Romantische Burganlage hoch über dem Rhein. Ideal für Wanderer auf dem Rhein-Burgen-Weg.
Für Radfahrer steiler Aufstieg auf der Straße von Bacharach-Steeg.
Wir wollten schon immer mal auf einer Burg übernachten. Wir haben Stahleck rausgesucht, da es gleichzeitig eine Jugendherberge ist. Die Lage ist super, die Burg direkt am Hang erbaut. Parkmöglichkeiten gibt es nicht direkt an der Burg, nur etwas oberhalb am Straßenrand. Zimmer sind nicht sehr groß, aber sehr sauber. Wir hatten nur Frühstück, sehr viel Auswahl und wirklich gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen sicher wieder.
Großartige Lage in einem unglaublichen Naturparadies. Dringend auch für ältere zu empfehlen , da es ein einmaliges Erlebnis ist. Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Zimmer mit Burgfenster zum Rhein oder über Bacharach, sehr ausreichendes Frühstrück, ideal mit Schiffstour zu verbinden!!
Vor 9 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2017
Attraktiv gelegene Jugendherberge
3 / 6
Die Jugendherberge ist toll gelegen und der Ausblick ist wunderschön. Es gibt einen Spieleraum und Spiele zum Ausleihen.
Das Essen war völlig ok. Allerdings ging die Schlange beim Abendessen fast bis zur Rezeption.
Abschreckend war für uns nur ein abendliches Problem mit der Wasserleitung. Es kam schwarzer Schimmel aus dem Abfluss der Dusche als wir das Waschbecken benutzten.
Am nächsten Tag trat das Problem zum Glück nicht mehr auf.
Vor 9 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2017
Toll gelegene Jugendherberge
4 / 6
Die Lage ist toll und Bacharach auch wirklich sehr schön.
Das Zimmer war,leider etwas veraltet und es gab an einem Abend Probleme mit schwarzen Schmodder aus dem Abfluss der Dusche.
Die Schlange zum Speisesaal war auch nicht sehr erbaulich.
Sonst war es trotz Allem schön.