Haben nach einem aufregendem Tag im Phantasialand im Ibis übernachte.
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt, etwas Weg von der Stadt.
Keim Haartrockner auf dem Zimmer.
Frühstück für den Preis OK.
Würden wieder kommen für einen Städetrip!
Solide Ibis Qualität. Neues Haus, alles gut in Schuss, saubere Zimmer. Doppelbett und darüber ein Hochbett, TV in der Ecke. Die "Waschsäule" etwas ungewohnt, aber ok. Dusche mehr oder weniger direkt im Zimmer, WC separat. Etwa 10min zu Fuss vom Bhf Deutz gelegen, vorbei an der Messe und anderen (besseren=teureren) Hotels. Absolut in Ordnung für eine kurze Nacht nach einem Aufenthalt in der Gegend, bei einer Veranstaltung in der Lanxess Arena oder der gegenüberliegenden Messe.
Das Ibis Budget Köln-Messe (ehemals Etap) liegt direkt neben dem "normalen" Ibis-Hotel. Mit dem Auto vom Kreisel kommend sollte man sich also nicht zu früh über das erste Gebäude mit Ibis-Schriftzug freuen, sondern noch weiter in die Sackgasse hineinfahren. Die Parkplatzgebühr für das Ibis-Budget wirkt, bezogen auf die Übernachtungspreise, happig. Mit spätem Check-In und frühem Check-Out kann man im 300m-Umkreis ggf. gebührenfrei parken, doch tagsaber wird es durch die Parkscheinpflicht auf die Weise noch…
Für sehr preisbewusste Reisende definitiv empfehlenswert. Das Frühstück war leider etwas spartanisch, das meiste war in kleinen Plastikbehältern wie im Flugzeug verpackt. Zimmer mit einem Hochbett und Dusche direkt im Zimmer, also nur was etwas für such sehr nahe stehende., oder Einzelpersonen.
Für eine Nacht ist das Hotel ausreichend . Zimmer angemessene Größe aber das Bett knarrt bei jeder kleinen Bewegung schlafen ist da nicht viel drin . Frühstück gut aber es gab keine Wurst oder Käse das war schon schade. Aber wer nur da ist zum schlafen dem reicht es wahrscheinlich aus
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2013
Freundl. Personal gutes Preis-/Leistungsverhältnis
5,4 / 6
Das Hotel liegt sehr zentral an der Kölner Messe und der Lancess Arena (beide ca. 5-10 Minuten Fußweg entfernt).
Sehr freundliches Personal. Mein Wunsch für ein ruhiges Zimmer wurde sofort berücksichtigt.
Das Check-In und Check-Out ging ruckzuck und es gab keine lange Wartezeiten.
Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir hatten für 1 Tag gebucht und konnten in der Nacht den Zimmernachbarn beim Schnarchen zuhören. Die Matratzen sind recht hart und bei jedem Umdrehen gab das Bett Knarrgeräusche von sich.
Dennoch war…
Für ein kurzen Aufenthalt oder eine Städtereise während der man ehe nur draußen unterwegs ist, kann man das Ibis empfehlen. Es war alles sauber, das Personal freundliche. Ein großes Minus allerdings für die Hellhörigkeit der Zimmer. Weniger gut das die Dusche im Zimmer ist und der Dampf somit nur mit offenen Fenster schnell verschwindet. Fazit: Für wenig Geld, viel geboten!
Sauberes und funktionales, sehr einfach ausgestattetes Zimmer. Freundliches und hilfsbereites Personal. Einfaches preiswertes Frühstück. Hotel verkehrsgünstig. Für Geschäftsreisende nur zum Übernachten für Kurzreise zu empfehlen.
Passendes Hotel für eine Nacht zum Konzertbesuch in der Köln Arena. Die Arena ist in Gehweite ca.
10 min. Einfach und zweckmäßig eingerichtetes Zimmer ohne Komfort.