Das Hotel hat eine hervorragende Lage und ist aufgrund der Einrichtung dennoch sehr günstig zu haben. Fußläufig zur Karlsbrücke (4 min.), das angeschlossene Restaurant bietet sehr leckere Biersorten (ungefiltertes Staropramen z.B.). Kein Luxus erwarten, dafür grundsolides, sauberes kleines Zimmer.
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und der Tschechische flair kommt ganz von alleine rüber.
Das Hotel ist an optimaler Lager zur Fussgänger Zone/Brücke und der Burganlage.
Trotz Überbuchung unseres Zimmers und Ersatzsuche, waren die Leute top hilfsbereit.
Die Küche ist Standart. Wer gutes Essen will sollte dafür etwas mehr bezahlen und erhält auch dementsprechend die bessere Qualität.
Sehr schönes Hotel direkt in der Prager Altstadt. Parkmöglichkeit zirka 150 m entfernt vorhanden, ist aber wie immer in Prag recht teuer, cirka 20Euro pro Tag. Beim Zimmer am besten fragen, dass man eines in den höheren Etagen bekommt um dem Verkehrslärm etwas zu entgehen. Die Zimmer sind recht schön eingerichtet und bieten alles was man braucht. Im Hause befindet sih ein schönes Restaurant, hier wird auch das Frühstück gereicht. WLAN vorhanden. Topadresse für einen Städtetrip!
Positiv:
- Sehr gute Lage auf halbem Weg zwischen Hradschin und Karlsbrücke
- Die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar
- Gute Verkehrsanbindung (diverse Straßenbahnen vor der Haustür)
- Parkplätze in der Nähe (Kosten pro Tag ca. EUR 60 für den Parkplatz direkt beim Hotel; Kosten pro Tag ca. EUR 26 für den Parkplatz beim Rudolfinum)
- viele Lokale in unmittelbarer Umgebung
- Nettes Personal
- Geräumige Zimmer
- Geräumiges Badezimmer
- Safe und TV am Zimmer
- Frühstück in Buffetform
-…
Leider entsprechen nicht alle Zimmer den auf der Homepage abgebildeten. Unser Zimmer sollte ein Doppelzimmer sein, war aber eher ein Einzelzimmer mit Beistellbett. Das man ob der Mauer vor dem Fenster kaum Tageslicht hatte, war ob der winzigen Größe des Zimmers dann auch nicht mehr wichtig. Wlan sollte es geben, funktionierte aber schon seit Wochen nicht.
Da das Haus sehr alt ist muss man mit Hellhörigkeit leben.
Kleines hotel mir wenig zimmern. zentral gelegen,
zur burg, zur karlsbrücke und vielen lokalitäten.
mit der straßenbahn vor der tür. die aber, wie ich empfunden habe, nicht stört.
auch der teilweise recht rege straßenverkehr war kein problem.
Die bedienungen im gastraum waren alle vorbildlich (mit einer ausnahme)!
und wir haben auf alles was wir im hotel verzehrt haben prozente bekommen!
Das essen war absolut gut !!!
Parken ist ein kleines problem.
vor der tür hat man zwar einen parkplatz
aber da zahlt man…
das hotel macht einen eher kleinen, aber durchaus gepflegten eindruck - die rezeption ist winzig, aber dafür 24h besetzt. man bestand zwar auf vorauszahlung, konnte aber zuvor das zimmer besichtigen.
vom hauptbahnhof (hlavni nadrazi) aus erreicht man das hotel am besten:
mit u-bahn-linie "c" bis "i.p. pavlova", und dann mit der straßenbahnlinie 22 oder 23 bis "malostranske namesti"!