Nur Hotel
Für Ihre Reisedaten haben wir leider kein Angebot gefunden.
05.09. - 07.09.222 Erw
Reisedaten ändern
Ein sehr schönes Hotel, immer eine Reise wert.Das Hotel ist ruhig gelegen und ist sehr gemütlich. Der… weiterlesen
Carolin (41-45)
April 2022
6,0 / 6,0
Weiterempfehlung
99%
Gesamtbewertung
5,9 / 6
Hervorragender Service
Ausgezeichnetes Essen
Preis-Leistungs-Verhältnis
"Ein sehr schönes Hotel, immer eine Reise wert."
Carolin (41-45) Verreist als PaarApril 2022
alle bewertungen (372)
Nur Hotel
Ein sehr schönes Hotel, immer eine Reise wert.Das Hotel ist ruhig gelegen und ist sehr gemütlich. Der… weiterlesen
Carolin (41-45)
April 2022
6,0 / 6,0

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Pool verfügbar
45 Minuten zum Flughafen
Kostenlose Parkplätze
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2022-07-29

Sicherheits- und Hygienekonzept
Stand: 01.07.2022


Lieber Gast,

Die bisherigen Zugangsregelungen in Gastronomie und Hotellerie entfallen. Es ist damit keine Kontrolle von 3G-Nachweisen mehr erforderlich, jeder Gast hat Zutritt, unabhängig vom Impfstatus. Mit dem Fall der Zugangsregelungen fallen auch Testnachweise für den Zutritt weg.

Testmöglichkeiten in Oberkirch: https://corona.oberkirch.de/de/wirtschaft/corona-virus-informationen-fuer-unternehmen/oberkircher-teststationen

Wir bitten um die Einhaltung der nachfolgenden Punkte:

Anreise
• Gäste, die in Kontakt zu einer SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage
vergangen sind oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen, dürfen den Urlaub im Waldhotel
Grüner Baum nicht antreten.
• Check-In an der Rezeption ist wie gewohnt ab 15.00 Uhr möglich.

Hotelzimmer
• Ihr Zimmer wurde nach den uns vorliegenden Auflagen gereinigt, desinfiziert und intensiv gelüftet
• Die tägliche Zimmerreinigung kann auf Wunsch ausgesetzt oder auf den Handtuchwechsel beschränkt werden. Damit leisten Sie und
wir unseren Beitrag zum Umweltschutz.

Allgemeine Hygiene-Schutzmaßnahmen
• Händehygiene einhalten.
• Auf Umarmungen und Händeschütteln verzichten.
• Nies- und Hustenetikette wahren.
• Unsere tägliche Reinigung haben wir intensiviert und unsere Mitarbeiter sind fachlich vom BAV-Hygieneinstitut geschult. Alle
Aufzüge, Türklinken, Treppengeländer und andere stark frequentierte Kontaktflächen werden von unserem Team regelmäßig
desinfiziert.
• In allen öffentlichen Bereichen sind entsprechende Abstandsmarkierungen angebracht und es stehen Desinfektionsspender bereit.
• Öffentliche Bereiche werden regelmäßig gut belüftet.

Mitarbeiter
• Hygiene spielt bei uns branchenbedingt schon immer eine sehr große Rolle. Auf Grund der aktuellen Situation wurden die
Mitarbeiter nochmals speziell vom BAV-Hygieneinstitut geschult und die Hygiene- und Sicherheitsunterweisungen nochmals
intensiviert.
• Handlungsanweisungen mit Informationen über COVID-19 liegen unseren Mitarbeitern vor.

Restaurant
• Unsere Räumlichkeiten sind nun mit zusätzlichen speziellen Luftfiltern ausgestattet. Sie filtern nicht nur sondern ionisieren die Luft
und alle Oberflächen. Somit ist eine komplette Desinfektion möglich. Solche Geräte werden in OP-Sälen benutzt.
• Vor dem Betreten des Restaurants bitten wir Sie die Hände zu desinfizieren.
• Beim Eintreffen im Restaurant oder der Terrasse, wenden Sie sich bitte an das Servicepersonal. Sie werden platziert. Sowohl zum
Frühstück als auch zum Abendessen wird Ihnen ein fester Tisch zugewiesen.
• Gerne können Sie auch die von uns zu Verfügung gestellten Hygiene-Handschuhe nutzen.

Wellnessbereich „zeitlosSPA“
• Bei Nutzung der Ruheliegen im Innen- und Außenbereich, bitten wir darum die im Wellnesskorb zur Verfügung gestellten Handtücher
aufzulegen, so dass der Liegestuhl komplett abgedeckt ist.
• Der Fitnessraum ist unter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln zu benutzen.

Abreise
• Um den Kontakt und die Verweildauer an der Rezeption zu reduzieren, empfehlen wir kontaktlos zu Bezahlen. Wir bevorzugen den
Rechnungsausgleich mit der EC-Karte (Maestro).

Wir geben keine Gewährleistung auf Vollständigkeit und behalten uns kurzfristige Änderungen vor.

Herzlichen Dank für die Beachtung der aktuellen Hygieneanforderungen. Wir bitten Sie uns bei der Umsetzung der Schutzmaßnahmen zu unterstützen.

Einen erholsamen Aufenthalt wünsch Ihnen
Doris und Ulrich Lechner & Team

Gesamtzahl Zimmer

< 50

Check-In

ab 15:00 Uhr

Check-Out

bis 11:00 Uhr

Barrierefreiheit

Nicht alle Bereiche des Hotels sind barrierefrei zugänglich

Haustiere

Auf Anfrage

Nichtraucher- und Raucherinformation

Nichtraucherhotel

Personal spricht folgende Sprachen

Französisch, Englisch, Deutsch

Zielgruppe

Wellnessreisende, Geschäftsreisende, Wanderreisende, Urlaub zu zweit, Familie, Singles

Hoteltyp

Tagungshotel, Golfhotel, Wellnesshotel, Landhotel

Relevanteste Bewertungen (372 Bewertungen)

Weiterempfehlung
99%
Gesamtbewertung
5,9 / 6
Hotel
5,9
Service
5,9
Gastronomie
5,8
Zimmer
5,6
Lage
5,8
Sport & Unterh.
5,6
Carolin (41-45)
Verreist als PaarApril 20223-5 Tage Sonstige

Ein sehr schönes Hotel, immer eine Reise wert.

6,0 / 6
Elke (61-65)
Verreist als FreundeMärz 20221 Woche Wandern und Wellness

Wunderschönes Hotel inmitten von Obstbäumen, Weinb

6,0 / 6
Jana (19-25)
Verreist als FreundeApril 20221-3 Tage Wandern und Wellness

Super tolles Hotel mit extrem freundlichem Persona

6,0 / 6
Donalda (61-65)
Verreist als PaarApril 20223-5 Tage Wandern und Wellness

Traumhafte Erholung mit perfektem Service!

6,0 / 6
Paul Legrum (66-70)
Verreist als PaarMai 20221-3 Tage Sonstige

Tolles Hotel, sehr zu Empfehlen.

6,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!

Hotelausstattung Allgemein

Gastronomie

Umgebung

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Kontakt

Waldhotel Grüner Baum
Alm 33 77704 Oberkirch Baden-Württemberg Deutschland