Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hauke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Konzeptwechsel im "Parque Nereida Suites Hotel". Das Hotel wurde umfassend renoviert und am 28.06.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019).
Schöner Familienurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großzügiges zweckmäßiges Apartmenthotel, in dem viele Familien waren. Die Häuser mit den Apartments haben nur zwei Etagen, dafür ist die Anlage weitläufig um zwei Innenhöfe gebaut. Es war immer Platz, fühlte sich nie eng an. Das wurde natürlich verstärkt dadurch, dass in der Nachsaison weniger Leute da waren. Gepflegte Grünanlagen. Schöner Blick auf die Bucht. 10 Minuten zu Fuß bis zur Ortsmitte Mallorca Ende Oktober ist wirklich zu empfehlen. Wir hatten angenehmes Badewetter ohne große Hitze (23 Grad). Das Wasser war wärmer als im Sommer an der Ostsee (nämlich 21 Grad). Es ist nicht das billigste Hotel auf Mallorca, man bekommt relativ günstig ein soldies Angebot.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Apartment mit zwei Schlafzimmern, in denen noch ein Tischchen Platz hatte und man trotzdem noch laufen konnte. Dazu ein Bad und eine Naßzelle, eine kleine Küche, ein Wohn/Esszimmer, zwei Besenkammern, von der wir eine für die Koffer genutzt haben und eine Terrasse mit Blick auf's Meer. Insgesamt über 60 qm. Wir haben den Platz genossen. Mit Kindern genau das richtige. Die Betten waren wir in Spanien üblich nur mit Laken, die unter der Matraze umgeschlagen sind. Im Schrank waren Decken, die der Zimmerservice am nächsten Morgen sofort zwischen die Laken sortiert hat. In der Küche und im Bad gab es Ameisen, wir hatten aber keine Lust, uns mit denen zu beschäftigen. Die Lüftung im Bad ging nicht. TV mit einigen deutschen Programmen war sehr benutzerfreundlich. Im Schrank war ein Schranksafe. Der Schlüssel kostete 4 € Miete in der Woche. Alles war recht sauber und nicht alt, machte einen gute Eindruck. Wir haben uns wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant hat eine große Terrasse, wo wir bei trockenem Wetter sitzen konnten. Am Buffet ging es immer eng zu, aber da rennt ja keiner. Ein Teil des Restaurants wird abends als Bar genutzt, das haben wir als Familie nicht ausprobiert. Beim Frühstück gab es von allem etwas: Warmes, Müsli, Joghurt, Obst, Brötchen und Croissants. Bei den warmen Dingen gab's jeden Tag was anderes. Wurst und Käste waren immer die gleichen drei Sorten. Abends wurde draußen auf der heißen Platte gegrillt, es duftete überall sehr lecker. Es gab jeden Tag zwei Suppen (eine davon war meistens kalte Gemüsesuppe), etwa 5 wechselnde Salate und 10 Salatzutaten, 3 Dressings. Alles sehr appetitlich. Außerdem 3 Hauptgerichte, die man sich frei zusammenstellen konnte, meistens eine Reispfanne, Fisch und Fleisch. Wir konnten immer zwischen Reis, Nudeln und Kartoffeln wählen. Auch am 5. Abend hatten sie noch eine neue Zubereitungsart für die Kartoffeln, das war wirklich einfallsreich. Zum Nachtisch gab es Eis, Kuchen, Cremes und Obst. Insgesamt eine gute Mischung aus landestypischen Speisen für die Erwachsenen und Dingen, die die Kinder auch von hier kennen. Lustig war, dass die Kellner einmal kamen zum Getränke bestellen und kurz danach die Rechnung unterschrieben wurde. Zum Nachbestellen hatten wir dann nicht so viel Lust. Die Getränke waren günstig, kleine Cola 1,70 €.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt einen kleinen Supermarkt im Hotel, wo man sich mit dem nötigsten versorgen kann. Zwei Mitarbeiterinnen sprachen perfekt Deutsch. Eine Frau von TUI war an mehreren Tagen im Hotel und hat alle Fragen zur Reise und zu angebotenen Ausflügen geduldig beantwortet. Die andere hat den Online-Checkin für den Rückflug sehr nett für uns gemacht und ausgedruckt. Wir haben ein Auto über die Rezeption gemietet und waren sehr positiv überrascht. 10 Minuten nachdem ich in der Rezeption gefragt hatte, stand das Auto vor dem Hotel. Eine Kaution brauchten wir nicht hinterlegen, auch keine Steuern und Gebühren bezahlen, die nicht auf der Werbung gestanden hätten. Mit dem Zimmerservice waren wir zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt 2 Minuten vom Wasser entfernt, an der Stelle befindet sich eine Tauchschule, Schwimmen ist dort auch möglich. Bis zum Sandstrand (Cala Agulla) ist es etwas über 1 km, wobei der Blick auf die Felsen und das Meer den Weg sehr angenehm macht. Man kommt an etlichen Hotels vorbei, im Sommer könnte es hier recht voll werden. Der Strand war einigermaßen sauber. Im Wasser gab es genug Stellen ohne angeschwemmte Algen. Schön zum Baden und Schwimmen! Cala Ratjada ist im Oktober eine gemütliche, charmante kleine Hafenstadt. Wir haben eine Wanderung zum Leuchtturm und zur Burg (Cap Depera) unternommen. Das war auch für unsere Vierjährige machbar. Wir hatten um den 25. Oktober etwa 21-23 Grad, ideal für kleine Wanderungen. Der Flughafentransfer dauerte 2 Stunden. Mit dem Auto waren es knapp zwei Stunden bis ins Zentrum von Palma.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tischtennis und Billiard haben wir gar nicht ausprobiert, schien aber in gutem Zustand zu sein. Zum Miniclub wurde bei den Mahlzeiten nett eingeladen, unsere Kinder haben das gar nicht gebraucht. Die vier Außenpools waren um die Jahreszeit wenig frequentiert, aber sehr sauber. Der Innenpool ist ziemlich klein und lohnt sich kaum. Es gibt einen Fitnessraum, da standen ein paar alte Geräte drin, wo nicht mehr alles funktionierte. Ich bin nicht nochmal hin. Dafür war der Strand zu nah.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hauke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1