Vor 6 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2019
Ausgezeichnetes 3*** Hotel im Zentrum
6 / 6
Das Hotel liegt sehr zentral. Nur 5 Minuten vom Bahnhof Cornavin entfernt. Das Hotel ist neu und ca. 2 Jahre alt. Neue Zimmer im ibis-Stil. Gratis für jeden Gast gibt es ein öV-Ticket für die Stadt. Preis-Leistung ist sehr gut. Besonders günstig am Wochenende. Ich würde sofort wieder im ibis Centre Lac übernachten.
Das Hotel befindet sich in einer angenehm zentralen Lage, sofern man sich an den Bordellen am Hintereingang nicht ernsthaft stört. Der Zimmerpreis ist unverhältnismäßig - auch für Schweizer Verhältnisse. Die Kopfkissen waren sehr schlecht und als jemand der quasi in Hotel lebt, bin ich bereits einiges gewohnt, aber das war mit Abstand die größte Tortur für meine Nackenmuskulatur seit Jahren.
Die Lage in Bahnhofsnähe ist praktisch, allerdings ist man auch im Rotlichtviertel. Es gibt rundherum viel Gastronomie, der See ist nicht weit. Innen ist alles sehr modern hergerichtet. Die Temperatur im Zimmer war leider nicht gut regulierbar, und bei offenem Fenster konnte es laut werden. Das Frühstück ist eher minimal, wenn man aber Waffeln mag, kann man sich welche machen.
Sehr modern, schicke (aber natürlich Ibis-typisch) kleine Zimmer. Gutes Frühstück mit Croissants. Die Lage zum Zentrum und zum Genfersee ist zwar gut, auch den Hbf erreicht man schnell. Aber direkt in der Straße gehen auch Prostituierte ihrem Geschäft nach. Tagsüber stört das nicht weiter, abends gibt es schon ein ziemlich komisches Publikum auf der Straße. Für mich war es ok, aber mit Frau und Kindern würde ich nicht in dieser Ecke der Stadt übernachten.
Es ist wirklich einfach, ein gutes Hotel in Genf zu finden. Es wird schwierig, ein günstiges Hotel in Genf zu finden. Es wird zu einer fast unüberwindlichen Aufgabe, ein günstiges und gutes Hotel in Genf zu finden. Aber dann! Sie stoßen auf das Hôtel ibis Genève Centre Lac und sind froh, dass Sie endlich das finden, was Sie suchen. Naja, ich übertreibe vielleicht mit dem Preis, der immer noch nicht so niedrig ist, aber wenn er im Voraus gebucht wird, kann er zufriedenstellend sein.
Das ibis ist ein wirklich gutes…
Bahnhofsnah gelegen, mit entsprechender Umgebung. Die Zimmer sind klein und neu eingerichtet, mit kleinen aber funktionalen Bädern. Etwas Kanalgeruch. Freundlicher Empfang, der mir ein ruhiges Zimmer gab. Das Frühstück kann man ziemlich vergessen.
Das ist eines der moderneren Ibis-Hotels, das erstaunlich nett eingerichtet ist. Innerhalb von etwas mehr als 5 Minuten ist man vom Bahnhof im Hotel und zum See ist es noch mal genauso weit.
Beeindruckend die Lage in der Innenstadt und die Anbindung zum Genfer See. Das gepflegte Hotel mit gutem Frühstück in Genf.
Ebenfalls die Anbindung zum Airport ist akzeptapel.