Ein typisches älteres Stadthotel in der 2. und 3. Etage direkt am Steindamm und dem dazugehörigen FLAIR!!! Damit muss man umgehen können: Viele arabische Geschäfte und Lokale und ein Straßenstrich - trotzdem nicht gefählicher als sonstwo. Wir lieben diese Multi-Kulti-Atmosphähre, zudem ist das Hotel günstig gelegen, 2 Minuten zum HBF und U-Bahn. Und der Preis stimmt auch!!!!
Einfaches Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs
Eigentlich ganz ok zum schlafen aber man nicht Nichtraucher Zimmer und bekommt Raucher Zimmer schade und ekelhaft
dringend abzuraten, für gehbehinderte völlig ungeeignet , es wird zwar ein hinweis gegeben, der ist einfach falsch, bevor man zur rezeption kommt , muß man eine treppe über zwei etagen!!!(hochparterre und 1.stock.) weiterhin hält der fahrstuhl immer in den zwischenetagen, das frühstück ist selbst für 6,95€ noch dürftig, weierhin liegt das hotel mitten im ausländerviertel...
Dies war ein Ausweichhotel, da wir uns kurzfristig für einen Hamburg Aufenthalt entschieden hatten. Alle anderen Hotels waren leider ausgebucht. Für eine Nacht ist das Hotel Lumen ok. Aber sonst auch nicht.
Sind die Fenster zu, wird es schnell zu warm im Zimmer. Ist das Fenster offen, ist es viel zu laut in jeglicher Art. Auch war das Zimmer sehr klein für 2 Personen.
Ein zentrumsnahes Hotel mit gutem Preisgefüge. Es liegt nur wenige Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Das Bild der direkten Hotelumgebung wird zwar von ausländischen Bürgern dominiert. Das Hotel ist aber durchaus akzeptabel und ordentlich.
Normalerweise gehe ich in das Hotel Moltke nebenan. Dies war aber ausgebucht. Von daher also das Lumen. Wirkt schon ein wenig in fie Jahre gekommen. Das Zimmet war aber susreichend gross und sauber. Frühstück hatte ich nicht.
Das Hotel liegt sehr zentral am Hauptbahnhof Hamburg (200m entfernt). 3 Sterne finde ich tatsächlich etwas hochgegriffen für die Ausstattung. Es ist nicht behindertengerecht, was für mich kein Problem war.
Vor 8 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2017
Gutes Hotel in zentraler Lage, ideal für Kurztrips
5 / 6
Gemütliches kleines Hotel in optimaler Nähe zum Bahnhof, perfekter Ausgangspunkt für Sight-Seeing und Unternehmungen aller Art. Personal freundlich, Zimmer picobello sauber, Frühstück in Ordnung.
Zimmer war für 3 Nächte völlig in Ordnung und sauber, gute Matratzen
Bad war sehr klein, genauso die Duschwanne
sehr zentral Nahe des Hauptbahnhofs gelegen