Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2010
Hotel Arabia Azur Beach Resort
1,8 / 6
Wir hatten mit unserer Familie ein 3 Bettzimmer gebucht. Haben wir natürlich nicht gehabt, da es in diesem Hotel nur 2 Bettzimmer gibt. War im Katalog anders beschrieben. Die Möbel waren abgenutzt, aber was will man auch erwarten in solchen Ländern. Das hat uns jetzt nicht gestört, da wir dort nur schlafen. Da noch andere Hotels von nebenan unser Hotel mitnutzen konnten, war es immer voll beim Essen, am Pool, am "Strand". Naja Strand kann man auch nicht sagen. Wir wollten den ersten Tag gleich mal ins Meer. Hat uns…
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im September 2010
Spitze Urlaub
5 / 6
Der Urlaub war sehr warm und schön, wir waren sehr zufrieden.Das Zimmer war immer sauber .Der Strand war schön der Pool sauber.Das Personal war auch freundlich.
- weitläufiges, in die Jahre gekommenes Hotel. max 3 Sterne Standard.
- Strandliegen verrostet, Auflagematten alt und aufgerissen
- Sauberkeit im Zimmer und in der gesamten Anlage in Ordnung
- gemischte Nationalität, eher ältere Gäste
Wir besuchen dieses Hotel gerne wieder, das war jetzt shon unser 6. Ägyptenurlaub und kaum ein Hotel war besser, weder in Hurghada noch in Sharm el Sheikh. Wenn man den Beachboy ein bisshen Geld gibt ,reserviert er sogar die Lieden, die ihr wollt. Das Essen wiederholt sich wöchentlich , aber das kümmert uns nicht, denn es hat geschmeckt.
Ein Badeurlaub mit guten Schnorchelmöglichkeiten.
Badeschuhe empfehlenswert, genügend Liegen mit Sonnenschirmen vorhanden.
Leider gab es wenig gemütliche Plätze um abends draußen zu sitzen. Show waren im Hotel. Essen abends sehr eintönig, aber man hat immer etwas gefunden. Auf Getränke mußte man auch oft lange warten.
Das Hotel Arabia Azur hat uns sehr gut gefallen.Alle waren immer sehr freundlich.Das Essen war sehr abwechslungsreich.Sehr gut fanden wir,das es mehrere kleine gemütliche Restaurants gab und es daher keine Massen auf einmal gab.Die Lobby Bar war sehr gemütlich eingerichtet.Es gab Getränke genug.Die Angestellten waren sehr freundlich.Die Gartenanlage war sehr gepflegt,es wurde immer dort gearbeitet.Wir werden auf jeden Fall dort wieder Urlaub machen,weil es dort auch ein schönes Riff gibt zum Schnorcheln.
Das Hotel ist ein in die Jahre gekommenes Mittelklassehotel. Vieles entspricht nicht mehr den Standard eines 4 Sterne Hotels. Wir waren schon neun Mal in Ägypten und relatinv entäuscht über das Niveau der Anlage. Es sind vorwiegend deutsche Gäste, ein paar Russen, Holländer und Tschechen im Hotel. Die Anlage ist sehr groß. Nichts für Gäste, die es etwas individueller mögen. Die renovierten Zimmer sind sehr groß und sauber. Durch die sehr große Anlage sind zum Teil weite Wege zu gehen. ( z.B. zu den Malzeiten).
Leider war es nicht im arabischen Stil aber trotzdem war es ein schönes, großes und gemütliches Zimmer. Auf Sauberkeit wurde leider nicht ganz so viel Wert gelegt aber wenn man drüber weg schauen kann ist es nur halb so schlimm. Das Personal hat auch gerne mal Figuren aus den Handtüchern gebastelt, war ganz witzig. Das Essen war sehr Abwechslungsreich und lecker.
Hauptsächlich hat man dort Familien gesehen aber auch viele Pärchen.
-Kohlecompretten
-Schnorchelsachen
-evlt. Unterwasserkamera
-Tücher (für die…
Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2010
Verifizierter Aufenthalt
Bis auf Größe und nur wenig Sandstrand sehr gut!
5,2 / 6
Insgesamt kann ich das Haus nur empfehlen. Mir war es nur zu groß und im Verhältnis gab es zu wenig Sandstrand. Wem es nichts ausmacht, über Leitern direkt ins Meer zu gelangen, der wird es aufgrund der direkt am Hotel vorhandenen Schnorchelmöglichkeiten und der großzügigen Poolanlage genießen. Es gibt ausreichend Liegemöglichkeiten auch direkt am Meer. Das Essen war vielseitig und abwechslungsreich. Das Zimmer sauber. Es gab keinerlei sichtbare Schäden wie defekte oder verschmutzte Vorhänge o.ä.
Wie immer o.k.sind im dez.das 7x dann dort.es gibt halt nörgler überall,bei denen es daheim bestimmt schlimmer ist.ansonsten noch eins wegen der unruhen sicherlich viele umgebucht und dieses nutzten anscheinend die russen aus,welche diesmal mehr vertreten waren.ist in den urlaubsgebieten von unruhen aber nichts zu spüren.