Das Hotel hat eine wunderschöne Jugendstilfassade. Verschiedene Räume, wie z.B. der Speiseraum, werden gerade renoviert, sodass die Speisen im Festsaal gereicht wurden (optisch durch eine Trennwand etwas verkleinert). Das Inventar ist etwas in die Jahre gekommen, wirkt trotzdem gemütlich.
Das Personal ist größtenteils sehr nett.
Da wir wegen Blitzeis nicht zum gebuchten Termin fahren konnten, sind wir einen Tag später angereist. Problemlos und kostenfrei konnten wir noch einen Tag länger bleiben. Vielen…
Vor 3 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2022
Haus und Ort sind eine Empfehlung wert.
5 / 6
Sehr schönes und gepflegtes historisches Gebäude. Geräumige Zimmer und freie Parkplätze laden ein. Ganz dezente klassische Musik im öffentlichen Bereich vermittelt eine angenehme Atmosphäre.
Trotz Baumaßnahmen gab es keine spürbaren Einschränkungen. Das Problem wurde sehr gut gelöst. Das Zimmer war tadellos. Bei der Buchung sollte immer darauf hingewiesen werden, wenn das Zimmer nur eine Badewanne hat. Ich selbst konnte mich vor einiger Zeit nur eingeschränkt bewegen. Zum Glück war das bei meinem letzten Besuch Geschichte. Vielen Dank für die schöne Zeit im Juni 2022.
Reisegrund war Köstritzer Schwarzbieressen. Am ersten Tag gab es eine kleine Verkostung von den verschiedenen Biersorten und ein Glas Sekt. Hatten jeden Abend zum Essen ein kleines Biergetränk frei.
Vor 3 Jahren • Verreist als Paar im September 2022
Optimal für Kurzurlaub
5 / 6
Sehr gute und abwechslungsreiche
Küche, die Menüs gut abgestimmt.
Die Zimmer werden auf Verlangen gereinigt, die Hand und Duschtücher gewechselt wenn sie auf dem Boden liegen, wie in allen großen Hotels und ganz im Sinne der Umwelt und der Energieeinsparung.
Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Die Zimmer zweckmäßig, sauber, sinnvoll eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet abwechslungsreich und mehr als ausreichend.
Fazit: jederzeit wieder
Einmal genügt vollkommen. Hätten gern auf diese Erfahrung verzichtet.
Entspricht nicht der Beschreibung, keine Einhaltung der Inclusivleistungen laut Angebot.
Null Service, Zimmer sehr schlecht, Gastronomie nur zu kleinen, festgeschriebenen Zeitkorridoren.
Definitiv nie wieder !!!
Zentrale Lage. Das Hotel verfügt über einen Fahrstuhl bis zum 2. Stock, was für ältere Gäste angenehm war. Auf Grund einer Sanierung konnte der Speisesaal zum Abendessen nicht genutzt werden. Es waren Partyzelte hinter dem Hotel aufgestellt, was sehr angenehm wegen der Hitze war. Also nicht hinderlich eher angenehm.
Sehr schönes Hotel mit einer langen und stolzen Tadition. Die Inneneinrichtung im ganzen Hotel und auch im Zimmer ist sehr aufwändig mit Echtholz versehen. im Kaminzimmer steht der Goldene Löwe auf dem alten Kamin.