Das Zimmer war gut ausgestattet, allerdings lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig!
Toilette mit Urinflecken und eine Dusche mit Haaren.
Leute mit einer Stauballergie dürften dort nicht übernachten.
An den Fenstern waren vom renovieren noch Farbkleckse an den Scheiben.
Super nettes Personal !!!! Sehr altes Hotel . Ausstattung auf dem niedrigsten Niveau !!!! Keine balkone vorhanden ! Keine Klimaanlage !!! Das Geld einfach nicht wert !!! Nie wieder !!!
Verkehrsanbindung gut, man ist schnell mit der Tram am Alexanderplatz/Hackescher Bahnhof, daher Lage für uns zweitrangig! Zimmer groß und sehr ruhig, Frühstück vielseitig, Service sehr freundlich und hilfsbereit!
Naja wir wahren nicht so zufrieden schmutziges Handtuch unterm Waschbecken war es schmutzig der Dreck Stamm nicht von uns Personal wahr unfreundlich das einzigste was in Ordnung war das ist das Frühstück
Vor 8 Jahren • Verreist als Paar im September 2017
Für Berlin Besichtiger zu empfehlen
4 / 6
Das Hotel ist sehr einfach eingerichtet, die Zimmer waren sauber ebenso wie das Bad. Größter Nachteil keine Möglichkeit ausser dem Früstück etwas zu sich zu nehmen. Wer in Berlin auf Besichtigungstour ist, so wie wir, für den ist es vollkommen ausreichend. Verbindung über Straßenbahn 2 verschiedene Routen.
Entttäuscht war ich, obwohl ich ein Zimmer nicht zur Straßenseite gebucht hatte, trotzdem ein Zimmer im 15.Stock zur Rhinstraße bekam, der Verkehrslärm war unerträglich, im Sommer mit geschlossenen Fenster zu schlafen, ist nicht unbedingt ein Genuss. Das Personal war frendlich und bemüht, eine große Auswahl zum Frühstück war nicht, Obst zeitig alle, gut war, dass man eine Berlin-card hatte, besser wäre, wenn diese auch im Hotel ausgegeben wird.
Das Hotel liegt etwas außerhalb der City. Von der nahegelegenen Haltestelle kommt schnell und unkompliziert in die Stadt. Die Zimmer und das Bad sind etwas veraltet, aber sauber. Das Frühstück ist durchaus o.k. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich. Die Hotelbar ist leider auch die Bowlingbahn. Das verleiht dem Ganzen eher den Charakter einer Bahnhofshalle. Ansonsten ist dieses Haus für einen Kurztrip durchaus empfehlenswert.
Wir würden das Hotel für eine Städtetour nach Berlin nicht mehr wählen. Zu weit vom Zentrum entfernt (mind. 40 Minuten mit der S-Bahn) und keine Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten fußläufig. Allerdings in der Rhinstr. 21 (gut 25 Min. zu Fuß) das Gasthaus Bielefeldt (Vereinsgaststätte des gleichnamigen Kleingartenvereins) zufällig gefunden und wir waren angenehm überrascht. Gut bürgerliche Küche zu fairen Preisen und lecker.