Für Kurzurlaub bestens geeignetes Hotel ein bisschen abseits von Hurghada gelegen.
Iberotel ist aus meiner Sicht eine Gute Hotelkette eben typisch Aegyptisch.( nicht zu verwechseln mit der spanischen Kette Iberostar)
Der Strand ist das Manko des Hotels. Pool Anlage ist jedoch gut.
Die Einrichtungen sind eben typisch Orientalisch das gefällt mir sehr gut.
Hotel liegt direkt am Strand südlich von Hurghada. Kurze Anfahrt vom Flughafen. Saubere Zimmer, Superservice des Personals. Vielleicht auch dadurch, dass derzeit sehr wenig Gäste in der Hotelanlage sind. In der zweiten Märzhälfte ca. 300 - 400 Gäste bei 1100 Zimmern. Bedienung an Rezeption hervorragend. Am Flughafen verlorener Pass und verlorene Brille im Hotel - alles wieder organisiert und aufgetaucht !
Haben Superreisezeit erwischt - 11 Tage nur Sonne, nicht zu warm - ca. 30 Grad. Preis war angemessen, fühlten…
Waren aufgrund der "Aschewolke" für zwei Tage im Aquamarine Resort untergebracht. Habe nur ein paar Eindrücke sammeln können, aber diese teile ich gerne mit:
Das Hotel ist ganz neu gebaut und sehr gepflegt. Leider ist es für meine Begriffe einfach viel zu groß (1001 Zimmer!!!). Um von der Rezeption in unser Zimmer zu gelangen haben wir gute fünf Minuten durch diverse Gebäude (und Treppen) gebraucht. Aufzüge sind scheinbar keine vorhanden, schade für ein so neues Hotel.
Ein Teil des Hotels wird noch…
Wunderschöne Tage in einer vorzüglichen Hotelanlage
6 / 6
Die großzügige, geräumige, gepflegte Hotelanlage mit viel Pools und viel Grün und direkt am Roten Meer ist sauber, gepflegt und aufwendig gestaltet. Einige der Pools sind überfüllt, dafür andere menschenleer.
Besonders geeignet als „i-Tüpfelchen“ nach einer Nilkreuzfahrt und/oder für einen sonnigen Familienurlaub mit Kindern und/oder einfach nur zur Entspannung und Erholung bei strahlender Sonne und im blauen, glasklaren Wasser.
wunderschöne riesige parkanlage, bestens gepflegte umgebung,sauberkeit wird großgeschrieben, ultra all-inclusive, außer mini-bar, vermisst man aber nicht, da getränke und speisen den ganzen tag über angeboten werden,
telefonkosten sind nicht billig, 1min kostet 2€, handy-erreichbarkeit gut, preis/leistungsverhältnis gut, ideale reisezeit für kombination nilkreuzfahrt/badeurlaub, wassertemperatur im meer angenehm, lufttemperatur tagsüber bis ca.25°, nachmittags abkühlend, abends empfindlich frisch,
wir hatten nur…
Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2010
Wohlfühlurlaub im Aquamarine
5,3 / 6
Das Hotel ist sehr groß, was man aber in jeder Beschreibung lesen kann. Man konnte sich immer aussuchen, ob man Ruhe wollte, also eher Relaxpool oder Unterhaltung, dann eher bei der Animation. Die Hotelanlage war sehr sauber und wirklich großzügig angelegt. All inclusive war ok, bei der Gästezahl ist natürlich keine candlelight-dinner Atmosphäre zu erwarten, die konnte man dann bei den Spezialitätenrestaurants erleben.
Das Aquqmarine ist ein totales Multi-Kulti-Hotel. Viele Skandinavier, viele Polen, Russen. Eher…
War zum 4. mal in Ägypten, jetzt das erste mal in Hurghada. War bisher das Beste Hotel in dem wir in Ägypten waren was Sauberkeit, Essen, Bedienung und Hotelanlage angeht.
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im November 2010
80 Prozent Russenhotel
4,4 / 6
Leider wurden wir bei Ankunft am Flughafen in dieses Hotel umgebucht. Seit Eröffnung 2009 waren es 1000 Zimmer, bereits sind zusätzliche 250 Zimmer dazugekommen und es werden nocheinmal 150 Zimmer dazukommen!
Gastronomisch war es eine Katastrophe! Lieblos, geschmacklich fad, alle Tage das gleiche, uns kam es vor als müssten jeden Tag 2500 hungrige Mäuler gestopft werden.
Aus unserer Sicht hat dieses Hotel niemals 5 Sterne (Hotelplan Schweiz)verdient!
Haben das JAP gebucht und sind ins AquaMarine umgebucht worden. Das Hotel ist neu. Ist in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, ausreichend Platz für 4 Personen. Vorsicht die Getränke im Kühlschrank sind kostenpflichtig. Leider gibt es nur zur Begrüßung eine 1,5 Liter Flasche Wasser gratis aufs Zimmer. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, das es einen dort sehr gut. Man wurde öfters gefragt was einem gefällt oder was man besser machen könnte. Leider hat…
Von außen bei der Anfahrt unterscheiden sich die Hotels in dieser Region kaum. Alle sind relativ groß. Wer nach Hurghada zum Badeurlaub fährt, sollte sich darauf einstellen, dann wird er auch nicht enttäuscht.
Gästestruktur ist gemischt. Polen, Slowenen, Tschechen, Kroaten, Russen, Italiener, Deutsche. Allein die vielen verschiedenen Nationalitäten sind der Grund dafür, dass keine überwiegt, die eigene Sprache aber immer in der Minderheit ist. Damit muss ich aber im Ausland rechnen! Wir waren im Sommer dort,…