Altenburg ist eine sehenswerte Stadt und sehr geschichtsträchtig. Unbedingt zu empfehlen.
Hoffentlich entwickeln sehr bald empfewhlenswerte Hotels und Pensionen.
Die Unterkunft ist einfach eingerichtet, durch steile Treppe im 2.Stock erreichbar - aber für einen Kurzaufenthalt durchaus angenehm. Die Lage ist etwas versteckt hinter dem Schloss, man ist aber schnell in der Innenstadt, auch zu Fuß. Frau Bernhard ist überaus freundlich und verwöhnt mit einem reichlichen Frühstück auf dem Zimmer.
Die Lage ist super (man sollte allerdings nicht mit einem tiefergelegten Auto anreisen)! Die Gastgeberin freundlich und hilfsbereit, das Frühstück auf dem Zimmer gut. Die Ausstattung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen aber ausreichend.
bis aufs Wetter war alles zu unser Zufriedenheit, gerne wieder !!! Die Pension Bernhard, sowie die Stadt Altenburg kann ich mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen !!!