Sehr schöne Jugendherberge, leider wurde an den Fenstern gespart, weshalb keinerlei Schalldämmung gegenüber der Kynaststraße und den Gleisanalgen Ostbahnhof besteht.
Ich musste nach einer Nacht wieder auschequen da ich quasi im Gleisbett übernachtet habe. Das ist Essen ist okay, das Personal nett.
NO GO AREA, sehr laut durch Randale im Stadtviertel nachts; Diskriminierung durch Mitarbeiter, auch nach Beschwerde bei Geschäftsführung, welche dieses Verhalten auch noch für gut befunden hat, geht gar nicht
Schöne moderne Jugendherberge für Jung und Alt, nahe am S-Bahnhof Ostkreuz. In der einstigen Schule, die sehr schön umgebaut wurde ist eine schöne zentrale Unterkumpft entstanden. Von dort aus lässt sich die Stadt in allen Richtungen erkunden. Der Bahnhof ist in ca 5min. erreichbar. Es gibt dort große, saubere Zimmer, schöne Speiseräume und gutes nettes Personal. Das Essen ist i.O und ausreichend wir waren sehr zufrieden damit ist aber auch eine Geschmackssache. Und ja es ist etwas laut das liegt aber daran das man…
Vor 6 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2019
Gute Lage, beeindruckendes Gebäude
6 / 6
Sehr moderne Jugendherberge, top renoviert in einem alten, beeindruckendem Bau. Eine der schönsten Jugendherbergen, die wir kennen. Großzügiger Restaurantbereich. Da die Jugendherberge sehr groß ist, ist es im Empfangsbereich manchmal ziemlich voll. Die Jugendherberge ist Partner der Jugendherbergen Rheinland-Pfalz und Saarland und hat ähnlich gute Standards bei Ausstattung und Angebot, Preis etwas höher, leider gelten deren Gutscheine nicht.
Vor 6 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2019
Super Jugendherberge für eine Städtetour
5 / 6
Die Zimmer waren passend eingerichtet und völlig ausreichend für einen Städtetrip. S-Bahn Station Richtung Innenstadt ca. 500m entfernt, so dass man in wenigen Minuten alle Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Frühstück für eine Jugendherberge absolut ok.
Keinesfalls ein Zimmer buchen, das direkt an die Kynaststraße angrenzt.
Dort schläft man sozusagen "im Gleisbett" , zusätzlich an der lauten Straße und auch noch über den Müllcontainern.
Wir hatten zwei nebeneinanderliegende Zimmer für einen generationenüberreifenden Urlaub gemietet und waren wie schon andere Reisende von Größe, Ausstattung und Service sehr angetan.