ein nettes Hotel, zweckmäßiger Komfort, mit sehr freundlichem Personal, sehr gute Lage für alle Sehenswürdigkeiten, 5-10 min. zum Dom, für Kurzurlaube bestens geeignet
Das Gioia ist ein prima Ausgangspunkt für eine Städtereise: sehr zentral, wenige 100m zum Dom, auch vom Hbf gut zu erreichen. Es ist ein wenig verwinkelt. Das Frühstück ist öde, aber man ist ja in Italien: der Kaffe nebst aufgeschäumter Milch sind prima. Rezeptionisten machen zuweilen (auch mittags) etwas Lärm (bei Unterbringung auf gleicher Ebene störend. Aber die Schallschutzfenster schirmen Straßenlärm zuverlässig ab. Heizung, Klimaanlage und Kühlschrenk vorhanden.
Vor 12 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2013
Verifizierter Aufenthalt
Perfektes Stadthotel
5,1 / 6
ein tadelloses stadthotel das durch seine lage und seine freundlichkeit bestichjt. das zentrum ist in wenigen minuten erreichbar. wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren rundum zufrieden
Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im August 2013
Verifizierter Aufenthalt
Ideale Lage für einen Städtetrip
5,1 / 6
Das Hotel Gioia liegt im Herzen der Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Das Hotel ist umgeben von zahlreichen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Die Ausstattung des Hotels ist eher einfach. Allerdings war unser Zimmer und auch der Frühstücksraum sehr sauber und ordentlich. Das Frühstücksbuffett fällt dagegen eher klein aus. Satt sind wir aber trotzdem immer geworden. Insgesamt ein super Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal.
Für den günstigen Preis und die super Lage…
Wir waren als Paar für 2 Tage und 3 Nächte in Florenz. Das Personal ist sehr freundlich und spricht Englisch. Auf unsere Reklamation (Zimmer zur Straße war uns zu laut) wurde prompt reagiert und man stellte uns ein schönes Zimmer zum Hof und ruhig zur Verfügung.
Die Zimmer waren einfach, aber sehr sauber. Das Frühstück einfach (eben italienisch), aber der Cappuccino super. Wem das Frühstück von der Menge und von der Art nicht gefällt, findet genug Bars in der Gegend. Als wir am 2. Tag unseren Cappuccino auf dem…
Hotel Gioia ist ein kleines Hotel im Zentrum von Florenz,
aufgrund der zentralen Lage, ca. 300m zum Domplatz
ist es bestens für Städtereisen geeignet,
vom Frühstück darf man sich nicht zuviel erwarten, ist sehr klein gehalten.
Die Zimmer sind sehr schlicht und einfach - aber sauber.
Das hat uns gut gefallen:
- zentrale Lage (Bahnhof, Sehenswürdigkeiten und Restaurants fußläufig erreichbar)
- freudliches Personal
- sehr guter Kaffee zum Frühstück
- Zimmergröße
- kostenloses W-LAN auf dem Zimmer
Das hat uns nicht gefallen:
- mäßige Sauberkeit (nicht gesaugter Teppich, Staub nur oberflächlich entfernt)
- täglich neue Handtücher obwohl wir diese (entsprechend Umwelthinweis) nicht! auf dem Boden deponiert haben
- sehr enges Bad mit winziger Dusche
- Zimmer zum Innenhof, in dem die…
zuerst wollte man mich in einem Zimmer unterbringen in welchen das Badezimmer altewar und ein schmaler Schlauch war, an dessen Ende eine 50 x 50 cm Große Dusche war. Erst auf meine Frage, ob es nicht ein besseres Zimmer mit Bad gäbe, bekam ich ein Zimmer mit großem, sauberen Bad. Allerdings, obwohl ich als Einzelperson immer mehr bezahle, war das Zimme in einen Lichtschacht hinaus, wo man das Fenster nicht öffnen konnte!!
Ich werrde das Hotel sicher keinem meiner Freunde empfehlen.
Die Lage war allerdings gut. ca…
Typisch Italienischfes Früstück - Salzlose Brötschen und Streichkäse. Keine Wurst-Keine Eier- Kein Käse.
Steinalter Teppichboden im Zimmer.
Die Nasszelle hat sehr positiv üerrascht.
Vorteil : Zentrale Lage.
Ständiger Verekehrslärm - auch nachts. Kein Balkon