Freudlichkeit des Personals sehr gut.
Sauberkeit und Zustand es Badezimmers und Schlafzimmer nicht gut (Flecken an der Decke, Tür, Dusche, auf dem Teppich), veralteter und zu kleiner Fernseher, keine kostenlose Wasserflasche, Personal im Speiseraum überfordert, teilweise Tische und Bufet schmutzig-> Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angemessen
Ich war schon in vielen Intercity Hotels, jedoch war das wohl das schlechteste bisher. Es hat zum Übernachten gereicht, aber mehr eben auch nicht. Das Hotel ist relativ heruntergekommen und bedarf einer Sanierung und Renovierung. Wirkte alles schon recht schmuddelig. Der genutzte Seminarraum war okay aber nicht gerade schön. Zum Übernachten reicht es, aber privat würde ich dort nicht unterkommen wollen.
Regelmäßige, berufliche Nutzung. Zimmer haben keine Klimaanlage. Bei offenem Fenster ist der Lärmpegel zu hoch. Handtücher riechen extrem nach Essig. Zimmer und Bad sind sauber, aber irgendwie verwohnt.
Fazit! Es war sehr schön, aber der Checkin ging gar nicht! Erst auf Nachfrage wurde mir gesagt, wann die Frühstückszeiten sind und wo das Restaurant zu finden ist.
Vor 9 Jahren • Verreist als Familie im August 2016
Gerne wieder
4 / 6
Kurzer Weg vom Bahnhof
Nicht so schön war das Frühstück: Eier waren aus und die Klimaanlage mächtig kalt (für mich zumindest) aber die Brötchen waren voll lecker, auch am Sonntag!
Der Aufzug war defekt.
Das Verhalten der Mitarbeiter ist sehr launisch was ich direkt beim Check in fest stellte. Die Fenster besitzen keine Rollladen sondern nur "extrem modische Gummivorhänge" was auch nicht wirklich abdunkelt. Der Geräuschpegel ist trotz geschlossen Fenster ziemlich hoch. Die Betten sind für eine normal große Person mehr als zu klein, würde als Feldbett in einer Notunterkunft durchgehen. Im Badezimmer hat man kaum Platz wenn man auf der Toilette sitzt, da die Rahmenkonstruktion vom Waschbecken viel zu…
Was macht einen gelungenen Hotelaufenthalt aus? Das ist natürlich nur eine rethorische Fragestellung, daher geben wir auch gleich selbst die Antwort: Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Kompetenz der Mitarbeiter, eine zeitgemäße und gepflegte Ausstattung der Zimmer sowie eine - zumindest bei Städtereisen - äußerst verkehrsgünstige Lage. Und alle diese Dinge verbunden mit Sauberkeit und Komfort, das findet man im InterCity-Hotel in Erfurt.
Wir waren mit der Bahn superpünktlich angereist, direkt neben dem…
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2015
Für eine Städtereise mit Abstrichen OK
4,6 / 6
Wir waren zum citytrip im Dezember in Erfurt und haben im Intercity am HBF geschlafen. Da Hotel hat eine super Lage, direkt am BHF und in 5min ist man im Stadtzentrum.
Jedoch fällt bereits beim Betreten auf, dass das Hotel schon die Besten Jahre hinter sich hat. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Jedoch fällt auch hier auf, dass die Einrichtung schon in die Jahre gekommen und auch etwas abgenutzt ist. Das Wichtigste ist aber die Sauberkeit - es ist sauber und trotzdem gepflegt.
Das Frühstück…