das Hotel hat super viel potential! Bei der Suche nach einem ruhigen Hotel, sind wir auf dieses gestoßen. Mein erster Gedanke: toll, Frühstück in eine Art Wintergarten, mit Blick auf die Berge! Der Glasanbau wird aber nur fürs Abendessen genutzt, leider. Als Frühstücksgast sitzt man im alten Teil des Hotels mit echt kleine Fenstern, was super schade ist, weil die Aussicht gigantisch ist.
Schöne Lage, vom Stil und Möbiliar eher leicht altbacken, freundlich und hilfsbereit, preislich gut dabei, aber im Südtirol ist von früher her die Preislage auch so-und-so überteuert
Vor 8 Jahren • Verreist als Paar im September 2017
Bestes Hotel in Südtirol
6 / 6
Wir sind dieses Jahr zum dritten Mal da und es gibt nichts, also gar nix zu beanstanden. Die neu renovierten Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet - der Blick übers Etschtal unbezahlbar von der Ruhe ganz zu schweigen. Die gesamte Belegschaft ist außerordentlich zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein- auf essenswünsche (vegan) wird eingegangen und die Küche des Juniorchef ist absolut köstlich. Wir kommen gerne wieder
Das Hotel wurde 2017 umgebaut und erweitert (Quelle: Hotel, Juli 2017)
Sehr schönes Hotel, aber schlechtes Wetter "!
5,3 / 6
Kleineres Familienhotel, mitten in den Weinbergen in Südtirols Süden gelegen. Ein sehr familieres Hotel mit Tradition, sehr persönlich von der Inhaber-Familie geführt.
In Haupthaus hat man drei Suiten und fünf Gästezimmer, im daneben gelegenen Wirtschaftsgebäude 16 Gästezimmer mit jedem Komfort.
Die Sauberkeit in den Häusern ist vorbildlich. Man bietet vorzugsweise Halbpension an, man kann aber auch nur Übernachtung mit Frühstück buchen.
Während unseres Aufenthaltes funktionierte das angebotene WIFI überhaupt…
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im September 2015
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2017 umgebaut und erweitert (Quelle: Hotel, Juli 2017)
Wunderschöner Ort zum Erholen und Geniessen
5,8 / 6
Wir (ein junges Paar) besuchen seit Jahren den Rungghof jeweils für eine Woche. Wir schätzen die familiäre Gastfreundschaft sowie die einmalige Lage des Rungghofs mit Blick in die Täler. Die Lage ist perfekt für Wanderungen und Biketouren inmitten der Rebhänge. Bozen und Kaltern liegen jeweils nur 15 Minuten entfernt. Und das Essen ist ein wahrer Genuss! Im Rungghof finden wir den perfekten Urlaub: Sport, Ruhe, Erholung und Genuss. Liebes Rungghof-Team - wir danken Euch ganz herzlich für Eure wundervolle…
Das Hotel wurde 2017 umgebaut und erweitert (Quelle: Hotel, Juli 2017)
Schönes Wochenende
4,9 / 6
Nettes Hotel um die Gegend um Bozen zu erkunden. Ruhige Lage mit traumhaften Blick. Sehr gutes Essen und freundliches Personal. Wir kommen gerne wieder.