Ein sehr schön gestaltetes Hotel in recht guter Lage; dass es an der Touristenmeile liegt ist eher nicht so gut. Von der Modernisierung hat es sehr profitiert.
Das Hotel liegt günstig in der Hotelzone von Funchal. Zum Zentrum von Funchal sind es ca.30 Minuten zu Fuß. Ein kostenloser Shuttlebus fährt dreimal am Tag vom Hotel in die Stadt und zurück. Zur Promenade geht man ca. 10 Minuten.
Wir sind zum zweiten Mal in diesem Jahr im Alto Lido. Die Wahl fiel wieder auf dieses Hotel, weil wir uns hier besonders wohlgefühlt haben. Das Hotel war komplett neu renoviert, hatte eine tolle moderne Ausstattung . Wunschgemäß haben wir wieder ein Zimmer im 15. Stock bekommen. Die tägliche Zimmerreinigung war optimal und der Zimmerservice sehr gut.
Es war eine riesen enttäuschung. Appartment mmit Meerblick gebucht- bekommen ein Doppelzimmer wo die Tür zu einem zweiten Doppelzimmer geöffnet wurde und kein Meerblick, da viele Hotels vorgebaut waren. All inkl.gebucht----es gab 3 Getränke: Bier, Wein, Wasser---das wars!!!!!!!! Das Buffett war eine riesen Enttäuschung. Keinerlei Abwechslung. Für die Tiefgarage musste man extra zahlen.
Modern sauber freundliches Personal . Gutes Buffet aber der Esssahl ist ungemütlich..Eine gute Infrastruktur. Innenpool beheizter.Alles ist sehr bequem schön und komfortabel für das Geniessen. Mehrheitlich ältere und pensionierte Gäste.Es empfiehlt sich im Hotel zu speisen.
Ein schön renoviertes Hotel in zentraler Lage mit 2 großen Pools und einer großen lichtdurchfluteten Lobby. Die Sitzmöglichkeiten vor dem Hotel waren sehr bescheiden.
Ein sehr schickes und trotzdem legeres Hotel. Bei Ankunft waren wir sehr beeindruckt von der modernen und stilvollen Lobby. Das Personal ist sehr freundlich. Das gesamte Hotel wirkt sehr neuwertig und sauber. Wenn man mit dem Mietwagen die Insel erkunden will, ist das ein perfektes Hotel, da es eine Tiefgarage hat, die auch erschwinglich ist (6 € pro Tag).
Empfangsbereich:
Architektonisch ist der Schwerpunkt auf schlichte Eleganz mit einheimischen Elementen (Accessoires,) gesetzt.
Die Bar ist optisch durch einen Raumteiler (senkrechte Lammellenspiegel) getrennt,so dass der rege Aufzugs verkehr (15 Etagen) gut getrennt wird.
Dieses Hotel trifft durch seine Zweckmäßigkeit genau unseren Geschmack.