Es ist eine sehr schöne Insel, bei der man durch ihre Grösse (ca. 1500x300m) keinen Inselkoller bekommt. Die Bungalows und Villen sind sehr schön in die Natur eingebunden.
Man kann in ca. 45 min (wenn man immer wieder an den Bars einen kurzen Stopp macht braucht man länger) die Insel umrunden.
Durch den El Nino und dem Tsunami damals sind die Korallen doch noch sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Zum Schorcheln am besten auf die Seite der Wasservillen gehen.
Man sollte auf jeden Fall genügend Sonnenmilch…
Sehr schöne Insel, von Wasserbungalows bis Gartenbungalows also von 3 Sterne bis 5 Sterne alles zu finden.
Die Insel ist sehr sauber es werden jeden Tag rumliegende Blätter etc. zusammengefegt auch Zigarettenstummel findet man keine außer im Aschenbecher.
Wir hatten All Inclusive was ich auch jedem nur empfehlen kann. Cocktails sind leider bei AI nicht dabei. Das Essen ist super lecker und für jeden was dabei.
30% Deutsche/30% Engländer der Rest gemischt Russen, Schweitzer, Belgier und Franzosen
Wir waren…
Erholung pur und Maledivencharakter allemal.
Wer jedoch Robinsonfeeling sucht, sollte lieber eine kleinere Insel ins Auge fassen. Auch bieten andere Inseln sicher bessere Schnorchelbedingungen.
Alles in allem war der Aufenthalt dennoch schön und auch die Menge an Menschen auf Kuredu ist nicht wirklich ins Gewicht gefallen.
Das Hotel sowie die Insel ist wircklich zu empfehlen, vorallem bei Honeymoon ^^ es gibt tolle Überraschungen ;)
Das Essen ist echt super...immer abwechslungsreich und der Service....vorallem der Persönliche Kellner und der Roomboy sind echt freundlich (mit Trinkgeld sind sie noch freundlicher :D)
Kuredo...wir kommen bestimmt irgendwann nochmal wieder :)
Sehr gut geeignet für Malediven-Neulinge. Insel ist etwas grösser, man braucht ca. 35-45 Minuten für eine Umrundung, je nach Wasserstand. Wir hatten eine Beach Villa gebucht und erhielten infolge Überbelegung eine Jacuzi Beach Villa. Sehr guter Zimmerstandard mit Freiluftbad.
Die Insel wird hauptsächlich von Paaren und Familien besucht. Eher nichts für Alleinreisende. Wer Ballermann-Partys erwartet, ist hier falsch.
Wir haben eine gute Woche mit wenig Regen erwischt (nur zwei kurze Regengüsse). Man darf sich…
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im September 2011
Paradies auf Erden!
5,8 / 6
Der Transport mit dem Wasserflugzeug war ein Erlebnis und sehr gut organisiert. Angekommen, wurden wir herzlich empfangen und haben das Paradies erlebt. Nettes Personal, gutes Essen, TOP
Die Insel sowie das Hotel ist sehr sauber und gut gepflegt - besser als wir das erwartet hatten- wir waren sofort bei Ankunft positiv überrascht. Die Insel ist im Vergleich zu unserem ersten Malediven-Urlaub auf Meeru groß - bzw. größer als Meeru - was uns auch überrascht hat - aber kein Nachteil ist da wir gerne spazieren gehen. Es gibt verschiedene Bungalow/Villen - Kategorien so das jeder nach persönlichem Geschmak bzw. Gelbeutel das für sich passende im Vorfeld der Reise auswählen kann. Generell haben alle…
Wir haben uns für unsere Flitterwochen bewusst für diese tolle Anlage entschieden.
Anlage wurde 1988 erbaut, an manchen Stellen ist das Alter ersichtlich (Fliesen im Haus, Dusche, auch am Pool)
Das Essen wird reichlich und immer in anderen Variationen serviert. Der STrand ist direkt vor den ZImmern, egal welche Kategorie gebucht wird.
Das PErsonal ist sehr nett und hilfsbereit.
Wir werden zur Silberhochzeit erneut dorthin reisen.
Wir hatten ein Gartenbungalow, und dieser war vollkommend ausreichend und sauber. Das Essen im Bonthi restaurant war immer sehr lecker und der Tischkellner, sowie das restliche Personal immer freundlich. Die Ausflüge wie der Luxury Sailing Trip war super organisiert und war mit eins der Highlights. Alles war wunderbar und jeder Cent war es Wert.
Schöne Insel, wenn auch nicht gerade Taucherinsel, da eher zu groß und auch oft Autos fahren, keine reine Barfußinsel. Taucher eher nur 20 % der Gäste, Tauchbasis aber super organisiert und sehr entgegenkommend. Publikum insgesamt älter ( wir waren mit Mitte 30 eher die Jüngsten). Sehr angenehm, daß Bereich mit Familien abgetrennt war...! Laufwege relativ lang, aber daher auch angenehm, daß sich die doch recht vielen Gäste nicht geballt haben. Man darf auch im all inc die Getränke nicht von der Bar mit zum Zimmer…