevorschriften für den Wareneinkauf, die Lagerung und Zubereitung von Nahrungsmitteln in der Küche eingehalten und kontrolliert