Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2013
Klasse Hotel im "alten" Dubai
5,9 / 6
Wir waren mit diesem Aufenthalt sehr zufrieden. Das Personal ist in Sachen Freundlichkeit kaum zu überbieten. Man führte Telefonate für uns und sorgte für unsere Transfers.
Das Frühstück umfasst alles, was man braucht.
Zwar befindet sich das Hotel im älteren Teil Dubais am Dubai-Creek, was uns zu Beginn etwas geschockt hat, allerdings waren wir später heilfroh. In diesem Teil Dubais bekommt man nämlich wirklich etwas von der Kultur mit und kann auf zu den Bazaren gehen. Eine Fahrt über den Creek kostet ca. 2…
Vorsicht bei diesem Hotel. Ich mußte beim einchecken eine Sicherheitsleistung von ca. 100,00 € mit Kreditkarte zahlen. Dieses Geld habe ich bis heute ca. 5 Monate her noch nicht zurück. Habe schon oft Mailkontakt aufgenommen, aber die wollen davon nichts wissen.
Der große Vorteil des Hotels ist die zentrale Lage. Man kann den Souk bequem zu Fuß erreichen. Das Dubai Museum liegt direkt gegenüber. Zum Creek läuft man nur 5-10 Minuten, Metrostation ca. 700m.
Ein empfehlenswertes Hotel im Altstadtteil von Dubai in direkter Nähe zu diversen Sehenswürdigkeiten und nicht weit entfernt zum Flughafen. Mehrere Restaurants im Gebäude. Die Metro ist nicht unbedingt daneben, aber zumindest auch zu Fuß leicht erreichbar.
Das Hotel ist sauber und gepflegt,
das Frühstück im 1, Stock ist zu empfehlen.
es hat mehrere Restaurants
es sind aller Nationalitäten vertreten
Morgens fährt ein Gratis Shuttle Bus um 09,45 Uhr zum Strand und um 13,45 Uhr zurück
( Jumeirah Park. Eintritt ca. 1,20 Euro )
am Vorabend an der Reception für den nächsten Tag buchbar. Man bekommt im Fitnesscenter noch Handtücher umsonst mit .
Wir sind gegen 17,00 Uhr mit dem Taxi zurück ( 7,- Euro )
Metro kostet 4,- Euro für 24h ...mit Ihr kommt.man fast…
Ein sehr schönes Hotel für einen Trip nach Dubai - Es liegt in direkter Nähe zu den Souks in Alt-Dubai. Da man dort sowieso alle Wege mit dem taxi zurücklegt (günstig!), kann man sich das Geld für teure Hotels bei den Sehenswürdigkeiten sparen. Sehr sauber und orientaluischer Scharm.
Es war mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Bei meinem ersten Besuch hat mich die Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Personals überzeugt. Der Pub und die Restaurants im Hotel sind ebenfalls einen Besuch wert.
Das Hotel liegt genau gegenüber des Dubai Museums in der Altstadt. Zum Creek mit den Fähren ca 5 Minuten zu Fuß. Metro/zum Flughafen. ca 7 Minuten, kann man mit Rollenkoffern locker schaffen. Frühstück war Büffet und es gab nichts zu meckern.Supermarkt 2 Minuten entfernt. Zu den Wolkenkratzern braucht man mit der Metro schon 30/40 Minuten. Hotel würde ich immer wieder nehmen, hat für 3 Personen mit Frühstück 112 Euro gekostet. Nur Ende Mai war es mit 43 Grad schon heftig heiß, da läuft die Suppe.
Das Hotel liegt sehr günstig als Ausgangspunkt für Sightseeingtouren gegenüber vom Dubai Museum und in der Nähe des Creek im "indischen Viertel". Der empfehlenswerte teilweise offene Sightsseingbus hält vor dem Dubai Museum. Eine Metrostation war fußläufig in ca. 10 Min. zu erreichen.
Wir hatten ein Executive-Zimmer auf der Rückseite des Hotels und haben vom Straßenlärm wenig mitbekommen. Der frühmorgentliche "Weckruf" des Muezzin ist allerdings sehr deutlich zu vernehmen.
Das ausreichende Frühstück haben wir in…