Nicht alles auf dem neuesten Stand aber ein super Familien Hotel. Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet. W-lan funktionierte unten am Aussen-Pool ohne Probleme
Das Waldhotel Altenberg ist im renovierten Komplex eines ehemaligen FDGB-Ferienheimes, welches 1983 erbaut wurde. Ein großer, wuchtiger, zweigeschossiger Bau in Hanglage. In zweckmäßiger Architektur, wie sie seinerzeit auch z.B. im Schwarzwald oder Harz errichtet wurde. Das Hotel hat eine Geschichte und in den Fluren finden sich überall vergrößerte Photos mit Motiven aus Schellerhau. Das hat mir gut gefallen.
Es war gut besucht, die Gäste waren fast ausschließlich Touristen, darunter auch Familien mit Kindern.…
Vor 6 Jahren • Verreist als Familie im August 2019
Ich komme wieder!
6 / 6
Hotellage. Ausstattung. Halbpension, Programme (Kino, Schwimm-Möglichkeit) alles gelungen. Schellerhau mit seiner herrlich frischen Luft lädt zum Wandern ein.
Wir waren nun schon das vierte Mal in diesen Hotel und können über nicht viel negative Erfahrungen berichten. Alles super, was wir nur sehr schade fanden war, dass das Hotelmaskottchen Joki Ahorn nicht zu den Mahlzeiten in das Restaurant gekommen ist sondern nur zu 2 Zeiten an der Rezeption zu finden war. Dies fande unser Kind vorallem nicht schön.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, das waren 2 Einzelzimmer mit Durchgangstür. So konnte unser Enkelkind am Abend ungestört ins Bett gehen. Hotel war sauber. Die Mitarbeiter freundlich. Das Essen war reichlich und gut.
schön gelegen im Ort, freundliches Personal, saubere gut ausgestatte Zimmer, gutes und reichliches Essen, täglich Angebote für sportliche und kulturelle Aktivitäten
Wir waren am WE da und waren sehr begeistert, sodaß wir uns entschlossen haben, auch das Osterangebot bei ihnen zu buchen. Bei der Anfrage waren wir leider sehr enttäuscht. Wir (Großeltern ) wolten mit unseren Kindern und Enkeln bei ihnen den Frühling genießen. Leider hat uns der Preis geschockt. Wir sind 6 Erwachsene und 5 Kinder im Alter von 1-11 Jahren und sollen für 3 Ü/HP 1974,20€ zahlen . Das ist unverschämt. Sie werben mit 50%Kinderermäßigung, dabei zahlen die Kinder im Zustellbett fast den gleichen Preis…
Schön gelegen und die Zimmer sind okay. Das essen schmeckt jedoch hatte der Service des Personals an einigen Stellen Probleme. Zum Abendessen des 1. Abends kam der Kellner erst, wo wir fertig waren mit unserem Essen. Die Preise der Getränke sind sowieso Wucher. 0.25l Wasser für 2.6€ ist übertrieben. Der Wellnessbereich ist schön aber ist in seiner Größe eher für eine Pension passend und nicht für ein solch großes Hotel.
Schönes Familienhotel mit vielfältigen Angeboten und Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung. Ideale Lage im Osterzgebirge. Freundliches Personal und Rundum Betreuung.