Größe: optimal für uns, kleines Clubhotel mit familiärem Flair.
Sauberkeit: naja, grundsätzlich ok,jedoch werden gewisse Bereiche doch vernachlässigt: z.B. öffentliches WC bei Beach Bar, Strandbecher (mit Sandinhalt), Besteck und Teller allgemein nicht ganz sauber.
WIFI-Karten gibt es an der Rezeption zu erwerben: 90 min kosten 5 Euro.
Autoanmietungen vor Ort möglich - die Insel selbst ist sehenswert!!
Wir hatten durchwegs super Wellengang (die gesamten 12 Tage) und trotzdem extrem klares Wasser !!
FAZIT:…
Sehr schönes, gepflegtes Hotel. Wer seine Ruhe haben will ist hier genau richtig. Keine nervige Animation, tolles Essen, super Personal und Top Lage.
Wer hier noch was zumeckern findet, dem ist nicht mehr zuhelfen!
Hervorzuheben ist die wunderbare Lage direkt an einem der schönsten Strände der Insel. Sowohl die Verpflegung (AI) als auch die Zimmer waren von einer guten Qualität.
Dieses Hotel und sein AI-Angebot haben unsere Erwartungen voll erfüllt und übertroffen. Die Lage, die Zimmer, das Speisenangebot, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter - es war alles im Spitzenklasse-Bereich
Altes Hotel im Top Zustand an einer traumhaften Badebucht. Öffentliche Bereiche als auch die Zimmer durch fortwährende Modernisierung auf zeitgemäßem Niveau gehalten. Von sehr gemischter Gästestruktur besucht, ohne dass einzelne Nationalitäten negativ auffielen.
Leider hat sich auch hier der Klimawandel bemerkbar gemacht,das Wetter ist nicht mehr so beständig und warm wie bei unserem letzten Aufenthalt vor 10 Jahren.
Sehr Gut ist der Umgang mit Lebensmittelallergien zu bewrten.
Es ist eine tolle Anlage , ideal für eine Woche Erholung mit Sonne, Meer und netten Leuten. Super Betreuung durch Reiseleitung vor Ort und auch die organisierten Ausflüge- alles super geplant und organisiert. Vielen Dank an die Fleißigen vor Ort, egal in welchem Bereich. Wir haben uns gut erholt.
Das LTI Grand Hotel Glyfada ist ein wunderschönes, sauberes und vor allem nicht allzu großes Hotel, für einen erholsamen und ruhigen Urlaub.
Um Korfu kennen zu lernen, können wir die Inselrundfahrten in den Norden und Süden empfehlen. Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten, wie dem Achillion (Sissi-Schloss) oder der Mäuseinsel, lernt man so auch die kleinen korfiotischen Bergdörfchen kennen und lieben.
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im September 2015
lti Grand Hotel Glyfada
3,6 / 6
Die in manchen Foren als sehr gut bewertete Anlage ist meiner Meinung nach übertrieben. Für das Preis-Leistungsverhältnis ist es eher eine nur durchschnittliche Anlage. Schade das das Essen lediglich das Niveau eines mässigen Werkskantinen Essen hat.
Das Zimmer war in einem modernen Ambiente und sehr sauber. Überall versuchte man mit uns deutsch zu sprechen. Vor allem an der Rezeption war immer ein deutschsprechender Mitarbeiter. Besonders gefallen hat uns, dass wir am 2. Tag, nach der Begrüßung, durch die Hotelanlage geführt wurden und alle Einrichtungen gezeigt bekamen. Das Essen war sehr abwechslungsreich und auch schmackhaft. Bei so viel Auswahl muss man ja nicht immer das Gleiche essen. Auch der Strand ist sehr schön, flach abfallend und keine Steine.
Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft war überragend. In wenigen Schritten war man am Pool oder Strand. Das Wasser war sehr klar. Kein Stein. Keine Muschel. Es gibt sogar Zimmer mit eigenem Pool. Das Essen war sehr vielfältig und lecker. Super Pluspunkt war, Animation gab es nur auf ausdrücklichen Wunsch. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen und auch wieder hinfliegen. Egal ob als Familie, Paar oder mit der besten Freundin. Da fühlt sich jeder wohl. Partyfreunde sollte es eher im Süden Korfus versuchen. …