Vor 8 Jahren • Verreist als Familie im August 2017
Hotel für Menschen mit Bewegungsdrang
3 / 6
In die Tage gekommenes Hotel mit netten, höflichen, stets bemühten Personal im Restaurant-, Küchen und Rezeptionsbereich in sehr guter, ruhiger, aber auch zentraler Lage im Erzgebirge ( Seiffen ca 35km, Dresden ca.60Km). Tolles Ausflugs- und Freizeitprogramm. Leider entsprach speziell unser Zimmer nicht den Mindestanforderungen des Hotelklassifizierungskatalogs für 3 Sterne S.
freundliches und zuvorkommendes Personal, große moderne Zimmer. Es werden viele Aktivitäten im Hotel angeboten. Der Wellnessbereich ist empfehlenswert.
Wir waren vom 19.01.-21.01.18 im Hotel Lugsteinhof,dieses mal war das schöne Winterwetter voll auf unserer Seite. Wir konnten den Sonnabend ausgiebig inder schönen Natur von Altenberg verbringen. Als Abschluss dieses Tages war der Tanzabend ein voller Höhepunkt. Das Tanzbein wurde von sehr vielen Gästen geschwungen und dies sehr lange.
Zum Hotel allgemein gab es nichts zumeckern.
Wie immer freundliches Personal saubere Zimmer und über das Essen gab es nichts zu bemängeln.
Leider enttäuschender Eindruck: Ein Charme der 70-er (DDR) Jahre beeindruckt wohl eher (N)ostalgiker. Einrichtung teilweise arg abgewohnt. Das Restaurant (Speiseraum) umgibt eine Atmosphäre von Massenverpflegung. Das Schwimmbad ist ein großes "Planschbecken" für Kinder.
Wir hatten ein sehr ruhig gelegenes Zimmer mit einer schönen Aussicht.
Das Personal war nett und hilfsbereit.
Wir hatten mit Halbpension gebucht und es gab Selbstbedienung vom Bufett. Das Personal im Restaurant kam mit dem Abräumen und Eindecken der Tische nicht hinterher und machte teilweise einen unorganisierten Eindruck. Hilfsbereitschaft untereinander wäre gut gewesen.
Durch die Höhenlage im Winter relativ schneesicher. Direkter Einstieg in die Loipe hinter dem Haus. Interessant ist das im Untergeschoss integrierte Wintersport-Museum. Obwohl unser Zimmer relativ klein war, ist die Heizung überfordert gewesen.
Das Hotel liegt in einer wunderschönen Natur in fast 900m Höhe und ist für naturliebhaber zu empfehlen. Im Umkreis von ca 50 km sind Meißen, moritzburg, Dresden, Bad schandau und die sächsische Schweiz erreichbar.
Etwas in die Jahre gekommenes Groß-Hotel mit trotzdem traditioneller Atmosphäre. Wegen Bestlage am Loipensystem insbesondere zu Wintersportaktivitäten bestens geeignet. Check In und Out etwas holprig. Innen etwas weitläufig. Verbesserung der Orientierung für Erstgäste wäre wünschenswert.
Personal super freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Scharm der Einrichtung DDR. Unternehmungen super Möglichkeiten, Wandern, Skilanglauf und vieles mehr. Zimmer sehr geräumig, Badewanne zu schmal Platz wäre genug für eine normale Wanne.