Das Hotel ist mit dem Mietwagen einfach zu finden. Der Empfangsbereich ist einfach, das Personal freundlich. Die Zimmer haben die komfortable nh Matratze und die Betten werden spanisch gerichtet. Frühstück ist reichhaltig aber immer gleich. Es gibt drei Kaffeemaschinen unddiverse Teeangebote. Vom Hotel sind es drei Gehminuten zu den Supermärkten supersol und lidl. Zum Strand sind es fünf Minuten. Dort ist die 9 km lange Promenade, teils sandig, teils gepflastert. Nach rechts gehts nach Puerto Banus, nach links zum…
Das NH Marbella liegt nicht ganz zentral, eher eine wenig abseits in einer Nachbarstr. Von außen sieht es ein wenig in die Jahre gekommen aus. Wir haben dort eine Nacht verbracht, am darauf folgenden Tag sind wir von Malaga zurück geflogen. Leider sehr überteuert für die eine Nacht. (ca. 150 EUR) nur mit Frühstück.
Das NH Hotel in Marbella eignet sich gut, um ein paar Tage dort zu verbringen. Zimmer usw. sind Standard-NH. Das Frühstück ist gut und es gibt einige gute Lokale in der Nähe.
Das Hotel liegt abseits der vielbefahrenen Hauptstrasse vom Marbella, dadurch ruhig und doch gut an die Altstadt (erreicht man in 25 Minuten zu Fuß oder mit dem Bus in 4 Minuten). Die Promenade/der Strand sind etwa 20 Minuten fußläufig entfernt.
Das Hotel ist zweckmäßig funktionell. Es ist gut eingerichtet und in einem guten Zustand. Die Poollandschaft ist klein; Ende Oktober war die Poolbar nicht mehr bewirtschaftet.
Das Frühstück ist quantitativ gut, aber in der Qualität verbesserungswürdig.
Das Personal ist…
Das NH ist ein gut geführtes, sauberes Haus. Trotz der Größe findet eine individuelle Ansprache der Gäste statt. Das Frühstück ist für südliche Verhältnisse überdurchschnittlich.
Da wir (meine beste Freundin und ich) eine möglichst günstige Pauschalreise gebucht haben, haben wir ehrlich gesagt nicht besonders viel von dem Hotel erwartet und da ich selbst für eine größere Hotelkette arbeite, bin ich sehr penibel, wenn es um das Reisen geht.
Bei unserer Ankunft wurden wir allerdings positiv überrascht!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (trotz Anreise um 3 Uhr morgens).
Zwar sind die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter ausbaufähig - das beziehe ich vor allem auf das…
Als Übernachtungsort für meine Geschäftsreise soweit vollkommen ok und für Marbella Verhältnisse auch preislich in Ordnung. Die Zimmer sind nicht sonderlich groß und Meerblick vom Zimmer ist auch nur möglich, wenn man sich weit über den Balkon lehnt.
Badezimmer war soweit auch ok und alles sauber.
Das Klackern der Fahrtstuhlsteuerung ist unglaublich laut und im Zimmer zu hören.
Ich habe mich vor allem gefragt, wer fährt denn da die ganze Nacht mit dem Fahrstuhl...
Urlaub wollte ich da nicht machen...fürs…