weil ich die Nähe zum Wasser suche, und das "Landhaus Messmer" direkt am Bodensee liegt, war ich schon mehrfach hier.
Ich schätze die nett eingerichteten Zimmer, den zuvorkommenden Sercice des Personals, und überhaupt die Gemütlichkeit dieses familiengeführten Hotels.
Dazu kommte die angenehme und unterhaltsame Gästestruktur.
Manch nette Stunden haben wir mit netten Gästen (und dem einen oder anderem Glas Wein) an lauen Abenden auf der wunderschönen Terrasse verbracht.
Empfehle - frühzeitig - eines der…
Das Hotel liegt in einer tollen Lage direkt am See. Man kann direkt vom Hotel aus in den Bodensee zum schwimmen. Das Zimmer hatte nichts mit den Bildern auf der Homepage zu tun, es war ein umgebautes Einzelzimmer, mit zwei Betten hintereinander (das mit den Betten wurde uns aber bei der Buchung mitgeteilt). Das Mobiliar ist total veraltet, alter Fernseher ebenfalls und ohne SAT Programme.
Bad sehr klein und ebenfalls alles veraltet.
Der Preis für das Zimmer war € 98,- inkl. Frühstück, zuzüglich Kurtaxe.
Zu…
Das Hotel ist direkt am Bodensee gelegen mit traumhafter Terrasse und einem einmaligen Blick auf die Schweizer Berge. Die Gartenanlage ist perfekt für einen erholsamen und ruhigen Nachmittag, wenn man nicht eines der vielen berühmten Ziele in der Umgebung besichtigen möchte. Dies kann man sowohl zu Fuß wie auch mit dem Fahrrad unternehmen - Verleih in direkter Umgebung. Die Atmosphäre des Hauses ist familiär geprägt mit einem sehr zuvorkommenden und freundlichen Personal. Die Zimmer sind anständig, sauber und…
die zimmer sind angenehm und komfortabel, der seeblick hinreissend. frühstück auf der terrtasse und reichlich, alles blitzsuber. aber es hat ja auch das wetter gepasst!
preis ist ok, sogar preiswert, frühling ist besser als sommer, aber die saison am bodensee ist eine lange. auch der herbst ist traumhaft
Gemütliches, sehr sauberes Haus mit ausgezeichneter Betreuung.
Schiffsanleger in unmittelbarer Nähe, Hagnau bietet viele gute Restaurants mit Schwerpunkt Fisch.
Im Landhaus Messmer gibt es neben großem Frühstücksbuffet auch Kleinigkeiten während des Tages.
Genau diese phantastische 1 A-Lage (1. Linie am See!) haben wir im Landhaus Messmer vorgefunden und geschätzt. Als Geschäftsmann kennt man all die uniformen 5 Sterne-Hotels, und freut sich dann besonders, wenn man ein solch kuschliges Gästehaus mit familiären Charakter vorfindet.
In Hagnau kann man sehr gut essen, und die Krönung ist ein (oder zwei) Gläschen Wein auf der Panorama-Terrasse im Landhaus Messmer
Schönes und gepflegtes Hotel. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und gut - bei gutem Wetter sitzt man auf der schönen Terrasse mit Blick auf den wunderschönen See und die Schweizer Alpen. Wenige Schritte und man kann im See schwimmen. Anlegestelle der Schiffe nur wenige Minuten entfernt. Viele Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung möglich. Hagnau ist ein wunderschöner Ort, von dem man nur schwermütig Abschied nimmt.
Ein genialer Blick über den See vom Zimmer aus, eine bessere und schönere Lage gibt es nicht! Die Zimmer sind neu renoviert, der Service ist sehr gut. Ich hatte rundherum das Gefühl, als Gast willkommen zu sein und hatte inspirierende Gespräche mit der Besitzerin! Vielen Dank für die schönen Tage!
Traumlage direkt am See, sehr ruhig. Hotel sehr schön renoviert, große Terrasse mit grandiosem Blick auf den See und die Schweizer Berge. Ein Hotel zum Wohlfühlen. Die Lage bietet .unerschöpfliche M;öglichkeiten für Freizeitaktivitäten
Ein charmantes Hotel mit eigener Liegewiese in absolut ruhiger Lage mit traumhaftem Blick. Das üppige Frühstücksbuffet bietet eine solide Grundlage für den ganzen Tag. Darüberhinaus gibt es eine ausreichende Auswahl an Getränken
und Kleinigkeiten zum Essen, wenn man mal nicht ins Restaurant möchte. Die Betreuung im Haus ist kompetent und sehr zuvorkommend.
Die Lage des Hotels ist ideal für Entspannungssuchende aber auch für Aktiv-Urlauber ob nun sportlich oder eher kulturel interessiert.