Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb, aber durch die gute Anbindung an S- und U-Bahn war das überhaupt kein Problem.
Dafür war es wesentlich günstiger als die zentrumsnahen Hotels. Das Personal war sehr nett, die Zimmer hell und sauber und das Frühstücksbüfet sehr gut.
Die Begrüssung war unfreundlich. Das Zimmer zu warm. Auf Nachfrage wurde mir nicht geholfen, nur die Klimanlage Erklärt. Eine Einstellungsänderung durch mich führte zukeiner Besserung.Der Service hatte anscheinend keine Lusr sk hdas einmal anzusehen
Sehr schönes Hotel in einer guten Lage. Nicht weit weg von den Sehenswürdigkeiten in Hamburg und die U-Bahn ist nur ca. 100m entfernt. Schlecht finde ich das "Fertig" Badezimmer welches an eine übergroße Nasszelle erinnert. Frühstück kostet meistens extra aber lässt keine Wünsche übrig. Parkhaus ist auch sehr geräumig nur ist die Einfahrt nicht übersichtlich.
Zum wiederholten mal in diesem Hotel abgestiegen und es wird mit den Jahren immer schlechter. Wir haben trotz Reservierung ein Raucherzimmer bekommen (als Nichtraucher!!) und mussten es mangels Alternative (Hamburg ausgebucht) nehmen. Kurz: Es hat gestunken, der Teppich hatte einen großen Fleck und diverse Brandlöcher, das Bad hatte deutliche Abnutzungserscheinungen. Das gesamte Hotel ist renovierungsbedürftig!
Einziger Lichtblick: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Fazit: Es gibt zum gleichen Preis deutlich…
Das Hotel liegt ca. 5-10 Minuten von der S-Bahn Haltestelle entfernt und dadurch auch sehr gut für Touristische Ausflugsmöglichkeiten (kurz zum Hafen oder Reeperbahn) zu empfehlen. Der Zimmerpreis ist etwas überteuert für meinen Geschmack.
Vor 13 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2012
Verifizierter Aufenthalt
Geeignetes Hotel für Städtetour Hamburg !
4,4 / 6
Das Ibis Hotel Alsterring Hamburg eignet sich gut für eine Städtetour Hamburg. Insbesondere die gute Verkehrsanbindung mit der U-/S Bahn nach Hamburg ist hervorzuheben. Gut auch das Frühstücksbüfett.
Zimmer war sauber und die etwas höheren Betten zum Schlafen ideal. Bad sauber(nur Dusche), aber klein.
Wir würden das Hotel für eine Städtetour nach Hamburg, bei entsprechendem Preis, erneut nutzen.
Das Hotel liegt etwas abgelegen, ist aber trotzdem mit öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut zu erreichen.
Das Gebäude wirkt trotz der Größe modern und gemütlich, obwohl es eine Bettenburg ist.
Das Personal ist bei mir stets aufmerksam und kompetent gewesen.
Die Zimmer sind relativ klein, aber trotz des großen Betts ist durch das durchdachte Badezimmer genügend Platz. Das Bett ist Ibis-typisch genial! Das Bad ist zwar nur eine Plastikecke ohne viel Schnickschnak, aber sauber und damit völlig ok.
Das Frühstück…
Wir buchen dieses Hotel immer, wenn wir in Hamburg sind.
Die Vorteile des Hotels lassen sich kurz zusammenfassen:
- faires Preis-/ Leistungsverhältnis im Vergleich zu Hotels in der Innenstadt
- ideale Lage in unmittelbarerer Nähe des S-Bahnhofes Wandsbeck-Chausée (S-Bahn Linie 1 : verkehrt zwischen Flughafen und Innenstadt) und somit nur ein kurzer Weg bis zur Stadt
- Zimmer sind zwar nicht mehr allzu neu, aber sauber
- Gutes Frühstücksbuffet mit guter Auswahl
- routinierte Abwicklung an der Rezeption
-…