In nur etwa 30 Minuten hatte uns der Minibus vom Flughafen Dubai durch die beleuchtete Millionenmetropole zum Hotel mit etwas über 500 Zimmern im Stadtteil Barsha Heights chauffiert.
Nach flottem Check – in bei unserer Ankunft gegen Mitternacht zahlten wir pro Nacht und Person 10 Dirham per Kreditkarte und schon brachte uns ein freundlicher junger Mann in einem der vier modernen Aufzüge auf unser Zimmer 1605.
Der sofortige unverbaute Ausblick auf das nächtliche Panorama in die Welt der Hochhäuser hinterließ bei…
Das Haus hat gepflegte, gut ausgestatte Zimmer. Aber das Essen ist sehr schlecht, weil vieles nicht gurchgegart wurde oder noch frostig auf das Büfett gebracht wurde. Außerdem sind zu wenig Plätze im Speiesaal, um die Gäste zu versorgen. Man fühlt sich wie in einer Wartehalle. Da zu meiner Zeit fast nur russiche Gäste im Hotel gewesen sind, war alles sehr ungemütlich. Eine Unterhaltung mit dem Personal war auch nicht möglich, da fast niemand englisch gesprochen hat, geschweige denn deutsch.
Vor 6 Jahren • Verreist als Gruppe im Februar 2020
Verifizierter Aufenthalt
Empfehlenswert
5 / 6
Das Hotel lag circa 700 Meter von der Metrostation entfernt, auch ein Supermarkt war nur 150 m entfernt.
Das Zimmer war sauber und das Frühstück sehr gut, wenn man an den niedrigen Preis denkt. Sehr gut!
Modern gehaltenes Hotel, aber eher für Geschäftsleute die nur 1 Nacht dort verbringen. Als Ausgangspunkt für Besichtigungen gut geeignet, wenn man die Fahrt mit der Metro akzeptiert - für uns kein Problem, da diese oft und schnell fährt. Außerdem fährt diese oberirdisch und ist somit auch zum Schauen interessant.
Es handelt sich um ein Klassisches Stadthotel, welches hier und da etwas frischen Wind gebrauchen könnte. Mehr darf man für den Preis allerdings auch nicht erwarten.
Schönes Stadthotel in Dubai b. Metro Internet City
5 / 6
Wir waren bereits zum 2. Mal in diesem Hotel und wieder sehr zufrieden. Der erste Besuch liegt schon etliche Jahre zurück. Seinerzeit im Sommer 2013 war das Hotel unter dem Namen Auris First Hotel neu eröffnet und noch von zahlreichen Baustellen umgeben. Jetzt heißt es First Central Hotel. Es liegt in unmittelbarer Nähe der Metrostation Dubai Internet City und ist daher gut zu erreichen bzw. optimale Ausgangslage für Unternehmungen in Dubai. In der Nähe ist ein Supermarkt sowie einige Restaurants. Die Zimmer sind…
Kein Hotel für Leute, die einen Erholungsurlaub wollen - super hingegen für diejenigen, die einen Kurzurlaub unternehmen, 'nur Frühstück und Bett suchen' und den Rest des Tages Dubai erobern wollen ;-)
Man denkt Dubai wow 4 Sterne, wird schon ein gutes Hotel sein bei den positiven Bewertungen!
Jedoch passt das Preis Leistungsverhältnis nicht.
Ich war bereits in vielen Ländern zB Thailand, Türkei, Ägypten, Albanien, Spanien, Dominikanische Republik usw, dort bekommt man für sein Geld eine Gegenleistung. Hier hab ich das leider vermisst!