Wir waren in diesem Jahr zum zweiten Mal in Pentolina. Es war wieder sehr schön und erholsam. In Pentolina scheine die Uhren sich noch etwas langsamer zu drehen! Wir haben viele bekannte Gesichter aus dem letzten Jahr wieder getroffen!
Wir können dieses Resort nur Wärmstens Empfehlen !
6 / 6
Das Resort Pentolina liegt mitten in der Toskana ca 26 km südlich von Siena. Es ist ein ehemaliges Dorf eines Grafen welches komplett zur Hotelanlage umgebaut wurde. Bei dem Umbau wurde darauf geachtet das der Dorfcharakter komplett erhalten blieb was meines Erachtens sehr gut umgesetzt wurde. Die Wohnungen wurden sehr stilvoll eingerichtet in denen es an nichts fehlt. In diesem Resort gab es sogar Behindertengerechte ebenerdig und vor allem Barrierefreie Wohnungen die mit einem Rollstuhl sehr gut zu erreichen…
Ein wunderschöner Ort, einfach traumhaft! Ein großer Dank an alle Mitarbeiter des Resorts, im besonderen an Antonio und Pepe!
Wir hatten unvergessliche Tage in Pentolina ♥️
Vor 1 Jahr • Verreist als Familie im September 2024
Tolle Ferien
6 / 6
Wir hatten zwei tolle Ferienwochen mit sehr freundlichem Personal, feinem Essen im Restaurant, schöner Umgebung, lässiger Kinderclub, einfach allem was es für erholsame Ferien braucht.
Da es im Herbst war, war die Anlage nicht ausgebucht und es gab weniger Programm als in der Hochsaison, aber genau das schätzen wir. Das wäre uns ansonsten zu viel gewesen. So konnten wir uns super erholen und die Kinder waren glücklich im Kinderclub. Das Wetter war nicht nur toll, aber da kann niemand was dafür.
Einmalige Lage in den toskanischen Hügeln mit super Ausblicken! Umfangreiches Wochenprogramm, wozu das engagierte und freundliche Active Team einen großen Beitrag leistet!
Vor 2 Jahren • Verreist als Paar im September 2023
Abgeschieden aber Ruhe pur
6 / 6
In Pentolina kann man sich perfekt erholen und den Alltagsstress vergessen. Das Ressort ist wie ein kleines italienisches Dorf, ein kleiner Nachteil ist die mühsame Anreise - besonders die letzten 3 Kilometer (Straße ist zwar asphaltiert aber trotzdem „abenteuerlich“.)