wir hatten ein sehr kleines Zimmer, die Ausstattung war nicht sehr ansprechend, ab 6 Uhr war der Straßenverkehr sehr laut.
Der Preis für so ein Zimmer war viel zu hoch. Kritik vor Ort war nicht erwünscht.
Beim Ein- und Auschecken mußte man das Personal erst suchen und warten.
Das Abendessen war nicht gut, das Frühstück war gut
Ein Lichtblick für die ganze Region. Ein wirklich schönes Haus, wo ich immer wieder gerne einkehre. Ich habe in einem neuen Zimmer mit schönem Blick über die Stadt gewohnt. Die Betreuung ist nett und herzlich. Sehr bemühtes Frühstück. Dass ich allerdings den Espresso zum Frühstück extra bezahlen musste, hat mich irritiert. Kommt aber wo anders auch vor. Die Speisekarte im an sich schönen Restaurant ist kurz und einfallslos. Die Mängel am Parkplatz, die ich bei meinem letzten Besuch beanstandet habe, sind beseitigt.
Ein älteres Hotel mit viel Flair. Vielleicht nicht das beste, sicher aber das schönste Hotel in Murau. Es gibt 3*** zimmer und 4**** zimmer. Ich hab im 4**** Zimmer gewohnt. Das Zimmer ist groß und mit älteren Möbeln geschmackvoll eingerichtet. Das Restaurant ist gut bis sehr gut. Das Frühstück entspricht dem Niveau. Das Hotel liegt fast im Zentrum der liebenswerten Bezirkstadt Murau. Keine Belästigung durch Zigarttenrauch. Der Preis ist günstig
Hinweis für die Hotelleitung: Der Hotelparkplatz nördlich ist wahrlich…
Tolles Essen! Bei der Ankunft wurden wir allerdings nicht sehr freundlich begrüßt. Auch Frau und Herr Lercher haben uns am ersten Tag nicht begrüßt. Hätten wir gewusst, dass am 15.März Staatsfeiertag in Ungarn ist, Murau daher fest in ungarischer Hand, hätten wir einen anderen Termin gewählt. Offensichtlich waren alle etwas gestresst. Alles in allem waren wir aber doch zufrieden, zumal sich in den weiteren zwei Tagen auch die Freundlichkeit einstellte.
Das Hotel Lercher verfügt über ca. 30 Zimmer. Die 3*Zimmer sind über dem Gasthof und die 4* Zimmer liegen nebenan.
Das Hotel wirkte allgemein sauber und rein und bei unserem Arrangement (über eBay) hatten wir HP inkludiert.
Die anwesenden Gäste eher älter und aus Österreich und Deutschland (ein Reisebus).
Was ich oben schon erwähnt habe war die besonders nette und freundliche Art des gesamten Personals, was die Chefin zu einigen Gästen nicht immer war.
Wir verbringen 2x/Jahr unseren Urlaub im Hotel Lercher.
Sommerzimmer im Altbau: ich liebe den großen gemütlichen Balkon, Winterzimmer im Neubau (da liebe ich das tolle Badezimmer).
Das gesamte Personal ist superfreundlich und immer bemüht um den Gast.
Alle Wünsche werden erfüllt, auch ein spontaner Wechsel von der Terrasse nach drinnen ist kein Problem.
Besonders hervorheben möchte ich die Küche: wir kennen sehr viele Restaurants in und um Murau und stellen fest, dass hier alles frisch zubereitet wird.
Ein…
Vor 10 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2016
Toller Kurzurlaub
6 / 6
Die Gastgeber sind immer zuvorkommend, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit! Die Skijause nachmittags perfekt, wenn man hungrig vom Berg kommt. Sehr gemütlicher Urlaub!
Die Bar ist ein gemütlicher Treffpunkt vor und nach dem Abendessen!
Das erste Mal in diesem Hotel aber sicher nicht zum letzten Mal. Hatten ein sehr schönes und komfortables Zimmer mit Blick auf die Stolzalpe. Reinigung sehr gewissenhaft und umfassend. Das gesamte Personal von ausgesuchter Freundlichkeit und Kompetenz. Hatten ein Arrangement mit Fondue- und Degustationsabend, kann ich nur empfehlen. Aber auch das Abendessen im Rahmen der Halbpension sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Haben das Frühstück und Abendessen immer auf der sehr einladenden und mit einem fantastischen…