Sehr gut gelegenes Hotel, Bushaltestelle direkt vor der Tür, von der Straße nichts zu hören,
Links an der Straße und auf der Promenade sehr gute Restaurants
Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel und es hat uns noch besser gefallen als im letzten Jahr. Wir bekamen ein frisch renoviertes Zimmer mit Kühlschrank und Wasserkocher. Das Essen war ebenfalls wieder eine Überraschung da noch besser war und Vielseitiger als 2018.
Gutes Mittelklasse-Hotel am Rand von Funchal direkt am Strand, schöne Lage, alle Zimmer mit Meerblick, sehr guter und sehr netter Service, mit Mietwagen ist man unabhängig, würden wieder in das Hotel gehen
Ideal gelegen, nicht weit nach Funchal und Camera de Lobos, wunderschöner Blick von (fast) allen Zimmern auf den Atlantik. Nachts hört man nichts außer der Brandung ! Diese aber teilweise sehr deutlich! Wunderbar!!!
Sehr freundliches Personal. Vor allem Abends sehr gutes Buffet, Getränke preiswert,
Das Hotel Orca Praia ist einiges der wenigen Hotels auf Madeira, das außer einer sehr schönen Poolanlage auch einen Badestrand hat. Ein weiteres Plus ist, dass man vom Hotel aus auf einer Fußgängerpromenade direkt am Meer entlang sowohl in Richtung Hotelzone Funchal als auch in das Fischerdorf Camera do Lobos spazieren kann. Der Ausblick aus unserer Juniorsuite war wunderschön. Durch die verglaste Außenwand hatte man den Eindruck, die Wellen "schwappen" ins Zimmer.
*Personal*
Das Personal ist super freundlich. Angefangen von dem Team der Rezeption, dem Barkeeper oder aber dem Serviceteam bis hin zum Housekeeping. Der grösste Teil davon spricht/versteht sogar Deutsch, Englisch und Französisch. Wenn man als Gast ein paar Worte Portugisisch kann, strahlen die Augen des Gegenübers ;-)
*Zimmer*
Da das Hotel am Hang erbaut ist, hat man von allen Zimmern einen fantastischen Meerblick. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen sogar ein Zimmer in der 2. Etage (quasi fast…
Gutes Hotel mit toller Hanglage. Alle Suiten / Doppelzimmer, mit totalem Meerblick. Super !!
Das Hotel ist nicht behinderten Gerecht. Alle zehn Etagen sind mit Fahrstühlen zu erreichen, die allerdings sehr eng sind. Zum Strand käme man z.B. mit Rollstühlen nicht.