Dieses Hotel dürfte 2009 eröffnet worden sein und alles ist schön neu. Das Hotel liegt zentral nähe Hacksche Höfe und Alexanderplatz. Es handelt sich um ein modernes Hotel mit internationalem Publikum, darunter auch viele junge Leute und kleine Gruppen.
Es gibt täglich freie Zeitungen, die Hotelbar ist wirklich schick und gut besucht, allerdings eine Raucher-Bar. Die Mitarbeiter an der Reception helfen gerne und kompetent bei Fragen oder Buchungen.
Hervorzuheben sind insbesondere die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption und das umfangreiche Frühstückbüffet.
Es passte einfach alles. Wir kommen bestimmt wieder.
Das Hotel Amano ist wirklich empfehlenswert. Die Lage ist super, das Hotel ist sehr schön und das Personal sehr zuvorkommend. Ich habe keinerlei Kritik. Die Zimmer sind sehr hell und modern eingereichtet, das Badezimmer ist genauso hell und freundlich der Balkon zwar klein aber fein.
Alles im Allen...Daumen hoch
Das Amano hat eine tolle Lage. Allerdings hatten wir ein Zimmer zur Straßenseite, ein Fenster öffnen war grausam, laut und viele Abgase kamen rein. Das Design ist toll. Die Zimmer sind praktisch, klein, aber sauber und alles da, was man braucht sogar ein Safe.
Frühstück war super, allerdings am Wochenende zu Hauptzeiten überfüllt und etwas chaotisch. Mit dem Nachfüllen war es problematisch. Aber die Freundlichkeit des Personals gleichte die kleinen Mängel wieder aus.
Wir werden dieses Hotel wieder wählen, besser…
Das Amano ist ein neu eröffnetes Hotel mit Designer Zimmern und Lounge.
Lage: 5 min zu den Hackeschen Höfen und 10 min zum Alex, U- und S-Bahnstationen in Laufweite zu erreichen. Tiefgarage 15 EUR pro Tag. Frühstück 11 EUR pro Tag und Person (optional).
Zimmer eher klein, eingebautes Waschbecken und durchsichtige Glastür vor Dusche, einzig die Toilette ist vom Zimmer abgetrennt. Es gibt auch andere Zimmerarten, wie die ausgestattet sind kann ich nicht sagen.
Fazit: Super neues Hotel, cool gestylt relativ…
Schlichtes Hotel mit gutem Design, eher jungem Publikum, wunderschöner Dachterrasse und allem was man für einen Aufenthalt in der Stadt braucht. Preis-Leistungs-Verhätnis ist sehr gut.
Vor 16 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2009
Großartiges Hotel in zentralster Lage
5,2 / 6
Wir hatten ein Apartment im Winterspecial gebucht. Das "Zimmer" war sehr groß und mit kleiner Kochnische, Geschirrspüler und Mikrowelle ausgestattet.
Wir waren schon sehr früh am Hotel und unser eigentliches Zimmer war noch nicht fertig, deswegen wurde uns sofort ein alternatives Zimmer (122) angeboten. Das wurde aber anscheinend länger nicht gründlich gereinigt, da auf dem Fernseher Staub lag und sogar noch ein Rand eines Wasserglases auf dem Nachttisch zu finden war. Den Ausblick von unserer Seite des Hotels…
Vor 16 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2009
Verifizierter Aufenthalt
Spitzen Hotel in Berlin Mitte
5,6 / 6
Leider konnte man die schöne Dachterasse nicht betreten. Ansonsten spitzen Lage,spitzen Service, absolut sauber und ein leckeres und sehr umfangreiches Frühstücksangebot. Einfach ein tolles Hotel.Innenstadt ist sehr gut mit U-Bahn zu erreichen. Man braucht nur ca. 10 Minuten bis zum Alexanderplatz
Vor 16 Jahren • Verreist als Familie im November 2009
Einfach top!
6 / 6
Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen. Alle, die sehr gut und günstig übernachten möchten, sind hier richtig. Die Zimmer sind im TOP Zustand und alles ist sehr sauber. Das Hotel hat eine sehr gute Verkehrsanbindung.
Für einen Städtetrip, aber auch für einen längeren Aufenthalt unbedingt weiterzuempfehlen. Das Hotel liegt super zentral und verfügt über eine sehr schöne Dachterrasse. Oberleckeres Frühstück :-)