Wohlwollend modernisiertes, historisch bekanntes Hotel mitten in Dresden. Das Personal war ausgesprochen freundlich und fragte sogar nach der gewünschten Lage des Zimmers. Wir haben uns somit für ein Zimmer sehr weit oben entschieden, und hatten einen wunderschönen Ausblick auf Dresden.
Die Zimmer sind war nicht besonders groß, aber für zwei Personen auch nicht zu klein. Das Bett war sehr bequem!
Wir haben uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt & können es nur weiterempfehlen.
Den Besuch in der Bar haben wir…
Da ich 12 Monate als Lokführer der DB AG versetzt wurde,nutzte ich das Hotel geschäftlich (meistens das Bastei von April 2014-März 2015 ) bis zu 8x monatlich zwischen den Schichten.Ich kann nur Gutes berichten....Optimale Lage im Zentrum ( Hauptbahnhof,Frauenkirche,Shopping..),immer sehr nettes Personal an der Rezeption,saubere Zimmer und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.Komme sehr gern wieder..Weiter so und alles Gute.
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im November 2014
Guter Standard mit Verbesserungsmöglichkeiten.
5,4 / 6
Für einen Stadtbesuch Dresdens ist das Hotel ideal gelegen und problemlos.
Am Frühstücksbüffet kann noch etwas verbessert werden (z.B. das Stangenbrot mit einer Serviette geschützt werden, damit der oder die, welche(r) etwas abschneiden möchte, nicht das Brot anfassen muss).
Oder auch: auf jeden Teller, von welchem sich ein Gast bedienen können sollte, gehören ein Messer und eine Serviergabel (sonst kommt es eben vor, dass jemand mit dem Käsemesser die Leberwurstscheibe trennt, kein schöner Anblick für den,…
Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im November 2013
Verifizierter Aufenthalt
IBIS mit einem hohen Standard
6 / 6
IBIS ist nicht gleich IBIS.
Wir haben im Rahmen von Städtereisen bisher in einigen IBIS Hotels übernachtet und müssen sagen, das "Königstein" hat den höchsten Standard von allen bisherig besuchten.
Die drei IBIS Hotels "Königstein", "Lilienstein" und "Bastei" liegen sehr zentral nur ein paar Gehminuten vom Dresdner Hauptbahnhof und den Straßenbahnstationen entfernt. Die Altstadt ist gleich in der Nähe und auch leicht zu Fuß zu erreichen.
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die…
Das preisgünstige Hotel hat eine ideale Lage. Zur Altstadt mit den meisten Sehenswürdigkeiten und der Elbe ca. 10 Minuten zu Fuß. Viele Möglichkeiten zum Frühstück, Abendessen oder Cocktailbars in unmittelbarer Nähe. Das Hotel war über Pfingsten ausgebucht, aber erstaunlicherweise sehr ruhig.