Vor 1 Jahr • Verreist als Familie im September 2024
zum störischem Esel im wahrsten Sinne des Wortes
2 / 6
Ein in die Jahre gekommenes Campingdorf. Zu teuer für die Qualität. Service nicht vorhanden bei Schwierigkeiten. Erst nach Aufforderung. Behausung mit Küche ohne Küchenuntensilien. Also nicht nutzbar. Gartenanlage sehr gepflegt. Das Essen wie in einer Kantine. Das Restaurant vom Dorf Kantinenatmosphäre. Nicht flexibel im Umgang mit den Gästen. Berufen sich auf Bedingungen, ohne auf eventuelle kurzfristige Wünsche (Autovermietung). Keine Hilfestellungen.
Für Wanderer, Biker und Naturliebhaber ist der Störrische Esel als Stützpunkt zu empfehlen. Wir wollten auch Bonifacio besuchen und haben ein Auto gemietet. Die Straßen sind gut aber der Weg in den Süden der Insel ist weit, wir übernachteten 1x auf der Strecke. Das war entspannend.
Wenn in Tirol bereits der Herbst (oder am Berg schon der Winter) Einzug hält, gibt's fast nichts Feineres, als nochmals schnell in den Süden abzufliegen. Das höchste Lob nach einem Urlaub auf Korsika lautet: wir kommen wieder!
Das Feriendorf bzw Rhomberg Reisen war unkompliziert zu buchen und es hielt was es verspricht. Es kamen keine unbekannten Zusatzkosten dazu. Die Kinder hatten Spaß am Pool, es war immer was los. Das Meer ist fußläufig leicht erreichbar. Ein Rundum Sorglos Urlaub, ankommen und genießen. Es hat von der Buchung, über den Transfer bis zum Rückflug alles geklappt.
Ich habe den Störrischen Esel durch meinen Freund kennengelernt. Er ist leider schon verstorben. Wir sind immer mit einer Piper Arrow PA28 von Donaueschingen EDTD über Konstanz am Tödi vorbei geflogen. Und dann nach Locarno runter auf 1500 Fuß (300 m) über Grund durch Italien an Milano vorbei VOR Saronno Genua und dann über das Meer direkt nach Calvi. Flugzeit von Donaueshingen nach Calvi ca. 3:00 Stunden. Wir wurden immer sehr herzlich empfange. Mein Freund hat sogar eine Meldalie für mehrfaches Kommen erhalte.…
Vor 1 Jahr • Verreist als Familie im September 2024
Wunderbare Ferienanlage mit viel Seele
6 / 6
Hier ist es wunderschön für Jung und Alt, für Alleinreisende oder Familien. Anschluss findet jeder, der ihn sucht. Man kann diskutieren, wie viel Komfort man im Urlaub benötigt. Wir schätzen die Atmosphäre und Sauberkeit und das sehr gute Essen.
Vor 1 Jahr • Verreist als Familie im September 2024
Wir freuen uns auf den 'Störrischen Esel'
6 / 6
Für alle Wünsche eines entspannten Familienurlaubs ist der störrische Esel das richtige Domizil. Ein sehr gutes Programm und Angebot fürs Wohlfühlen in einer wirklich entspannten und naturnahen Urlaubsumgebung. A bientot!
Korsika - Insel der schönen Strände u. hohen Ber
4 / 6
Eine wirklich sehr schöne landschaftliche und kontrastreiche Insel. Am Flughafen Calvi funktioniert alles schnell und reibungslos. Es gibt schöne 'karibische' Strände und einige Sportmöglichkeiten. In der Zeit Juli/August ist leider ein Aufenthalt für sportliche Personen aufgrund der grossen Hitze eher abzuraten, vor allem wenn man in einer Unterkunft ohne Klima-Anlage untergebracht ist.
Während die Ferienanlage ansich weit hinter meinen Erwartungen blieb, war die Lage nah beim Flughafen, nah am Stadtzentrum und nah am Strand ideal und wir konnten immerhin 1 Woche in der Sonne genießen.